P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 14:50    Titel: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

Habe gerade festgestellt bei den Rückständen gibt es 1 Projekt Kauf 3D Drucker (Wir produzieren und vertreiben Unterhaltungselektronik) und 1 Projekt Wachstum Druckereizubehör (Handel von Druckerzubehör) . Handelnde Person identisch ......hat der bei seiner eigenen Firma den Drucker gekauft......sehr merkwürdig das ganze.

Hier die Antwort :
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.


Bei einer Vielzahl der antragstellenden Unternehmen handelt sich auch um Unternehmensgruppen. Dieser Sachverhalt ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Beginnend von 2 Unternehmen bis hin zu mehr als 6.

Bei solch einer Konstellation prüfen wir die Beziehungen zwischen den Unternehmen in der Gruppe und deren möglichen gegenseitigen Abhängigkeiten und bewerten diese. Bei komplexen Unternehmensstrukturen ohne ausreichende Transparenz über die wirtschaftlichen Verhältnisse aller Unternehmen lehen wir ab.

Sofern die wirtschaftlichen Verhältnisse es zulassen vermitteln wir auch Kredite an mehrere Unternehmen der Gruppe. Dies erfolgt aber nur nach einer angemessenen Zeit nach der Erstkreditvermittlung und pünktlichen Zahlung aller Kreditraten.


Wenn Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr per E-Mail unter investor@fundingcircle.de oder telefonisch unter 030 2084 900 - 22.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


Nur die Anleger bekommen davon nichts mit.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 14:58    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

Immerhin wird das gleiche Gerät 2 x kreditiert. Ich halte das für einen wesentlichen Umstand, da das Gerät nicht zwei Kreditverträgen als potentielle Sicherheit zur Verfügung stehen kann.

Derartig unglaublich "umsatzvergeilte" Antworten/Vorgänge bestätigen meinen bisher schlechten Eindruck von Zencap/FC.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 18:26    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Carstens,

Es wäre toll, wenn im Rahmen der Transparenzoffensive Projekte der gleichen Unternehmensgruppe im aktuellen Kreditprojekt verlinkt werden.

So nach dem Motto:
"Die Unternehmensgruppe dieser Firma hat bereits 3 Projekte über Funding Circle* finanziert. Für weitere Details klicken Sie bitte auf folgende Links".

Link zu Projekt 1
Link zu Projekt 2
Link zu Projekt 3
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 15:33    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Carstens,

Es wäre toll, wenn im Rahmen der Transparenzoffensive Projekte der gleichen Unternehmensgruppe im aktuellen Kreditprojekt verlinkt werden.

So nach dem Motto:
"Die Unternehmensgruppe dieser Firma hat bereits 3 Projekte über Funding Circle* finanziert. Für weitere Details klicken Sie bitte auf folgende Links".

Link zu Projekt 1
Link zu Projekt 2
Link zu Projekt 3


Sie werden doch nicht etwa von Herrn Carstens und Zencap* Transparenz fordern? Wo kommen wir denn da hin, wenn diese Klitsche das tatsächlich abseits von Werbung leben müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alsterinvestor



Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 04.03.2016, 18:32    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Immerhin wird das gleiche Gerät 2 x kreditiert. Ich halte das für einen wesentlichen Umstand, da das Gerät nicht zwei Kreditverträgen als potentielle Sicherheit zur Verfügung stehen kann.

Derartig unglaublich "umsatzvergeilte" Antworten/Vorgänge bestätigen meinen bisher schlechten Eindruck von Zencap/FC.


Der Kauf "3D-Drucker" ist nach meinem Verständnis aber kein "Wachstum Druckereizubehör", ich sehe das grundsätzlich schon als zwei verschiedene Projekte. Wobei man in dem Kontext durchaus ein Schelm sein und böses dabei denken kann.

Mein persönliches Highlight der Antwort ist, dass eine Unternehmensgruppe ab 2 Unternehmen beginnt. Ansonsten ist alles wie gehabt, viel vermeintlich wohlklingender Text, keine Information. (Wobei ich natürlich die Anfrage nicht kenne.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 17:30    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

Wenn die handelnden Personen identisch sind (kann ich nicht Prüfen, kenne ja nicht den Kreditantrag) und somit auch der oder die Bürgen ist m.E. ein Hinweis unbedingt notwendig. Eine Bürgschaft über € 100.000,- oder € 200.000,- ist schon ein Unterschied. (§19 KWG Kreditnehmer sollte schon beachtet werden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 14:07    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

Funding Circle liegen die Informationen über identische Bürgen für verschiedene Projekte vor und dieses Wissen wird bei unserem Scoring für die einzelnen Projekte berücksichtigt.
Für unsere Investoren ist ein identischer Bürge nicht ersichtlich.


Wenn Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr per E-Mail unter investor@fundingcircle.de oder telefonisch unter 030 2084 900 - 22.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 17:03    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Carstens,

Es wäre toll, wenn im Rahmen der Transparenzoffensive Projekte der gleichen Unternehmensgruppe im aktuellen Kreditprojekt verlinkt werden.


Hallo, vielen Dank für den Input. Ich teile Ihre Meinung, das sollte ersichtlich sein. Ich teile das mit den Kollegen, die prüfen ob, wie und wann wir das implementieren können.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10175
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 19:48    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

Das ist jetzt aber sehr sehr schwach formuliert.

Andere Verbesserungen wurden auch vor vielen Monaten schon ZUGESAGT und sind nicht umgesetzt worden.

Es ist ja schön, dass im Dashboard
Zitat:

Inkasso
0,00 €

steht - nur sollte es halt auch der Wahrheit entsprechen.

Ich traue Funding Circle* nicht mehr. Dann soll man halt das Experiment mit privaten Anlegern einstellen, wenn man sich nicht in der Lage sieht, sich auch angemessen um sie zu kümmern. Vielleicht bekommt man das mit institutionellen besser hin. So sehe ich keine Zukunft.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 20:51    Titel: Re: Kredite an Firmen mit demselben Geschäftsführer Antworten mit Zitat

ich hab einen weiteren gefunden:

22.04.2016 Hotelerweiterung "Hoteltow" #754397647 (GASTRO Betriebs & Beratungs GmbH)

GF Michael Gruenewald

Aktuelles Kreditprojekt:

Restaurantumbau "DämeritzSeehotel GmbH" GF Michael Gruenwald.

Anzumerken ist, das bei oberen Kredit alle Raten bisher pünktlich bezahlt wurden. Von daher soll dieser Beitrag wertungsfrei, aber informativ sein.
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145479


Impressum & Datenschutz