P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einstieg in Krypto  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 11:34    Titel: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Ich würde das HR Portfolio gerne mit Kryptos weiter diversifizieren. Schwanke aktuell zwischen Bitcoin und Ethereum, evtl. werden es auch beide. Wo ist es aktuell relativ einfach die genannten Währungen zu kaufen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Bitpanda, Coinbase und Bison und kann hier etwas empfehlen? Letztere ist ja ein relativ neues Produkt der Stuttgarter Börse.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 11:59    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

ich finde bitcoin ist die einzig relevante währung. aber wahrscheinlich ist es eh egal. mitte mai geht man von einem anstieg der coins aus, wegen der planmäßigen halbierung. allerdings wartet man auch darauf, dass millionen und milliarden an werten von crypto betrügereien ausgezahlt werden,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 12:06    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Empfinde ich bei BTC auch so. Wobei hier ja auch vermutet wird, dass etliche BTC aus den Anfangszeiten unwiderruflich verloren gegangen sind.

Davon abgesehen frage ich mich, auf welcher Plattform man den geringsten Aufwand bei Kauf, Verkauf und beim Halten und Verwalten hat (Steuern etc.) und das bei möglichst geringen Gebühren. Bison und Coinbase haben ja relativ hohe Gebühren soweit ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donky



Anmeldedatum: 17.01.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 13:10    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Ich nutze Bison, für mich zählt da die einfache Nutzung und zum anderen habe ich großes Vertrauen in die Börse Stuttgart. Da ich nicht trade und die Coins langfristig halten möchte, sind die Gebühren erstmal nebensächlich für mich.

Empfehlungen für eine Exchange bzw. Marktplatz sind so eine Sache, kommt immer darauf an was einem wichtig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 13:28    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Bin über coinbase zu kraken gewechselt. Ein paar altcoins über binance und bin nun zu bison übergewechselt. Aus meiner Sicht für neueinsteiger die keine Lust auf Cold wallet etc. Pp. Spielereien habe das einfachste. Und selbst von bison kann man mittlerweile die coins direkt an eine andere wallet bei Bedarf übertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswrobbel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 14:40    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Ich würde auch stark BISON empfehlen. Einfacher geht der Einstieg eigentlich nicht. Alle relevanten Währungen sind dort erhältlich und mit der Börse Stuttgart ist natürlich ein toller Partner im Hintergrund.

Konzentrieren brauchst du dich anfangs zur Diversifikation tatsächlich nur auf BTC und ETH. Alles andere macht keinen Sinn und sowieso hängt der ganze Baum am Preis des BTC.
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 15:22    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Ich würde das HR Portfolio gerne mit Kryptos weiter diversifizieren. Schwanke aktuell zwischen Bitcoin und Ethereum, evtl. werden es auch beide. Wo ist es aktuell relativ einfach die genannten Währungen zu kaufen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Bitpanda, Coinbase und Bison und kann hier etwas empfehlen? Letztere ist ja ein relativ neues Produkt der Stuttgarter Börse.

VG


Revolut. Da kannst du bequem kaufen und verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 15:46    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Bei Revolut* ist es mir schon zu blöd dass man die Funktion erst kostenpflichtig freischalten oder Neukunden werben muss um diese zu nutzen.

Bison hört sich gut an. Gibt es sonst noch nützliche Apps (generell) um Kurse zu beobachten, Stimmungsbarometer etc.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 15:55    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Naja, gibt halt die von coinmarketcap aber da ich eher nur kaufe um zu halten hab ich alles andere außer bison wieder runtergeworfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 16:02    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Falls Du Kurse beobachten willst https://www.bitstamp.net/market/tradeview/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
q1221q



Anmeldedatum: 24.01.2019
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 16:11    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Ich selbst bin seit 2017 auch im Kryptomarkt dabei (*)
Grundlegend empfehle ich als "Basiswährung" wirklich Bitcoin zu kaufen (nicht Bitcoin Cash, nicht Bitcoin SV).

Damit bist du zumindest bei der leitenden Währung mit dabei.

Du solltest jedoch nur in den Kryptomarkt gehen, wenn dir kurzfristige Verluste keine Bauchschmerzen bereiten.
Ein Kursverlust von 30-50% ist sogar während des Bullmarktes immer wieder möglich.

