P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fragen und Antworten Mintos Mitarbeiter  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 18:09    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Elmars_Mintos hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle! Ich bin Investor Service Team Lead bei Mintos* und da wir unsere Investoren über aktuelle Themen auf dem Laufenden halten möchten, werde ich versuchen auch hier so schnell wie möglich Neuigkeiten zu posten.

Hier ist ein Blogbeitrag, wo wir auch in der Zukunft Covid-19-Ankündigungen der Kreditgeber posten werden: https://blog.mintos.com/mit-updates-ankuendigungen-der-kreditunternehmen-fuer-investoren-und-kunden/

Willkommen und danke, dass du hier postest! Ich finde es prima und hoffe, dass du für Fragen und Antworten zur Verfügung stehst, auch unabhängig von Covid-19? Ob Deutsch oder Englisch ist dabei egal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmars_Mintos
Mitarbeiter von Mintos

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 18:14    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja - ich stehe gerne auch für verschiedene Fragen zur Verfügung.

carnold hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle! Ich bin Investor Service Team Lead bei Mintos* und da wir unsere Investoren über aktuelle Themen auf dem Laufenden halten möchten, werde ich versuchen auch hier so schnell wie möglich Neuigkeiten zu posten.

Hier ist ein Blogbeitrag, wo wir auch in der Zukunft Covid-19-Ankündigungen der Kreditgeber posten werden: https://blog.mintos.com/mit-updates-ankuendigungen-der-kreditunternehmen-fuer-investoren-und-kunden/

Willkommen und danke, dass du hier postest! Ich finde es prima und hoffe, dass du für Fragen und Antworten zur Verfügung stehst, auch unabhängig von Covid-19? Ob Deutsch oder Englisch ist dabei egal!

carnold

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 18:19    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Prima, dann stelle ich mal eine (einfache): Wird Trustly wiederkommen? Habe es am WE noch benutzt, und jetzt ist es nicht mehr da - fand das immer super, dass man schnell die Möglichkeit hat, Geld auf Mintos* zu überweisen bei den richtigen Gelegenheiten. Wieso wurde es entfernt, und wird es bald einen Ersatz geben?
carnold

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 18:32    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Elmars: Mintos* sollte nicht ständig neue Anbahner hinzufügen oder wie heute IDF Eurasia bereits vor irgendeiner Ankündigung im Portfolio aufnehmen, das verwirrt Investoren schnell... Wieso kann man das nicht zeitgleich mit den News machen? War schon das letzte halbe Jahr immer wieder so... Man hat Anbahner teilweise Wochen vor der Ankündigung entdeckt und in den Filtern gehabt.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 18:45    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

@carnold: IDF Eurasia ist scheinbar nicht wirklich ein neuer Anbieter sondern eine Neufirmierung von ID Finance aus Kasachstan.

Siehe dazu auch hier:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/darlehensanbahner-idf-eurasia-kasachstan-t7518.html

Nachtrag: Ist wohl wirklich so, meine alten ID Finance Kredite aus Kasachstan laufen jedenfalls jetzt unter IDF Eurasia
Elmars_Mintos
Mitarbeiter von Mintos

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 18:47    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Aufgrund der Optimierung unseres Geschäfts für das Jahr 2020 haben wir beschlossen, Trustly für Regionen zu schließen, in denen wir keinen Mehrwert dafür sahen. Zum Beispiel, gibt es jetzt die SEPA-Echtzeitüberweisungen, die blitzschnell bearbeitet werden.

carnold hat Folgendes geschrieben:
Prima, dann stelle ich mal eine (einfache): Wird Trustly wiederkommen? Habe es am WE noch benutzt, und jetzt ist es nicht mehr da - fand das immer super, dass man schnell die Möglichkeit hat, Geld auf Mintos* zu überweisen bei den richtigen Gelegenheiten. Wieso wurde es entfernt, und wird es bald einen Ersatz geben?

reisender1967

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 19:05    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Aufgrund der Optimierung unseres Geschäfts für das Jahr 2020 haben wir beschlossen, Trustly für Regionen zu schließen, in denen wir keinen Mehrwert dafür sahen. Zum Beispiel, gibt es jetzt die SEPA-Echtzeitüberweisungen, die blitzschnell bearbeitet werden.

