|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TexasRitter
|
Verfasst am: 24.08.2019, 12:40 Titel: Kredit nehmen um anzulegen? |
|
|
Hallo,
ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist einen Kredit von 50k- 100k Euro zu nehmen da die Zinsen ja recht niedrig sind.
Und ich bei Mintos* z.bsp 12% Rendite p.a. hätte...wäre ja ein + Geschäft.
Wo ist der Haken? |
|
Nach oben |
|
 |
checkov
|
Verfasst am: 24.08.2019, 12:42 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
TexasRitter hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist einen Kredit von 50k- 100k Euro zu nehmen da die Zinsen ja recht niedrig sind.
Wo ist der Haken? |
Der Haken ist das Risiko. Und das musst du für dich selbst abschätzen, denn 50k-100k sind für jeden ein anderer Prozentsatz vom Vermögen. |
|
Nach oben |
|
 |
TexasRitter
|
Verfasst am: 24.08.2019, 12:53 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Danke, also gibt es außer dem Risiko keinen Haken, das wär ja zu einfach
Macht das jemand hier? Und kann eventuell seine Erfahrung presigeben? |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 24.08.2019, 12:53 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
TexasRitter hat Folgendes geschrieben: | Wo ist der Haken? |
Gegenfrage:
Kommst du damit klar wenn der ein oder andere Anbahner pleite geht oder gar die Plattform Mintos?
Wenn ja dann, mach es, wenn nicht dann lass es lieber. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 24.08.2019, 13:15 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
https://www.p2p-kredite.com/mit-fremdkapital-in-p2p-kredite-investieren-ziel-12-rendite-ist-das-wirtschaftlich-sinnvoll_2019.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
TexasRitter
|
Verfasst am: 24.08.2019, 13:19 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Top genau sowas hab ich gesucht, danke Euch für die schnellen, freundlichen Antworten.
Dieses Forum gefällt mir . |
|
Nach oben |
|
 |
nisse241
|
Verfasst am: 24.08.2019, 13:21 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Ich mache das. Allerdings nicht mit 100k.
Ich hatte ein Angebot von meiner Hausbank und konnte mir 12,5k leihen für 1,49% für 84 Mon. Sind ungefähr 149€/Mon. Ich habe alles bei Mintos* und mache im Schnitt 250€/Mon, zusammengesetzt aus Langläufern und Handel.
Mir ist das Risiko eines Totalverlustest bewusst und würde bei eintreten keinen riesen Krater in meine finanzielle Situation reißen. _________________ Mintos Invest |
|
Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 24.08.2019, 13:32 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
TexasRitter hat Folgendes geschrieben: | Macht das jemand hier? Und kann eventuell seine Erfahrung presigeben? |
Ja mache ich seit 2015. Aber auch nicht mit 100K. Anfangs hatte ich weniger Kapital in P2P und deswegen war es es damals 40% Fremdkapital. Inzwischen sind es unter 20% Fremdkapital. Ich kann und konnte zu jederzeit durch andere Geldanlagen und Verdienste den Kredit jederzeit zurückzahlen.
Mittlerweile überlege ich den Kredit nächstes Jahr vorzeitig zu tilgen. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 24.08.2019, 14:33 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Was Doso sagt halte ich für sehr wichtig.
Abgesehen vom Risiko und den eigenen wirtschaftlichen Aspekten muss man sich auch fragen, ob man sich damit nicht mental belastet.
Bei mir wäre das auf jeden Fall so, deshalb lass ich es bleiben. _________________ Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen. |
|
Nach oben |
|
 |
Robberbaron

|
Verfasst am: 24.08.2019, 18:28 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Ich nutze 50k Fremdkapital als Hebel und es funktioniert optimal.
Die gesamten Zinseinnahmen übersteigen die Kreditraten inkl. Schuldzinsen um ein Vielfaches.
Im Ergebnis ein kleiner Extraturbo beim Vermögenszuwachs.
Da ich sowohl bei den Plattformen als auch den Anbahnern äußerst selektiv vorgehe und mich im defensiven 11-12 % Renditebereich herumtreibe, bereitet es mir auch keinerlei Unbehagen. |
|
Nach oben |
|
 |
Ostpocke
|
Verfasst am: 24.08.2019, 19:54 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Ich habe 1 Jahr mit 1 T€ Aktionskredit zu -0,4% getestet. Im Anschluss daran 30 T€ Fremdkapital aufgenommen zu 2,4%. Die eingenommenen Zinsen decken die gesamte Annuität (Tilgung + Zins), sodass sich der Kredit selbst abzahlt.
Es geht aber auch mit nem endfälligen Darlehen, z. B. als Rahmenkredit bei der VW-Bank (für Neukunden im 1. Jahr nur 2,8%).
Da genug sonstige Einnahmen vorhanden sind, kann ich auch gut schlafen. |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 24.08.2019, 22:16 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Ich habe zwei Kredite zu je 1 T€, mit den Zinssätzen von - 4 % bzw - 10 % aufgenommen, welche ich in P2P-Kredite investiert habe. Bei P2P habe ich im Moment einen IRR von knappen 14 % vor Steuern.
Die 2 T € sind nur ein Bruchteil meiner P2P-Investitionen, aber die hierdurch erzielte Gesamtrendite ist gerade bei der derzeitigen Null-Zinspolitik mehr als zufriedenstellend.
Würde ich immer wieder so machen, auch mit höheren Kreditsummen, sofern ich die Raten tragen kann, auch wenn der Totalverlust eintreten sollte. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
p2p-erfahrungen
|
Verfasst am: 25.08.2019, 08:13 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
Aus mathematischer Sicht würde es sich natürlich lohnen. Das Risiko sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Es sind schon diverse P2P Plattformen pleite gegangen. Das würde ich von Mintos* nicht behaupten, aber es steht eine Rezession ins Haus und der P2P Markt muss sich erst noch als krisensicher zeigen. _________________ Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/ |
|
Nach oben |
|
 |
Matthias.R
|
Verfasst am: 25.08.2019, 12:34 Titel: Re: Kredit nehmen um anzulegen? (Mintos) |
|
|
TexasRitter hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Wo ist der Haken? |
Kein Haken. Nur die Angst hindert die Menschen ein Risiko einzugehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link