Einsteigen würde ich in Etappen, nie alles auf Einmal. So sicherst du den Fall ab, dass es kurz nach deinem Einstieg stark runter geht und du "Panik" bekommst.

Börsen Empfehlung:
https://www.bitcoin.de/de/r/kkx9t9
( Ref Link, kein Nachteil für dich, kleiner Vorteil für mich )

Warum?
Dies ist keine Exchange, sondern eine Handelsplattform.
Demnach kannst du hier deinen Wunschpreis angeben und muss dann nur abwarten, bis Jemand dir seine Bitcoin für deinen Preis verkauft.
( natürlich kann es sein, dass die Order nie ausgeführt wird )

In Kombination mit einem Konto bei der Fidor Bank, kannst du sogar den Express Handel nutzen.


Ansonsten bin ich auch bei Bitfinex, Binance, Bitpanda.
Diese nutze ich jedoch nur, wenn ich "Altcoins" haben möchte.

Ich selbst bin ein "Buy & Holder", also sehe ich keinen Drang nach dem neusten Hype Ausschau zu halten.

Langfristig kann Bitcoin dein Portfolio wirklich aufwerten!
Risiken, sind natürlich vorhanden, wie überall.


EDIT (*):
Habe glücklicherweise früh genug aufgehört zu kaufen und dadurch war mein Portfolio nur minimal im Minus (2018).
Wenn man am schlechtesten Punkt eingestiegen wäre, muss man dies lange aussitzen!
Daher immer in Etappen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
q1221q



Anmeldedatum: 24.01.2019
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 22.02.2020, 16:19    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
...
Davon abgesehen frage ich mich, auf welcher Plattform man den geringsten Aufwand bei Kauf, Verkauf und beim Halten und Verwalten hat (Steuern etc.) und das bei möglichst geringen Gebühren. Bison und Coinbase haben ja relativ hohe Gebühren soweit ich weiß.


Würde in jedem Fall keine Zertifikate kaufen, sondern nur direkt Bitcoin und diese auch in einer eigenen Wallet sichern (Stichwort Paperwallet).

Wenn du deine Bitcoin über 1 Jahr hältst, ist die später Veräußerung sogar steuerfrei (Stand heute).
Angeben musst du die Veräußerung natürlich dennoch in deiner Steuererklärung!

Wenn du Bitcoin Kaufst und diese dann in andere Währungen tauschst (zB. Eth) entsteht direkt ein Steuer* relevanter Vorgang, welcher ebenso in die Steuererklärung* aufgenommen werden sollte.

Bei weiteren Fragen, hier ein gutes Forum für den deutschsprachigen Raum:
https://coinforum.de/
( gehört zu Bitcoin.de )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MudJazz



Anmeldedatum: 16.02.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.02.2020, 20:03    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Kraken ist ganz ok...


BTC als Hauptinvest, dazu ggf noch ein wenig Diversifiziertes: Privacyorientiert und limitiert heisst das Kriterium. bspw. Dash, ZEC, monero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 25.02.2020, 06:36    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

[quote="q1221q"]
nukin hat Folgendes geschrieben:
...
Paperwallet).

Wenn du deine Bitcoin über 1 Jahr hältst, ist die später Veräußerung sogar steuerfrei (Stand heute).
Angeben musst du die Veräußerung natürlich dennoch in deiner Steuererklärung!

( gehört zu Bitcoin.de )


Wie bei Gold.

Wer prüft das nach?

Geklaute Bitcoin und Gold kommen auch in den Handel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
q1221q



Anmeldedatum: 24.01.2019
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 25.02.2020, 13:13    Titel: Re: Einstieg in Krypto Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:

Wie bei Gold.

Wer prüft das nach?

Geklaute Bitcoin und Gold kommen auch in den Handel.



Ich denke wenn es nur um 100 € geht dann wird es Niemand prüfen und auch nicht auffallen...
Aber wenn es ein Teil seines Portfolios werden soll, dann würde ich mit und nicht gegen die Gesetze agieren.

In Bitcoin kann man zB durch die Blockchain wirklich viel heraus finden. Da muss das Finanzamt nur mal deine Auszahlungsadresse nehmen und ein bisschen Infos sammeln.

Wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136522


Impressum & Datenschutz