Leider bieten nicht alle Banken die Direktüberweisung an (zum Beispiel meine noch nicht) oder es gibt teilweise hohe Gebühren.
Ich habe deshalb Trustly auch gerne genutzt um schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können.
Tyrus

BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 19:13    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Lieber Elmars,

auch ich freue mich sehr, dass Sie hier aktiv sind und habe drei Fragen, die hier viele Investoren interessieren.

1. Der Cashflow ist im Moment gering, es gibt kaum Rückkäufe oder Zinszahlzngen. Vieles läuft in das Pending oder den Verzug. Wird sich dies zeitnah ändern?

2. Durch den großen Antrag ist der Sekundärmarkt heillos überfordert, Kredite können kaum eingestellt werden. Wird es hier zeitnah technische Besserung geben?

3. Die Anbahner leiden sichtlich unter Liquiditätsengpässen. Gibt es irgendwelche Sicherungsmaßnahnen (auch durch Mintos) um ein zeitnahes Massensterben der Anbahner zu verhindern?
Elmars_Mintos
Mitarbeiter von Mintos

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 08:26    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo Tyrus,

entschuldige bitte die späte Antwort.

1. Hier kann ich nicht ganz zustimmen, dass es kaum Rückkäufe oder Zinszahlungen gibt. Natürlich geht vieles aufgrund der aktuellen Situation in pending und ich erkläre, warum: die ausstehenden Zahlungen sind in den letzten Wochen erheblich gestiegen, da die Investitionen in Kredite zurückgegangen sind, während die Rückzahlungen der Kreditnehmer in etwa gleich geblieben sind und sich der allgemeine Geldfluss von "Investoren zu Kreditgebern" zu "Kreditgebern zu Investoren" geändert hat. Wenn Abrechnungen abgewickelt werden (was wir im Allgemeinen wöchentlich tun), erhalten Anleger Geld auf ihren Konten und können reinvestieren. Es gab Probleme mit einigen Kreditgebern (Finko), aber die ausstehenden Zahlungen werden insgesamt rechtzeitig beglichen.
Wir tun unser Bestes, um die Interessen von Investoren und Kreditgebern auszugleichen. Wenn es sich um "Investoren an Kreditgeber" handelte, mussten die Kreditgeber auch bis zu einer Woche warten, um das Geld für die von ihnen verkauften Kredite zu erhalten.

Ob sich dies zeitnah ändern wird, werden wir noch sehen.

2. Ja, leider war der Sekundärmarkt eine längere Zeit überfordert, jedoch heute sehe ich, dass es nun kein Problem sein sollte, die Kredite zum Verkauf einzustellen.

3. Es gibt einen neuen Blogbeitrag zu diesem Thema. Dort findet man einen Einblick in dieses Thema: https://blog.mintos.com/ein-blick-auf-die-aktuellen-ereignisse-im-maerz-2020/

Übrigens, wird heute ein Webinar stattfinden, wo Martins aktuelle Fragen beantworten wird:

https://www.facebook.com/MintosMarketplace/posts/2497840490437412

Tyrus hat Folgendes geschrieben:
Lieber Elmars,

auch ich freue mich sehr, dass Sie hier aktiv sind und habe drei Fragen, die hier viele Investoren interessieren.

1. Der Cashflow ist im Moment gering, es gibt kaum Rückkäufe oder Zinszahlzngen. Vieles läuft in das Pending oder den Verzug. Wird sich dies zeitnah ändern?

2. Durch den großen Antrag ist der Sekundärmarkt heillos überfordert, Kredite können kaum eingestellt werden. Wird es hier zeitnah technische Besserung geben?

