P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Schufa...  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10310
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 08:24    Titel: Schufa... Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kreditwuerdigkeit-wie-die-schufa-formel-zu-knacken-ist-a-1193522.html
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10310
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 21:49    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Scoring-Hessischer-Datenschuetzer-deckt-Pannen-bei-der-Schufa-auf-4045055.html
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorfjunge



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 10:56    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Mir geht dieser Verein dermaßen auf den Sender.

Letzter Jahr Umzug in eine größere Wohnung mit dementsprechender Neuanschaffung von Elektro-Großgeräten (Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Spülmaschine).
Sämtliche Anfragen der Händler sind gespeichert und haben mir den Score von 98,4% auf 94,1% zerschossen...

Und dass es auch keine offizielle Info gibt, aus welchem Grund der Score sich in welche Richtung bewegt...

Aber was reg ich mich auf, bringt ja nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 12:16    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Sagen wir so: ohne den Verein wär's noch schlechter.

Die Leute denken immer, die Schufa sei das Problem, dabei ist sie nur ein schlechter Lösungsversuch.

Ohne die Schufa würden alle von Dir verlangen müssen, Deine Kreditwürdigkeit nachzuweisen. Viel Spaß dabei.
Es ist ja nicht so, dass wir alle mit perfekter Kreditwürdigkeit geboren werden, ohne weitere Infos haben wir alle erstmal überhaupt keine Kreditwürdigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 12:22    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Das stimmt, der Schufa Score war bei Auxmoney* das trennschärfste Merkmal das wirklich funktionierte.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 01:37    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr ......

wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, wollen die gemeinnützigen Organisationen Open Knowledge Foundation und AlgorithmWatch die SCHUFA knacken.
Mit möglichst vielen Datenspenden möchten sie herausfinden, welche Datenpunkte ausschlaggebend sind für SCHUFA-Scores - und welche nicht.

Zahlreiche Medien haben inzwischen darüber berichtet - unter anderem:
- https://netzpolitik.org/2018/openschufa-jetzt-daten-spenden/
- https://heise.de/-3970425
- http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/openschufa-1193522.html

In den vergangenen Wochen haben deshalb über Selbstauskunft.net mehr als 20.000 Menschen bei der SCHUFA ihre Daten angefordert, um sich an dem Vorhaben zu beteiligen.
Machen auch Sie mit und fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Selbstauskunft bei der SCHUFA an:
-> https://selbstauskunft.net/schufa?pk_campaign=openschufa

Übermitteln Sie anschließend Ihre anonymisierte SCHUFA-Auskunft an OpenSCHUFA und helfen Sie, die SCHUFA zu knacken!
-> https://www.openschufa.de/

selbstauskunft.net ein Service der Digineo GmbH

Digineo GmbH - network solutions
Fahrenheitstraße 15
28359 Bremen
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 11:15    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Wartungsarbeiten ...
Im Augenblick führen wir Umstellungsarbeiten aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung durch und gehen im Laufe des Tages wieder online.

selbstauskunft.net ist ein Angebot der

Digineo GmbH
Fahrenheitstraße 15
28359 Bremen

E-Mail:
selbstauskunft@digineo.de
Telefon:
0421 / 167 66 092
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolfi



Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 13:24    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

dorfjunge hat Folgendes geschrieben:
Mir geht dieser Verein dermaßen auf den Sender.

Letzter Jahr Umzug in eine größere Wohnung mit dementsprechender Neuanschaffung von Elektro-Großgeräten (Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Spülmaschine).
Sämtliche Anfragen der Händler sind gespeichert und haben mir den Score von 98,4% auf 94,1% zerschossen...

Und dass es auch keine offizielle Info gibt, aus welchem Grund der Score sich in welche Richtung bewegt...

Aber was reg ich mich auf, bringt ja nix.


Gleiches Szenario hatte ich auch! Wollte das in naher Zukunft aber mal auf die Rechtlichkeit prüfen lassen...
_________________
Geld nennt man heute Knete, weil man jeden damit weich bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proKnot



Anmeldedatum: 17.11.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 14:10    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Könnt Ihr mir helfen und sagen wo ich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage bekomme? Im Netz liest man viele verschiedene Sachen! Möglich! Nicht möglich! Hat jemand Erfahrungen damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 14:25    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Die Sachen im Netz sind m.E. alle nicht seriös. Eine relativ gute Möglichkeit in Deutschland ist ein Pfandhaus. Ansonsten Schuldnerberatung.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang_321



Anmeldedatum: 11.11.2020
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.11.2020, 15:07    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

proKnot hat Folgendes geschrieben:
Könnt Ihr mir helfen und sagen wo ich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage bekomme? Im Netz liest man viele verschiedene Sachen! Möglich! Nicht möglich! Hat jemand Erfahrungen damit?


Ich denke auch das solche Angebote oftmals eher unseriös sein können. Erfahrungen habe ich jedoch keine damit.
_________________
Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 17.11.2020, 08:42    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Sehe das auch als schwierig, einen Kredit ohne Schufa-Abfrage zu bekommen.

Das ist ja der Sinn hinter der Schufa, dem Geldgeber da eine gewisse Sicherheit zu geben.

Ist dein Schufa-Score zu schlecht? Da passieren wohl häufig Fehler. Man keinen seine Schufa-Auskunft einmal pro Jahr kostenlos zugeschickt bekommen, dann kann man schauen, ob alle Eintragungen richtig sind und diese ggf. korrigieren lassen sowie seinen Score sehen.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 17.11.2020, 13:45    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

proKnot hat Folgendes geschrieben:
Könnt Ihr mir helfen und sagen wo ich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage bekomme? Im Netz liest man viele verschiedene Sachen! Möglich! Nicht möglich! Hat jemand Erfahrungen damit?


Falls du ein Wertpapierdepot hast, bei dem du einen Wertpapierkredit beantragen kannst, ist das wahrscheinlich auch ohne SCHUFA-Eintrag möglich.
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1403

BeitragVerfasst am: 07.06.2022, 16:29    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Hat jemand zufällig Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis sich der für Banken relevante Score für Kreditvergaben nach einer weiteren Giro-Eröffnung wieder erholt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 13.10.2022, 18:25    Titel: Re: Schufa... Antworten mit Zitat

Eines der letzten Mysterien der Menschheit. Wie wird der SCHUFA-Score berechnet...
Die genaue Formel wird wohl nie bekannt gegeben, aber zumindest gibt es nun einen SCHUFA Score-Simulator, der ein bisschen Licht in das Dunkle bringt.

https://www.schufa.de/scorechecktools/pt-scoresimulator.html

Bei der Anzahl der Kreditkarten wird nur zwischen keinen, 1-2 oder mehr als 2 Kreditkarten unterschieden. Scheint wohl egal zu sein, ob es 2 oder 20 sind Wink

Interessanterweise wirken sich Immoblienkredite pauschal positiv auf den Score aus, da würde ich abhängig von der Finanzierungsquote und dem Zinssatz doch große Unterschiede sehen. Vielleicht fehlen ihnen da schlicht die Daten?

Wurde ja mal Zeit, dass die SCHUFA wenigstens ein bisschen Einblick in ihre Berechnungsstrategien liefert.
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188694


Impressum & Datenschutz