P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Nibble Erfahrungen (Estland)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 15:33    Titel: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Neue Plattform Nibble* gestartet.
Formell registriert in Estland. Dahinter steht Joymoney.

Zitat:
Nibble is an IT Smart Finance Group brand which is the new peering platform based on the “peer 2 portfolio” model, that enables our customers to invest in non-bank lending products with guarantee. This platform offer lending solutions in different countries, and such a variety of portfolios in a safe and transparent way. Our platform automatically creates an investment portfolio and provides investors the opportunity to invest with a buyback system, always guarantying the repurchase of the loan. This technologic system gives the possibility to the investor to choose the specific parameters such as country and investment amount limit to create their personalized portfolio and parameters. Investors are offered an open model of gaining profit, are guaranteed to receive a return up to 12% per year, even if the loan repayment is delayed by more than 30 days.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robinson-darm



Anmeldedatum: 19.12.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 17:24    Titel: Joymoney Antworten mit Zitat

Wer sind Joymoney?
_________________
P2P Newbie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 17:26    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Und wo sind die Erfahrungen Twisted Evil
Ich bin ja kein gebranntes Kind aber so was überzeut mich nicht auf Anhieb.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 03.02.2020, 18:24    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Die Erfahrungen sammeln wir hier im Thread.
Joymoney vergibt u.a. über Joymoney.es Kredite.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 00:05    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Auf der Seite von IT Smart Finance gibt es eine Präsentation, in der ein paar weitere Zahlen und Infos veröffentlich werden:

- net profit $1.5 million (eine Seite weiter werden $1.298.215 Profit für 2018 angegeben)
- 545.000 User für März 2019 (Nibble Page gibt 1.000.000 User an)
- Büros in Barcelona (Headquarter), Spanien und Mexiko (operating companies) und Russland (IT teams and risk assessments)
- Portfolio: knapp 11 Mio € (Nibble Page gibt 70 Mio. € an loans an)
- Revenue 2018: knapp 14 Mio. € (kann das sein...?)

Die Frage ist, ob sich 12% für z.B. spanische Kredite lohnen, wenn es bei Mintos* aktuell auf dem Primärmarkt Angebote für 11% gibt. Aber das muss jeder selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 04.02.2020, 19:27    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Konnte sich jemand erfolgreich registrieren? Bei der Registrierung muss man sich mit einer SMS verifizieren, das Fenster für die Handynummer nimmt aber nur 10 Zahlen nach der Ländervorwahl. Tja schade, ich hätte die Plattform gerne ausprobiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renato
Mitarbeiter von Nibble


Anmeldedatum: 03.02.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 11:44    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Hello the register now is working perfectly, you can check it out and try the platform!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 17:30    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Ich kann mich dort nicht anmelden. Ich habe die Kopie von meinem Ausweis hochgeladen und ein Selfie.

Antwort: There are photos missing.

Neuer Versuch - wieder die Kopie vom Ausweis hochgeladen und Selfie mit Ausweis in der Hand.

Antwort: There are photos missing.

Hat jeweils ca. 5 Minuten gedauert bis die Rückmeldung kam.

OK, dann nicht. Hab das Geld jetzt zu Viventor* geschoben. Bei Grupeer* bin ich aktuell hoch genug investiert.

Bye bye Nibble!
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
32199



Anmeldedatum: 11.10.2013
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 18:33    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Geht mir auch so, voll nervig, habe den Support angeschrieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 18:53    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Die haben doch Veriff Logo auf der Website. Da habe ich mich schon ein paar Mal identifiziert mit und hatte keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 05.02.2020, 19:22    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Die haben doch Veriff Logo auf der Website. Da habe ich mich schon ein paar Mal identifiziert mit und hatte keine Probleme.


Dann probier doch Mal dein Glück hier.
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibble
Mitarbeiter von Nibble


Anmeldedatum: 06.02.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 06.02.2020, 10:44    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Hi, Sacha-K,

I am contacting you from the Nibble* Support Team and I would be happy to help you with this issue. We already have some users who have successfully registred on our platform.

