P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neues Pending Payment Feature  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 64, 65, 66  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1434

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 19:22    Titel: Neues Pending Payment Feature Antworten mit Zitat

Zitat:
Today we are introducing the Pending payment description to Mintos. This functionality will provide investors with clarity over the status of borrowers’ payments in the funnel from loan originators to the Mintos* marketplace.

This way, we are bringing the payment dynamics forward – from the backend of the marketplace to the forefront of Mintos* investor’s overview. Besides enhancing the transparency, this functionality should also provide a more detailed status of each borrower’s payment.

The Pending payment status will inform investors about the details regarding borrowers’ payments that are being transferred to Mintos* and if the borrowers’ payments are behind schedule.

The new functionality is displayed in investors’ Account balance overview, as well as in the My Investments section and in the Payment Schedule tab found in the Loan section. It is also shown as an additional filter in Auto Invest and in the Primary and Secondary Market.

Operating as a marketplace for loan originators and those who want to save and invest in loans, we are doing our best to assess risks, evaluate the players on our marketplace and offer tools and information that can help investors make sound decisions.

We are looking forward to your feedback!

_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1434

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 19:23    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hatte ja gehofft, dass man den Pending Status auch auf der Statistikseite sieht.

Kann mal jemand mit Aforti im Portfolio nachschauen, wieviel davon als "Pending" angezeigt wird?
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osmium



Anmeldedatum: 22.03.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 19:50    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte ja gehofft, dass man den Pending Status auch auf der Statistikseite sieht.

Kann mal jemand mit Aforti im Portfolio nachschauen, wieviel davon als "Pending" angezeigt wird?


Weder in meinen Portfolio (welches Aforti enthält) noch im ganzen Primär- oder Sekundärmarkt gibt es momentan ein "Pending".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 381

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 10:46    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir macht die neue Funktion auch nichts. Überall null, dafür werden, entgegen früher, die Zahlungen der Vortage wohl nicht mehr verbucht wie bisher. Vom 2.12. fehlen mir komplett alle Zahlungen, für gestern trudelte immerhin eine ein. Die Verzugsrate 1-15 Tage zieht steil nach oben, aber pending ist nichts? Nun ja.

Sinnvolle Sachen wie die Statistik in den täglichen Mails werden entfernt, scheinbar sinnlose neue Funktionen hinzugefügt. Gefühlt jeden Monat eine Verschlechterung (für die Anleger), die dann blumig als tolles neues Feature verkauft wird. Mir macht es keinen Spaß mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 12:57    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

dagsie hat Folgendes geschrieben:
Bei mir macht die neue Funktion auch nichts. Überall null, dafür werden, entgegen früher, die Zahlungen der Vortage wohl nicht mehr verbucht wie bisher. Vom 2.12. fehlen mir komplett alle Zahlungen, für gestern trudelte immerhin eine ein. Die Verzugsrate 1-15 Tage zieht steil nach oben, aber pending ist nichts? Nun ja.

Sinnvolle Sachen wie die Statistik in den täglichen Mails werden entfernt, scheinbar sinnlose neue Funktionen hinzugefügt. Gefühlt jeden Monat eine Verschlechterung (für die Anleger), die dann blumig als tolles neues Feature verkauft wird. Mir macht es keinen Spaß mehr.


Warte doch erstmal ab, vlt. dauert es paar Tage, bis es wirklich funktioniert. Kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft bei allen immer auf 0 bleibt, dann macht das keinen Sinn. Was ist denn für Anleger schlechter geworden, außer der Zinssatz, der eine Konsequenz von Angebot und Nachfrage + I & A ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 381

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 13:22    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn für Anleger schlechter geworden, außer der Zinssatz, der eine Konsequenz von Angebot und Nachfrage + I & A ist?


