P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neues Pending Payment Feature  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 64, 65, 66  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fizzbuzz35



Anmeldedatum: 08.08.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 14:08    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Schau mal column E in der Tabelle, "monthly change in outstanding portfolio". Die Zahl ist weiterhin negative und wird es wohl in Juni bleiben. Darauf wollte ich hinaus. Wenn die Zahl wieder >0 ist, stabilisert such die Lage mit den PP hoffentlich, zumindest wenn die suspendierte LOs nicht berücksichtigt werden. Ich gehe leider schon davon aus, dass es auch in naher Zukunft weitere Suspendierungen geben wird. Dann steigen die PP natürlich auch. Deswegen sagte Sulte ja auch, dass die PP aufgesplittet werden sollen so wie es schon gemacht wird bei der Übersicht von den suspendierten LOs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 15:15    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich blicke gerade nicht durch bei Mintos.

Hier wird die Gesamthöhe der Pending Payments mit 12,7 Mio € angegeben.
https://blog.mintos.com/pending-payments-average-days-and-percentage-of-outstanding-investments-by-lending-company-as-of-9th-april/

Hier sehe ich Pending Payments in einer Gesamthöhe von 50,7 Mio €.
https://www.mintos.com/en/statistics/

Wie passt das zusammen? Was habe ich falsch verstanden?
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paranouz



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 133
Wohnort: Nouz Town

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 15:32    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Das dürfte damit zu erklären sein, dass LO's wie z.B. Alexcredit in der Pending Tabelle nicht geführt werden weil diese "Default" sind.
In der Gesamt-Statistik sind sie natürlich drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 15:41    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ah. Ja stimmt. Aforti, Alexcredit, Cashwagon, CapitalService, Getbucks, usw. sind alle nicht in der Übersicht des Blogartikels enthalten.
Soll also keiner denken Mintos* hätte 12 Mio PP, es sind insgesamt 50 Mio.
Das entspricht 8,5% der outstanding loans.
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria



Anmeldedatum: 22.05.2019
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 10:06    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Aber unabhängig davon finde ich persönlich die immer weiter steigenden Pending Payments halt bedenklich.
Ich habe im März AIs und Invest & Access gestoppt und lasse mir verfügbare Guthaben schrittweise auszahlen. Dabei steigen die Pending Payments in meinem Account kontinuierlich an, wobei der Betrag nicht mal zeitweise kleiner geworden wäre. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass in den Pending Payments Totalausfälle "versteckt" werden. Muss ich davon ausgehen, dass diese Pending Payments niemals zurückkommen werden oder ist das eine zu negative Interpretation?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 10:09    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Viele werden mit Sicherheit zurückgezahlt werden. Erstmal sollen die Pending Payments ja nur den zeitversatz von Überweisung durch den Anbahner bis zu Eingang bei Mintos* abbilden (eine Woche).
Wieviel ist halt abhängig von der konkreten Situation des Anbahners. Wenn der inS chwierigkeiten ist, ist das Ausfallrisiko vermutlich hoch.
Beim Eurocent Ausfall warten die Anleger nun schon Jahre und es sieht nicht danach aus, als ob sich noch etwas tut.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 10:25    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Pending payments werden bald zweigeteilt, einmal in normale PP, die das abbilden, wofür PP eigentlich eingeführt worden sind, und PP von suspendierten LO, wo tatsächlich Gefahr für das Kapital da ist. Längst überfällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 11:08    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Interessant und sinnvoll! Hast Du die Info vom Support?
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzbuzz35



Anmeldedatum: 08.08.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 12:19    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Hat Sulte im letzten AMA gesagt. Die Tabelle für suspendierte LOs zeigt schon wie die Aufteilung aussehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 12:21    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
Interessant und sinnvoll! Hast Du die Info vom Support?

Mir hat der Support auf eine Anfrage auch mitgeteilt, dass da was kommen soll. Leider konnte man aber nicht sagen wann genau.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 12:23    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Eigentlich sind PP ja heute schon zweigeteilt/dreigeteilt. In der Übersicht werden ja nur 12 Mio PP gelistet, obwohl die PP insgesamt 55 Mio betragen. Die Differenz sind die PP der suspendend LO und defaulted LO.

Im Prinzip muss man auf alle drei Reports schauen:
https://blog.mintos.com/pending-payments-average-days-and-percentage-of-outstanding-investments-by-lending-company-as-of-9th-april/
https://blog.mintos.com/19-june-status-update-on-the-suspended-lending-companies/
https://blog.mintos.com/28-may-update-status-of-the-defaulted-lending-companies-and-the-recovery-of-invested-funds/
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 12:25    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei meiner Supportanfrage ging es nicht um die allgemeine Anzeige, sondern um die Anzeige der PP im eigenem Depot.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 28.06.2020, 12:37    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ach so, das wäre in der Tat klasse, wenn das im Dashboard vernünftig angezeigt würde.
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 21:00    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Meine pendings sind in den letzten Tagen erheblich gesunken, von über 10% auf ca. 6% - ist das ein Trend oder habe ich bloß Glück?
_________________
Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallaway



Anmeldedatum: 23.03.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 21:48    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Nein, das geht auch mir so. Ich habe einige größere Kredite von ID Finance zurückgezahlt bekommen, die könnten aus den Pendings gewesen sein.

Meine gingen jedenfalls von ca. 16% auf unter 14% zurück. Immerhin!
_________________
Meine Investments:
Laufend: Mintos*, Capitalia, Bullride*, Fintown*, Fagura, Omaraha, Income, Esketit*, Indemo
Im Abbau: FinBee, NEO Finance, Estateguru*, Crowdestor*, bondster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 64, 65, 66  Weiter
Seite 56 von 66

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz