P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Zahlungsmethode Trustly  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 335
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 11:50    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Steht nicht in den Bedingungen zum Onlinebanking bei so ziemlich jeder Bank, dass man unter keinen Umständen Dritten die Zugangsdaten mitteilen soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 14:52    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Man hat aber parallel dazu die Banken dazu gezwungen ihre Plattformen für andere Anbieter wie Sofortüberweisung zu öffnen.
_________________
Investiert auf Mintos, Peerberry, Robocash, Viainvest, Bondora Go&Grow, Teste Fastinvest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eugenkss



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 18:22    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Glühbirne hat Folgendes geschrieben:
Steht nicht in den Bedingungen zum Onlinebanking bei so ziemlich jeder Bank, dass man unter keinen Umständen Dritten die Zugangsdaten mitteilen soll?

Das war früher so.
Mit PSD2 haben die Banken ihre AGB entsprechend geändert.
Heutzutage kannst du zB auch bei einem Kreditantrag deinen Gehaltsnachweis auf diese Weise direkt online machen, also der Kreditfirma die Logindaten zu deinem Girokonto geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boono



Anmeldedatum: 08.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 08:31    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Meine mittlerweile 3. Zahlung mit trustly ging gestern nicht durch, heisst, nachdem ich die Zahlung autorisiert habe, "hing" die Einzahlungsseite auf mintos und hat sich nicht mehr aktualisiert.

Das Geld wurde heute wieder von trustly zurueck ueberwiesen. Von daher - bisher (fast) alles positiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 14:23    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

boono hat Folgendes geschrieben:
Meine mittlerweile 3. Zahlung mit trustly ging gestern nicht durch, heisst, nachdem ich die Zahlung autorisiert habe, "hing" die Einzahlungsseite auf mintos und hat sich nicht mehr aktualisiert.

Das Geld wurde heute wieder von trustly zurueck ueberwiesen. Von daher - bisher (fast) alles positiv.


Meine Erfahrung ist, das solange das Limit nicht erreicht wird (1000€) alles super geht. Wenn man das Limit erreicht, lohnt es sich eher eine Banküberweisung zu machen, das geht schneller, denn Trustly hält das Geld (Aus sicherheitsgründen:-) ) bis zu 3 Tage zurück.

Mintos hat mir dazu gesagt, das sie schon daran arbeiten das Limit zu erhöhen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 23:31    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

hatte mehr als 1000 euro über trustly überwiesen und es wurde so behandelt wie eine normale sepa überweisung. gefühlt hat es sogar einen halben tag länger gedauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 12:09    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Heute hat mich eine sehr interessante Mail erreicht, das meine "kostenfreie Probezeit" für Trustly in 3 Tagen endet.

Hmmm.. wusste gar nicht das es eine kostenfreie Probezeit gab.

Wenn ich Trustly weiterhin nutze, fallen 1% (max. 10€) auf die jeweilie Transaktion an.

Mein Fazit hieraus ist, dass ich Trustly dann nicht mehr nutzen werde.
Ich kann auch 1 Tag warten bis mein Geld da ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boono



Anmeldedatum: 08.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:13    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Moin,

Habe die Email eben auch erhalten. Meine Probezeit endet am 16. November.

Habe nachgeschaut, und weder in der vorherigen Mail von mintos, noch im mintos Blog steht etwas von der Probezeit. Sehr intransparent seitens mintos bzw. Trustly. Sorgt nicht gerade für Vertrauen für beide.

Da ich mit trustly einige Probleme habe, werde ich es einfach nicht mehr nutzen. Mit der dkb zum Beispiel ging bisher keine Zahlung durch, obwohl alles korrekt schien und keine Fehlermeldung kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 18:17    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe es zwar bisher ohne Probleme genutzt, aber bezahlen werde ich sicher nicht dafür.
_________________
Investiert in Mintos, Bondora Go&Grow, Grupeer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feliksein



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Goettingen

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 19:11    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Eindruck verstärkt sich, dass Mintos von Trustly weg will.
Ist das bei Bondora über Trustly auch so?
Oder rechnet Trustly nach verschiedenen Tarifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feliksein



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Goettingen

BeitragVerfasst am: 14.11.2018, 19:23    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Könnte sein, dass Trustly ebenso wie Paysera nicht mehr gebraucht werden in Euroland.
Wirecard mit seinem Sofort funktioniert jedenfalls bestens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boono



Anmeldedatum: 08.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 10:13    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Wirecard mit sofort? Was ist dies denn bzw. wie ist dies nutzbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feliksein



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Goettingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2018, 14:20    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Sofortüberweisung gibt es bereits mehrere Jahre
https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung
Sofort heißt gelegentlich auch Klarna, arbeitet mit Wirecard zusammen.

Bei Mintos gibt es Sofort/Klarna/Wirecard leider noch nicht.

Bondora hat Klarna/Sofort als Einzahlungsmöglichkeit, dauert weniger als 30 Sekunden.

Namensverwirrung: Klarna und Wirecard sind in den letzten Jahre rasant gewachsen, indem sie Zahlungsdienstleister wie Sofortüberweisung und andere aufgekauft haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boono



Anmeldedatum: 08.05.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 16.11.2018, 19:02    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke feliksein!

Wollte eben nochmal nachladen, aber die Gebühren sind bereits am Start. Mintos ist schon recht seltsam, am 14.11. Um 20.40 hiess es, in DREI Tagen werde kassiert, und nun, am 16.11. um 19.30 Uhr wird bereits abkassiert.

Langsam reicht es mir mit diesem seltsamen Laden. Mit Zahlen haben die es nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 14:58    Titel: Re: Neue Zahlungsmethode Trustly (Mintos) Antworten mit Zitat

habe heute wieder mal mit trustly was zu mintos geschickt. alles innerhalb des limits und der angegebenen zeit und ich warte seit 2 stunden dass es gutgeschrieben wird... ich hatte noch nie eine überweisung "innerhalb von minuten" wie es auf der webseite steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 38970


Impressum & Datenschutz