Nun ja, das ist sicher sehr subjektiv. Mir fehlt vor allem die tägl. Statistik um sehen zu können ob Anbieter überhaupt Kredite anbieten und zu welchem Zinssatz. Viele sind ja durch AI weg ohne das man sie zu sehen bekommt.
Dann die Anzeige im Primär/Sekundärmarkt über die Anzahl der Kredite der einzelnen Anbahner. Sollte "vorübergehend" abgeschaltet sein, vorübergehend ist jetzt aber auch schon seit Spätsommer. An der Optik der AI wurde rumgespielt, die wenigen die ich mal angelegt habe benutze ich kaum noch da es bei Änderungen den Rechner fast lahmlegt. So Kleinigkeiten halt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1536
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 15:51    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass Mintos* sich irgendwie verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1021

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 09:15    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich sind sie auch einfach überfordert, wenn die mehr als 200.000 Investoren stimmen, sind das auch Mengen an Usern, die erstmal bewältigt werden müssen, allein was da an Massen an Mails und Supportanfragen kommen - viele (unerfahrene) lockt die Rendite, dann ist doch alles schwieriger als gedacht und Fragen kommen (im Nachhinein) erst auf.

Diese Masse an neuen Investoren + Invest & Access drückt das Angebot an Darlehen natürlich heftig nach unten und selbst schlechte Darlehen werden von ahnungslos eingerichteten I&A-Portfolios abgekauft.

Ich glaube nicht, dass sich daran zeitnah was ändert, die Schwemme an neuen LOs führt ja auch zu nichts, außer zu weiteren Problemen und Unsicherheiten bei den "alten" Investoren.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettungsschirmchen



Anmeldedatum: 11.05.2012
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 08:41    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe erstmalig pending payments, Kredite von Iute Mazedonien und Albanien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2668

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 08:45    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch 10,94 Euro dort angezeigt. ExpressCredit und Kredo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1434

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 10:36    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe einen CreditStar Pending, dessen Status "Finished prematurely" ist. Closing Date war 1.12.

Heißt das, CreditStar hat jetzt schon eine Woche Verzug das Geld an Mintos* zu überweisen? Shocked
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 381

BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 17:34    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof das zu verstehen. Wer hilft mir auf die Sprünge?
Auf dem Sekundärmarkt einen Anteil an Iute Albanien erworben. Kurze Laufzeit, alle Zahlungen bisher fein, die Zeile ausstehende Zahlung ist mir entgangen, ist ja auch noch recht neu.

Der 6.12. wurde offenbar bezahlt (?), der nächste Termin ist der 6.1. und noch lange hin. Es steht auch nichts in meiner Übersicht oder im Portfolio Bereich über ausstehende Zahlungen. Betrifft das jetzt den Vorbesitzer und den Termin 6.12.? Aber warum steht der dann als bezahlt drin?

18962024-01

Das ist doch keine Hilfe, für mich ist das Verwirrung hoch drei.

edit: heute (Sonntag) ist die Zeile verschwunden.


Zuletzt bearbeitet von dagsie am 08.12.2019, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 11:08    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch die ersten ausstehenden Zahlungen angezeigt bekommen und auf einmal stimmt der Gesamtbetrag nicht mehr mit meiner Tabelle überein.

Bisher hat das immer bis auf den Cent gestimmt und plötzlich habe ich eine Abweichung von 67 Cent.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 08.12.2019, 15:18    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Nicht nur bei dir, reisender.

Bei mir geht das sogar völlig ohne Ausstehende Zahlungen. Stattdessen steht bei mir in der Zeile "Investiert" plötzlich der eigentliche Gesamtbetrag, und die Zeile "Verfügbar" wird zu dem hinzugerechnet, was in der Zeile "Gesamt" einen zu hohen Betrag zur Folge hat.

Ich kann das schön erkennen, weil ich immer nur große runde Beträge eingezahlt habe, auf die ich im Kopf nur noch die Zeile "Gesamtertrag" aus dem mittleren Kasten addieren muss, um meinen tatsächlichen auf Mintos* vorhandenen Betrag zu kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 10:59    Titel: Re: Neues Pending Payment Feature (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos hat da scheinbar nachgebessert, Heute stimmt der Betrag von Mintos* wieder mit meinen Berechnungen überein.
Werde das mal weiter beobachten.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 64, 65, 66  Weiter
Seite 1 von 66

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161252


Impressum & Datenschutz