P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E7



Anmeldedatum: 05.10.2016
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:06    Titel: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich investiere momentan bei Bondora, Mintos, Twino und Finbee, würde aber gerne plattformmäßig noch etwas mehr diversifizieren bzw. Finbee ersetzen.
Dabei ist mir zum einen ein funktionierender Zweitmarkt wichtig, da P2P in meinem Portfolio auch als "Parkplatz" für den risikoreichen Teil dient. Immer wenn sich genug angesammelt hat, wandel ich es in ein ETF-Paket um, deswegen ist es wichtig, dass ich auch kurzfristig an das investierte Geld komme. (Daher ist auch Finbee für mich grenzwertig, da überfällige Kredite nicht verkauft werden können und es auch kein richtiges Buyback gibt)
Zum anderen möchte ich nicht zusätzlich zum P2P noch Währungsspekulation betreiben, deswegen kommen nur Euro-Plattformen in Frage.
Habt ihr da noch weitere Vorschläge? Warum sind Omaraha und Savy in diesem Forum so wenig beliebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2891

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:08    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Viventor
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E7



Anmeldedatum: 05.10.2016
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:14    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2891

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:19    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Kein Problem. Auf meinem Blog hats 2 Berichte dazu. Bei Claus Blog findest du weitere. Sollte für einen Überblick genügen.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denyo



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 11:29    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, wieso du von Finbee weg willst? Nur rein interessehalber, weil ich mich gerade dort angemeldet habe, aber noch nicht weiß, was ich von der Plattform halten soll.
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 11:41    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Denyo hat Folgendes geschrieben:
Darf ich fragen, wieso du von Finbee weg willst? Nur rein interessehalber, weil ich mich gerade dort angemeldet habe, aber noch nicht weiß, was ich von der Plattform halten soll.
Danke.


Das hatte er in seinem Post doch erklärt.
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12504

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 11:42    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Hi E7,

willkommen im Forum. Diese Tabelle sollte Deine Frage umfassend beantworten
http://www.p2p-kredite.com/diskussion/grosse-uebersichtstabelle-marktplaetze-p2p-kredite-im-vergleich-t3033.html
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E7



Anmeldedatum: 05.10.2016
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 12:09    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

@Denyo: Wie oben gesagt, ich möchte meine Investitionen auch kurzfristig zu Geld machen können, und falls ich nichts übersehen habe, ist das bei Finbee für überfällige Kredite nicht möglich.

@Claus Lehmann: Danke, hatte ich schon gesehen, aber irgendwie nicht gemerkt, dass Viventor für mich auch paßt Smile

Hat noch jemand einen Kommentar zu Omaraha oder Savy, insbesondere was dagegen spricht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 12:22    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

ich empfehle Fellow Finance. Derzeit meine Lieblings-Plattform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12504

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 14:04    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Du kannst auch Investly zum Parken nutzen. Zwar kein Zweitmarkt aber durchschnittliche Laufzeit nur 31 Tage. Weiß nicht ob das kurzfristig genug für Deine Anforderungen ist.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 05.10.2016, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E7



Anmeldedatum: 05.10.2016
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 15:04    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Fellow Finance sieht interessant aus, und 30 Tage ist kurzfristig genug. Nochmal Danke, gibt ja doch noch einiges an Auswahl für mich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldedatum: 19.07.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 17:21    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

E7 hat Folgendes geschrieben:
@Denyo: Wie oben gesagt, ich möchte meine Investitionen auch kurzfristig zu Geld machen können, und falls ich nichts übersehen habe, ist das bei Finbee für überfällige Kredite nicht möglich.

@Claus Lehmann: Danke, hatte ich schon gesehen, aber irgendwie nicht gemerkt, dass Viventor für mich auch paßt Smile

Hat noch jemand einen Kommentar zu Omaraha oder Savy, insbesondere was dagegen spricht?

Omaraha war mir zu klein, d.h. recht wenig Angebote. Teilweise waren sie auch sehr schnell voll. Zweitmarkt gibt es auch keinen. Die Laufzeiten sind bunt gestreut von 1 Jahr bis 5 Jahre. Wobei 1 Jahr recht selten war.

Insgesamt war mit die Plattform noch zu klein, so dass ich mein Testinvestment wieder abziehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 11:35    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

FellowFinance hat aber kein Buyback und Mindestanlage sind 25 EUR pro Loan.

Sehe ich das richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12504

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 11:47    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es 70% Buyback (also nicht den vollen Kreditbetrag)
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 1505
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.10.2016, 14:07    Titel: Re: P2P-Plattformen ohne Währungsrisiko und mit Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es 70% Buyback (also nicht den vollen Kreditbetrag)


Ja es gibt 70% Buyback nach 90 Tagen Verzug. Aber dies gilt nur für finnische Privatkredite.
Für polnische Privatkredite gab es früher 50% Buyback, derzeit aber individuell, was das Inkassounternehmen bereit ist zu zahlen.
Für die neuen finnischen Geschäftskredite gibt es meines Wissens derzeit überhaupt kein Buyback.
_________________
Meine Rendite 2018:
Finbee=20,3%, Omaraha=18,6%, IUVO Group=11,6%, Lenndy=10,8%, Viventor=10,4%, Mintos=9,3%, Monestro=0,0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 48179


Impressum & Datenschutz