|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.02.2017, 13:59 Titel: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) |
|
|
Ist jetzt möglich
Zitat: |
We are happy to reveal that from today you can convert currency directly on Mintos* marketplace to invest it in loans denominated in other currencies.
At Mintos, we take feedback very seriously, and therefore we have been continuously improving our platform by implementing your suggestions to make it easier to use.
Already since December you can invest in loans denominated in multiple currencies, such as Danish krones, Czech korunas, Georgian lari, Polish zloty, Romanian Leu and more to follow in near future. We introduced this opportunity to help you and other investors eliminate currency risk.
Now, we are taking the next step and introducing the opportunity to convert currency directly on our platform. That means you will be able to convert the money in your Mintos* account to other currencies within an instant. No more money transfers in and out from the Mintos* account, no need to use a bank or other currency exchange service provider.
The introduction of the currency exchange on Mintos* platform coupled with investment opportunities in multiple currencies brings us closer to our goal at Mintos* – to facilitate the free movement of capital across borders enabling integrated, open and efficient financial markets and services that work for the benefit of both investors and borrowers.
How it works
The currency conversion is available under the section Deposit/Withdraw on Mintos* marketplace once you’re logged in your account. To convert the money, fill in the amount you want to sell and the currency you wish to buy, and click “convert”. That’s it. You’re good to start investing in more currencies.
We will use the mid-market rate to convert your money. That is the rate which banks and other money transfer service providers use trading currency between themselves before they add their fees and sell the currency to customers like you with a premium on top. Exchanging money at this rate you will get the most currency for your bucks.
What are the benefits
Faster currency exchange. Since it happens on the Mintos* platform it is almost instant. No need to go to a bank or other currency conversion provider to convert your money.
Transparent currency exchange rate. You will use the mid-market rate to convert your money to other currency.
Cheaper currency conversion costs. There are no hidden fees or conditions behind the small print. Our fee is low, transparent and displayed upfront before conversion. No markup to the exchange rate or anything like that. Even more, during the beta phase we will void any fees altogether!
Better diversification. You can now invest in a broader number of loans in multiple currencies and by that build a diversified investment portfolio accordingly.
Time is money and life is short. Check out now how the currency conversion works on the Mintos* marketplace.
|
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 02.02.2017, 17:40 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ab heute Sie auf der Mintos-Plattform Geld in anderen Währungen konvertieren können, um es in Darlehen, die in anderen Währungen zugänglich sind, zu investieren.
Mintos* nimmt Feedback sehr ernst, und wir verbessern unsere Plattform ständig, damit die Umsetzung Ihrer Empfehlungen es einfacher in der Verwendung macht.
Seit Dezember können Sie in Darlehen in verschiedenen Währungen investieren, z. B. in dänischen Kronen, in tschechischen Kronen, in georgischen Lari, in polnischen Zloty, rumänischen Leu und in naher Zukunft werden wir noch andere Währungen hinzugefüen. Wir führten diese Option ein, um Ihnen und anderen Investoren zu helfen, das Währungsrisiko zu beseitigen.
Jetzt gehen wir den nächsten Schritt durch die Einführung der Möglichkeit Währungen auf unserer Plattform zu konvertieren. Dies bedeutet, dass Sie in der Lage sein werden, das Geld in einem Augenblick in eine andere Währung in Ihrem Mintos-Konto zu konvertieren. Sie brauchen nicht mehr Geldüberweisungen von und auf Ihrem Mintos-Konto durchzuführen, eine Bank oder einen anderen Wechseldienstanbieter zu verwenden.
Durch die Einführung der Geldwechselfunktion auf der Mintos-Plattform neben der Möglichkeit, in einer Reihe von Währungen zu investieren, kommen wir dem Zweck von Mintos* näher - der Förderung des freien Flusses von Kapital über die Grenzen hinweg, wodurch die Bereitstellung integrierter, offener und effiziente Finanzmärkte und Dienstleistungen zum Nutzen der Investoren und Kreditnehmer vorgenommen wird.