The problem was that you chose the passport as the type of document for verification, but you uploaded it as an "ID photo". When you choose the latter option you have to add a photo of both sides of the card: main and reverse. This is why the system required another photo.

We encourage you to take a moment to repeat the verification process and become part of a growing community of investors. You can also call us, so that one of our agents helps you go through the verification steps: +3726991410.

If you still have any questions, we are here to help you!

Yours,
Nibble Support Team
_________________
Nibble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 09.02.2020, 18:53    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Führt man die Indentification im Rahmen der Anmeldung durch will das System nur den Ausweis vorne und ein Selfie. Verschiebt man das und macht es später kommt noch ein Bild vom Ausweis hinten dazu. Wie das Selfie aussehen soll, keine Ahnung. Habe einfach ein Selfie mit dem Handy gemacht ohne irgendwas, ging durch.

Scheinbar aber bisher nur der spanische Anbahner verfügbar auf der Plattform, Rest ist "Coming soon". So wie ich das sehe Investment nur über Autoinvest möglich da ich bisher noch keine Kreditliste gefunden habe. Im Autoinvest kann man nicht einstellen wie viel pro Kredit investiert wird und ohne Geld kann man den AI nicht mal anlegen.

Spannend finde ich auch die Blogeinträge, die schon mal auf den 11.05.2020 datiert sind.

Also noch die eine oder andere Kinderkrankheit auf der Plattform und bisher kompletter Blindflug was die Kredite angeht. Bin mal total mutig und habe 20 Euro eingezahlt.. Einzahlung per SEPA Überweisung auf Paysera LT Konto. Auf alle Fälle scheint es ala Robocash* schon mal ein Limit von 10.000 Euro zu geben.


Zuletzt bearbeitet von Doso am 13.04.2022, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nibble
Mitarbeiter von Nibble


Anmeldedatum: 06.02.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 10:51    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Führt man die Indentification im Rahmen der Anmeldung durch will das System nur den Ausweis vorne und ein Selfie. Verschiebt man das und macht es später kommt noch ein Bild vom Ausweis hinten dazu. Wie das Selfie aussehen soll, keine Ahnung. Habe einfach ein Selfie mit dem Handy gemacht ohne irgendwas, ging durch.

Scheinbar aber bisher nur der spanische Anbahner verfügbar auf der Plattform, Rest ist "Coming soon". So wie ich das sehe Investment nur über Autoinvest möglich da ich bisher noch keine Kreditliste gefunden habe. Im Autoinvest kann man nicht einstellen wie viel pro Kredit investiert wird und ohne Geld kann man den AI nicht mal anlegen.

Spannend finde ich auch die Blogeinträge, die schon mal auf den 11.05.2020 datiert sind.


Also noch die eine oder andere Kinderkrankheit auf der Plattform und bisher kompletter Blindflug was die Kredite angeht. Bin mal total mutig und habe 20 Euro eingezahlt.. Einzahlung per SEPA Überweisung auf Paysera LT Konto. Auf alle Fälle scheint es ala Robocash* schon mal ein Limit von 10.000 Euro zu geben. Mein Account hat die Nummer 126.



Hi Doso, thanks for trying our platform and start investing with us. We work to ensure that the registration process would be simple, fast and safe.
Currently the operation is still available in Spain trought Joymoney, a company who belong to IT Smart Finance Group. We Will open the option to invest in the Russian market and other markets soon.

You can start to invest from 10 euros to 10.000 euros.

Thanks for investing with us,
Best regards
Nibble team
_________________
Nibble


Zuletzt bearbeitet von Nibble am 10.02.2020, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 10.02.2020, 11:54    Titel: Re: Nibble Erfahrungen (Estland) Antworten mit Zitat

Auszahlung geht erst ab 50 Euro Minimum.

Habe jetzt mal ein Portfolio mit 20 Euro angelegt. Es wurde scheinbar ein Kredit gekauft. Keine Ahnung wie lange der läuft und was gekauft wurde. Komplette Black Box. Nichtssagende Nummer und das war es. Das ist schon extrem vereinfacht, zu viel für meinen Geschmack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136544


Impressum & Datenschutz