3. Die Anbahner leiden sichtlich unter Liquiditätsengpässen. Gibt es irgendwelche Sicherungsmaßnahnen (auch durch Mintos) um ein zeitnahes Massensterben der Anbahner zu verhindern?

p2p-erfahrungen

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 09:33    Titel: Re: Fragen und Antworten Mintos Mitarbeiter (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo Elmars_Mintos,

wie weit seid ihr mit der Einführung der IBAN Funktion? Ist die E Money Lizenz schon ausgestellt worden oder dauert dieser Prozess noch an?

Gruß
Elmars_Mintos
Mitarbeiter von Mintos

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 09:55    Titel: Re: Fragen und Antworten Mintos Mitarbeiter (Mintos) Antworten mit Zitat

Hi,

Rein technisch sind wir im Prinzip bereit, nur jetzt warten wir immer noch auf die Lizenz. Leider ist es sehr schwer hervorzusehen, wie lange dies noch dauern wird, da von unserer Seite kann es nicht beschleunigt werden.

p2p-erfahrungen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Elmars_Mintos,

wie weit seid ihr mit der Einführung der IBAN Funktion? Ist die E Money Lizenz schon ausgestellt worden oder dauert dieser Prozess noch an?

Gruß

chrizz

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 18:54    Titel: Re: Fragen und Antworten Mintos Mitarbeiter (Mintos) Antworten mit Zitat

Lieber Elmars, wird FINITERA weiterhin die monego Kredite zurückkaufen? Falls ja, wann wird die nächste Zahlung stattfinden?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2020, 19:09    Titel: Re: Fragen und Antworten Mintos Mitarbeiter (Mintos) Antworten mit Zitat

Hatte Martins im Webinar beantwortet : April
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
HalliHallo

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 14:54    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo Tyrus,

1. Hier kann ich nicht ganz zustimmen, dass es kaum Rückkäufe oder Zinszahlungen gibt. N

Seit Tagen kaum Rückflüsse, was ich früher innerhalb von ein paar Stunden reinbekommen habe dauert jetzt Tage. Der %-Anteil an "fristgerechten" Investitionen nimmt täglich ab. Das haben wir inzwischen auch bereits 4x Freunde/Bekannte bestätigt!

Ich weiß, dass die Situation neu und alles andere als einfach ist und bin mir sicher, dass hier alle unter Hochdruck arbeiten aber trotzdem und bei allem Respekt, auf solche Märchen, gerade bei dem was hier auf uns zukommt, kann ich gut und gerne verzichten!
Mir wäre hier ein ehrliches, wenn auch wahrscheinlich unpopläres Statement lieber damit ich mich drauf einstellen kann.

Just my 2 cents!
Alles Gute!
Jonny

BeitragVerfasst am: 21.03.2020, 19:27    Titel: Re: Mintos zu Coronavirus (Mintos) Antworten mit Zitat

HalliHallo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tyrus,

1. Hier kann ich nicht ganz zustimmen, dass es kaum Rückkäufe oder Zinszahlungen gibt. N

Seit Tagen kaum Rückflüsse, was ich früher innerhalb von ein paar Stunden reinbekommen habe dauert jetzt Tage. Der %-Anteil an "fristgerechten" Investitionen nimmt täglich ab. Das haben wir inzwischen auch bereits 4x Freunde/Bekannte bestätigt!

Ich weiß, dass die Situation neu und alles andere als einfach ist und bin mir sicher, dass hier alle unter Hochdruck arbeiten aber trotzdem und bei allem Respekt, auf solche Märchen, gerade bei dem was hier auf uns zukommt, kann ich gut und gerne verzichten!
Mir wäre hier ein ehrliches, wenn auch wahrscheinlich unpopläres Statement lieber damit ich mich drauf einstellen kann.

Just my 2 cents!
Alles Gute!

Kann ich so unterschreiben...

Sonst hatte ich ift € 800.-- - €1.000.-- am Tag zurück bekommen, heute waren es zum Beispiel 94 Cent! Und das ist nicht nur heute.

Ich habe zwar gestern nochmal zu euch €3.500.--transferiert, werde es aber direkt zurück überweisen. Die Aussage ist ja echt mal sowas zum Kotzen... seid einfach ehrlich...

Sorry, musste jetzt aber einfach mal raus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link