Wie funktioniert es?
Der Geldwechsel ist auf der Mintos-Plattform über "Einzahlen / Abheben“ erhältlich, wenn Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben. Um das Geld zu wechseln, geben Sie die Summe an, die Sie verkaufen möchten, und die Währung, die Sie kaufen möchten, und klicken Sie auf "Konvertieren". Das ist es! Sie können beginnen in einer Reihe von Währungen zu investieren.
Für den Geldwechsel werden wir den durchschnittlichen Kurswert verwenden. Es ist der Kurs, den die Banken und andere Geldtransferdienstanbieter in ihrem gegenseitigen Handel verwenden, bevor sie dem Auftrag Zusatzkosten hinzufügen und die Währung an solche Kunden wie Sie verkaufen. Geldwechsel mit folgendem Kurs ist für Sie am vorteilhaftesten.
Was sind die Vorteile?
Schneller Geldwechsel. Es wird auf der Mintos-Plattform durchgeführt, so wird es fast sofort erledigt. Um das Geld zu konvertieren, müssen Sie nicht in die Bank oder zu einem anderen Wechseldienstanbieter gehen.
Transparenter Wechselkurs. Um Ihr Geld in eine andere Währung umzurechnen, werden Sie den durchschnittlichen Kurswert verwenden.
Niedrige Wechselkosten. Im Kleingedruckten sind keine Gebühren oder Regeln versteckt. Unsere Provision ist niedrig, transparent, und es wird vor der Währungsumrechnung gezeigt. Der Wechselkurs hat keine Zusatzkosten oder dergleichen. Noch besser - in der Beta-Phase werden wir jeden Auftrag kostenlos durchführen!
Bessere Diversifikation. Jetzt können Sie in einer größeren Anzahl von Darlehen in verschiedenen Währungen investieren, um so ein diversifiziertes Anlageportfolio zu schaffen.
Zeit ist Geld und das Leben ist kurz. Sehen Sie sich jetzt an, wie der Geldwechsel auf der Mintos-Plattform arbeitet! _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 02.02.2017, 22:47 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Also ein Versuch von Mintos, das Geschäft mit anderen Währungen zu forcieren?
Der Wechselkursspekulation ist die Türe geöffnet damit: Oder nicht? Keine versteckten Gebühren? _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 02.02.2017, 22:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 02.02.2017, 22:56 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Elohim hat Folgendes geschrieben: | Also ein Versuch von Mintos, das Geschäft mit anderen Währungen zu forcieren?
Würde ich anders auslegen. M.M.n. wird das Währungsrisiko für Nicht-Euro-Investoren reduziert.
Der Wechselkursspekulation ist die Türe geöffnet damit: Oder nicht? Keine versteckten Gebühren? |
Warum sollte ein Investor, der bereits in High-Risk-Anlagen investiert, sein Risiko noch erhöhen durch Währungskursspekulationen? Verstehe ich nicht ganz. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 02.02.2017, 23:14 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Naja aus unternehmerischer Sicht, könnte ich mir vorstellen, ist das was Mintos* da macht nicht verkehrt:
a) Man macht die Plattform attraktiver für Invesoren anderer Länder mit selbiger Währung
b) Mintos* wird für andere Darlehensanbahner attraktiver, da diese weniger/kein Währungsrisiko mehr haben + Eventuell dadurch auch mehr Spreadmarge
c) Man verlangt zwar keine zusätzlichen Gebühren, wird aber am Spread verdienen können
d) Zusätzlicher Service für wechselwillige Anleger
Ich sehe für mich jetzt keinen Sinn in fremden Währungen zu investieren. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
Gerne würde ich auch auf GB Plattformen investieren, aber mir ist das ganze wegen dem Währungsrisiko (+ noch für mich komplett unkalkulierbare Brexitfolgen) zu heiß. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 02.02.2017, 23:31 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Die Zinsen sind bei den Währungen unterschiedlich, z.B. Creamfin. in EUR + DKR 11 %, in georg. Währg. 12,5 %.
