|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 14.08.2014, 17:27 Titel: Identifikation |
|
|
Jetzt dreht Bandora völlig ab!
Zitat: |
Dear Investor,
In order to increase our security and compliance with the Anti-Money Laundering rules and to protect your funds, we have implemented an additional identity check.
For this reason, we request you to send the following documents to bank@statements.com:
A copy of your ID document (passport, driver's license, ID-card)
One bill in your name, not older than 3 months, verifying your address (i.e. electricity bill).
The ID-check will also be triggered every time any of your key details are changed, such as your address, phone number or bank account.
Please note that you can still continue to use the Bondora* platform if you haven’t yet send those documents, however you need to send in the documents in order to be able to withdraw funds from your account.
Yours,
Bondora |
Abgesehen davon, dass ich nicht alle 3 Monate ne Wasserrechnung bekomme, die mail-adresse ist doch mehr als dubios. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.08.2014, 17:42 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Die Email-Adresse sieht falsch aus.
Vermute mal copy and paste Fehler.
Hab angefragt, glaube aber sie brauchen dringend jemand für besseres proofreading der Newsletter/Ankündigungen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 14.08.2014, 17:51 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
ja, diese e-mail adresse schaut komisch aus.
ich wollte heute in der früh meine rückflüsse abdisponieren und musste die dokumente an bank@bondora.com senden. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 14.08.2014, 17:54 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Das ist doch alles sehr komisch, bislang
waren wir doch alle verifiziert durch das Bankkonto. Wenn ich das nun so lese kommen wir nicht mehr an das Geld ran wenn wir nicht die geforderten Dokumente beibringen oder wie? _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 14.08.2014, 17:55 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
hugh hat Folgendes geschrieben: | ja, diese e-mail adresse schaut komisch aus.
ich wollte heute in der früh meine rückflüsse abdisponieren und musste die dokumente an bank@bondora.com senden. |
Ja, tatsächlich
Zitat: | We need to identify you before you can withdraw money from your Bondora* account. The identification process is required for ensuring safety of your personal information and simplification of money withdrawal process. Please follow the steps below to complete the identification process:
1) Fully complete the Identification Form
2) Make a small payment (i.e. EUR 0.01) from your bank account to your Bondora* account
3) Send a copy of your passport or national ID and one bill in your name verifying your address (i.e. electricity bill) to bank@bondora.com. |
Naja ansich finde ich das gut, aber die umsetzung hätten sie tatsächlich besser über die Bühne bringen können. Z,b über eine einfache Upload möglichkeit direkt auf bondora, statt eben per email. (Bei einigen Tausend Anlegern dürften die da bald recht beschäftigt sein)
Inwiefern das natürlich vor Betrug schützt ist eine Andere Frage 
Zuletzt bearbeitet von Shady23 am 14.08.2014, 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 14.08.2014, 17:56 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Wenn ich mir den Aufwand überlege für alle User, kommst du vorerst an dein Geld gar nicht mehr ran... _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:02 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Von wann ist denn der Newsletter? Ich habe den letzten am 30.7. bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:04 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
kurz vor 08 uhr hab ich die dokument geschickt und kurz vor 15 uhr bekamm ich dann die rückmeldung von bondora* dass ich wieder freigeschaltet bin und konnte dann auch abheben. |
|
Nach oben |
|
 |
Kreditor47
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:06 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Nach dem Anklicken des Ausweisformulars kommt:
Wir haben mit dem Identifizierungsvorgang begonnen und werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald dieser abgeschlossen ist oder wir noch weitere Fragen haben sollten. Die Identifizierung wird durch Ihre erste Zahlung abgeschlossen. Auf diese Weise können wir die uns gegebenen Informationen überprüfen und deren Sicherheit garantieren. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, falls Sie sich nach dem Stand Ihrer Identifizierung erkundigen möchten.
Ich habe mehrmals eingezahlt und abgehoben. Nun noch mal mit einem Cent? |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:10 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Kreditor47 hat Folgendes geschrieben: | Nach dem Anklicken des Ausweisformulars kommt:
Wir haben mit dem Identifizierungsvorgang begonnen und werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald dieser abgeschlossen ist oder wir noch weitere Fragen haben sollten. Die Identifizierung wird durch Ihre erste Zahlung abgeschlossen. Auf diese Weise können wir die uns gegebenen Informationen überprüfen und deren Sicherheit garantieren. Wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, falls Sie sich nach dem Stand Ihrer Identifizierung erkundigen möchten.
Ich habe mehrmals eingezahlt und abgehoben. Nun noch mal mit einem Cent? |
Du musst jetzt nur noch die dokumente zusenden. Zur kompletten freischaltung gehören nun 3 statt bisher 2 punkte. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:12 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Ist zwar alles dilletantisch (!) in der Kommunikation,
aus meiner Sicht könnte es aber ein Vorteil sein, die Identifikation erstmal nicht durchzuführen.
Denn damit ist eine Auszahlung auf jeden Fall verhindert, kann also auch nicht durch jemand anderen unberechtigt durchgeführt werden.
Und anlegen kann man ja weiter.
Allerdings muss man sich dann je nach Auslastung der Mitarbeiter auch auf Wartezeit einstellen, wenn man denn tatsächlich mal etwas zurück überweisen will. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:23 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Und wo findet man dieses ominöse Ausweisformular, das man ausfüllen soll? |
|
Nach oben |
|
 |
Kreditor47
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:27 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
An dieser Frage brüte ich auch gerade. Ich warte auf den nächsten Newsletter. Waren ja erst 5 heute.  |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:32 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
soweit ich das verstanden habe, brauchen wir "alte" das ausweisformular und den 1 cent nicht mehr ausfüllen bzw. überweisen. wir müssen nur die dokumente per e-mail schicken. zumindest hat das bei mir genügt damit ich wieder abheben konnte |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

|
Verfasst am: 14.08.2014, 18:55 Titel: Re: Identifikation (Bondora) |
|
|
Mücke hat Folgendes geschrieben: | Und wo findet man dieses ominöse Ausweisformular, das man ausfüllen soll? |
Wenn du auf "Konto" gehst, dann auf "Geld abheben" dann ist da so ein Textkasten mit verschiedenen Links, u.A. auch das Ausweisformular  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link