P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Investiere  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 15.06.2022, 23:33    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Bevor die Sommerpause startet, gibt es noch Folge Nummer 52 des P2P Cafes

Paranoia oder Betrug - Scam Opfer Dirk im P2P Cafe #52

dieses Mal gehts um Lug und Betrug in der Finanzwelt. Wir haben in unserem Podcast uns mit Dirk unterhalten, der an jeder Ecke den nächsten scam wittert. Das zu Recht, gerade in der Krypto aber auch in der P2P Welt sind die Abzocker meist nicht fern!
Wer Lust auf eine launige Folge mit Fomo, Gier und Schneeballsysteme hat, hört rein:

https://p2p-game.com/paranoia-oder-betrug
_________________
grüße
tbee

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 16.06.2022, 08:36    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Hmmm..., also das p2p-Cafe wird immer mehr zum crypto-Cafe. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 16.06.2022, 11:28    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Hmmm..., also das p2p-Cafe wird immer mehr zum crypto-Cafe. Laughing

Das wollen wir natürlich nicht! Tatsächlich gibt es in der Kryptoecke allerdings gerade die „besseren“ und offensichtlicheren Scams. In der P2P Ecke wurde es ja glücklicherweise damit ruhiger – aber einige Plattformen sind wir ja auch durchgegangen... ich hoffe, du hast dich trotzdem nicht gelangweilt!
_________________
grüße
tbee

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2343

BeitragVerfasst am: 16.06.2022, 12:36    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Mit Crypto lässt sich halt einfach schneller Geld verlieren, daher ist das vielleicht etwas spannender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeldRegiertDieWelt



Anmeldedatum: 25.09.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 16.06.2022, 16:31    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Hmmm..., also das p2p-Cafe wird immer mehr zum crypto-Cafe. :lol:


p2p selbst ist ja irgendwie auch ausdiskutiert; die seriösen Anbieter sind identifiziert, ob und was bei den unseriösen noch passiert -> siehe Sack Reis, China

bisschen Regulierung noch, fertig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 16.06.2022, 20:14    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben:
Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Hmmm..., also das p2p-Cafe wird immer mehr zum crypto-Cafe. Laughing


p2p selbst ist ja irgendwie auch ausdiskutiert; die seriösen Anbieter sind identifiziert, ob und was bei den unseriösen noch passiert -> siehe Sack Reis, China

bisschen Regulierung noch, fertig


Ok, dann kann Claus ja das Forum schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
GeldRegiertDieWelt



Anmeldedatum: 25.09.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17.06.2022, 12:35    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:

Ok, dann kann Claus ja das Forum schließen.


Beim Forum regelt es sich von selbst, das ist ja das schöne. Gibt's ein Thema, wird's lebhaft, ansonsten kann es schlummern.
Aber eine Podcast-Serie aufrecht zuhalten ohne echtes Futter, das stelle ich mir schwierig vor.
Sieht man ja zB auch an den Beiträgen der einschlägigen p2p-Youtuber: zunehmend verzweifelte Versuche, den immergleichen Brei noch mal umzurühren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswrobbel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 17.06.2022, 21:47    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

GeldRegiertDieWelt hat Folgendes geschrieben:
Poweramd hat Folgendes geschrieben:

Ok, dann kann Claus ja das Forum schließen.


Beim Forum regelt es sich von selbst, das ist ja das schöne. Gibt's ein Thema, wird's lebhaft, ansonsten kann es schlummern.
Aber eine Podcast-Serie aufrecht zuhalten ohne echtes Futter, das stelle ich mir schwierig vor.
Sieht man ja zB auch an den Beiträgen der einschlägigen p2p-Youtuber: zunehmend verzweifelte Versuche, den immergleichen Brei noch mal umzurühren.


Ja, bin ich absolut deiner Meinung. Das Forum war auch bei mir von Beginn an die erste Anlaufstelle als Investor und ich bin auch heute noch immer gerne hier. Und tatsächlich ist es wie du sagst: Man muss sich immer wieder was einfallen lassen, ansonsten endet es in XXX Erfahrungen nach 3,4,5, 10 Jahren. Daher machen wir gerne Ausflüge und experimentieren rum. Mir persönlich macht das extrem viel Spaß, auch wenn es dann eben ab und an mal kein reinrassiger P2P Content ist.
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1395

BeitragVerfasst am: 17.06.2022, 23:50    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Genau, wir wollen ja kein zweites Northernfinance.

Mir gefällt das Format mit einem gewissen Krypto und Aktien Anteil ehrlich gesagt sogar noch besser. Super Folge, gerne so beibehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1395

BeitragVerfasst am: 19.08.2022, 12:59    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Wann kommt eigentlich die nächste Folge online? Wurde nicht am Mittwoch eine neue aufgenommen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 19.08.2022, 13:42    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Wann kommt eigentlich die nächste Folge online? Wurde nicht am Mittwoch eine neue aufgenommen? Wink

Geduld nur Geduld - ja wir haben aufgenommen, ich muss aber noch schneiden wir hatten uns sooooo viel zu sagen und dann gab es noch so epische Fragen. Dafür gibt es zwei Folgen zeitnah nacheinander Wink
_________________
grüße
tbee

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 25.08.2022, 17:22    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Und da ist die neue Folge - bzw. der erste Teil mit vieeeeel P2P:

In welche P2P Kredite Plattformen investieren wir noch? - P2P Cafe 53 Q&A

Der P2P Kredite Cafe Podcast ist zurück aus der Sommerpause und es gibt einiges zu erzählen.
Nach einer ausgiebigen Plauderei über die letzten P2P Ereignisse, starten wir mit dem Marsch durch all unserer 25 P2P Kredite Plattformen und berichten, ob wir weiter investieren und wie wir die P2P Plattform gerade einschätzen.
Um euch nicht zu langweilen, haben wir die Episode in zwei Folgen aufgeteilt.

Viel Spaß:

https://p2p-game.com/p2p-kredite-plattformen-qa
_________________
grüße
tbee

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1395

BeitragVerfasst am: 26.08.2022, 12:37    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Danke. Hätte mich auch bei einer großen Folge nicht gelangweilt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 26.08.2022, 13:39    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Danke. Hätte mich auch bei einer großen Folge nicht gelangweilt Wink


Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 01.09.2022, 19:48    Titel: Re: P2P Cafe eine Podcastreihe über P2P Kredite & Invest Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen - heute eine "schnelle" Hotshot Folge - auch wenn euch das Thema nicht so interessieren sollte, hört euch die Bullshit Scam Indikatorenskala an die passt auch gut auf manch eine P2P Plattform!

Juicy Fields - Betrug & Milliarden-Schaden, wir rechnen ab! - P2P Cafe Hotshot

Der Juicy Fields Betrug ist vollzogen, der Traum vom schnellen Reichtum für viele Anleger geplatzt.
Mit einem fulminanten Exit Scam sind sie abgetreten.
Luis, Lars und ich möchten euch aufzeigen, wie dieser aufgezogen wurde und wieso das so gut funktionierte (als Schmankerl gibt s noch ein paar "hate" Kommentare).
Aber vor allem auch, was man für Lehren für die Zukunft ziehen kann. Und zu guter Letzt noch ein paar ganz konkrete börsengehandelte Cannabis Anlageideen, nicht nur der Hanf ETF ist mit dabei.
Viel Spaß mit den Shownotes und dem podcast:

https://p2p-game.com/juicy-fields-betrug-exit-scam
_________________
grüße
tbee

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 83302


Impressum & Datenschutz