1,5 % Differenz, da mag mancher nachdenken. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

|
Verfasst am: 02.02.2017, 23:35 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Die Zinsen sind bei den Währungen unterschiedlich, z.B. Creamfin. in EUR + DKR 11 %, in georg. Währg. 12,5 %.
1,5 % Differenz, da mag mancher nachdenken. |
Das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

|
Verfasst am: 03.02.2017, 00:13 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Keine Frage.
Im Moment bin ich eh komplett investiert. Ein Zins-Spread von 1,5 % dürfte nur bei kurzfristigen Loans eine Rolle spielen.
Finde, Mintos* entwickelt sich zu einem großen Player auf dem P2P-Sektor. Wenn nur das Zinsniveau etwas höher wäre  _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
iBuy
|
Verfasst am: 03.02.2017, 00:26 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Hab gerade mal bei 2 Währungen mit xe.com verglichen. Sind weniger als 0.1% Unterschied gewesen, also wirklich sehr fairer Kurs. Lohnt denk ich aber trotzdem nur, wenn man sein normale Portfolio nicht voll kriegt. Hin- und herwechseln, Währungsrisiko und mehr Verwaltungsaufwand überwiegen imo. _________________ investiert in: mintos, twino, swaper, bondora |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 03.02.2017, 06:44 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Vor allem ist es nur momentan gebührenfrei. Man weiß nicht wann die
Gebühren kommen und wie die dann aussehen. Wer jetzt tauscht muss
später ggf. mit Gebühren zurück tauschen. |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 04.02.2017, 13:18 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Vor allem ist es nur momentan gebührenfrei. Man weiß nicht wann die
Gebühren kommen und wie die dann aussehen. Wer jetzt tauscht muss
später ggf. mit Gebühren zurück tauschen. |
Ein berechtigter Einwand. Ich habe das wie gesagt (zur Zeit) eh nicht vor, in anderen Währungen anzulegen.
Aber jemand von denen, die das attraktiv finden, könnte doch Mintos* schriftlich mit diesem Gegenargument konfrontieren und zumindest mal fragen, ob spätere Gebühren, vielleicht nicht grundsätzlich, aber doch zumindest was den Rückumtausch betrifft, nicht vertraglich ausgeschlossen werden könnten.
Wäre doch dann ein win-win: Mehr Anleger legen somit in anderen Währungen an, Mintos* kann das entsprechend promoten, und grundsätzliche Einführung von Wechselgebühren wären ein anderes Kapitel.
(Selbstironisch: Warum beschäftige ich mich eigentlich damit, wo mich das gar nicht betrifft? ) _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
iBuy
|
Verfasst am: 09.02.2017, 17:33 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
aktuelle Wechselgebühren
GEL 1,6%
PLN 0,7%
RON 0,3%
rest quasi 0%
Es sei zu sagen, dass akutell nur 100 GEL Kredite auf dem Markt sind. In den anderen Währungen kein einziger.
Hab mal zum testen einen kleinen Betrag in GEL investiert. Mit 1% Zinsvorteil, sollten die Gebühren nach ~3 Monaten raus sein. _________________ investiert in: mintos, twino, swaper, bondora |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.02.2017, 18:01 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
iBuy,
Bei Transferwise* gibt es auch GEL als Währung. Wenn Du schon das zusätzliche Währungsrisiko eingehst, dann vielleicht checken ob es nicht günstiger ist darüber zu tauschen und das getauschte bei Mintos* einzuzahlen.
Dito für PLN, da kannst Du aktuell bei Currencyfair* (über diesen Link anmelden) sogar noch 45 euro Bonus mitnehmen als Neukunde (bis 14.02.) wenn Du mindestens 400 Euro tauschst. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
iBuy
|
Verfasst am: 09.02.2017, 20:35 Titel: Re: Mintos Währungsumtausch (currency exchange) (Mintos) |
|
|
Danke, ist wie gesagt erstmal nur testweise. _________________ investiert in: mintos, twino, swaper, bondora |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link