P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einnahmenbericht  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HansDambf



Anmeldedatum: 02.07.2012
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 14:18    Titel: Einnahmenbericht Antworten mit Zitat

Frohes Neues zusammen!....

Ich habe mir gerade mal den Einnahmenbericht erstellen lassen. Rolling Eyes

Man will ja ein ehrlicher Steuerzahler sein.
Und siehe da..... Große Fehler!!!
Es ist zwar jede Investition aus dem Primärmarkt aufgelistet, sogar die, die im resale verkauft wurden.
Die, die ich im resale gekauft habe, erscheinen nirgens!
Dafür wurden wohl alle Einkünfte aus den verkauften Anteilen mit eingerechnet, selbst, wenn sie verkauft wurden, bevor die erste Zinszahlung erfolgte. Twisted Evil
Nun, was können wir mit dieser LIste anfangen? Meiner Meinung nach überhaupt nichts, ausser Isepankur* darüber zu informieren, dass die Daten bereinigt werden müssen.
_________________
Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CWollenhaupt



Anmeldedatum: 21.09.2013
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 15:56    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denke, ich werde einfach den Cash-Flow Report für 2013 ausdrucken und den einreichen. Der sieht mir realistischer aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 16:06    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Der Cashflow-Report von 2013 stimmt auch exakt überein mit den Angaben in meinem Account-Overview - was er auch sollte, da ich ja erst seit März 2013 dabei bin.
Der IR hingegen weicht auch bei mir (und einigen anderen) ab:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/frage-t2153,start,17.html

Die Cashflow-Übersicht ist zudem deutlich kompakter als mehrere Seiten Income Report ausdrucken zu müssen, an deren Ende die einzig relevante Zahl steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otstta



Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 19:12    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstehe, ist Ihnen der Fehler bereits bekannt.

Zitat:
In terms of technology, we are working to fix a number of bugs across a range of investor reports. These are generally in the cashflow report user interface for loans that are terminated early, rescheduled loans and resold loans.


Sg,
Otstta
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 20:09    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Werden denn irgendwo auch die Gewinne beim Verkauf mit Zuschlag aufgeführt ?

Ich gehe davon aus, dass diese auch versteuert werden müssen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roedvin.FL
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 20:59    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Werden denn irgendwo auch die Gewinne beim Verkauf mit Zuschlag aufgeführt ?

Ich gehe davon aus, dass diese auch versteuert werden müssen ?



Es werden nur Zinsen und Tilgungen aufgeführt. Die Gewinne aus Resaleverkäufen kannste eigentlich nur angeben, wenn du weißt, wieviel das war. Ich weiß meine nicht 100 prozentig. Und das alles nachträglich rauszufummeln schenke ich mir. Wer soll das nachvollziehen?

Allerdings sollte man dann aber beim Finanzamt - sollte der Income Report fehlerhaft bleiben - den Cashflow als Nachweis einreichen, aber nicht ne Kopie vom Konto. Die könnte schlafende Hunde wecken.
Nach oben
Roedvin.FL
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 23:06    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Hat sich soeben erledigt mit dem aktuellen newsletter. Ist nur die Frage, ob das Finanzamt die Gebühren sowie Abschläge aus dem Resale akzeptiert. Ich probiers einfach mal. Wink
Nach oben
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 23:26    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben:
Hat sich soeben erledigt mit dem aktuellen newsletter. Ist nur die Frage, ob das Finanzamt die Gebühren sowie Abschläge aus dem Resale akzeptiert. Ich probiers einfach mal. Wink

Wo? Was? Wovon genau sprichst Du? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 23:44    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Den wert aus dem Newsletter würde ich nicht nehmen.

Ich werde einfach die Zinseinahmen aus dem Cashflow als Erträge übermitteln und die Verkaufs bzw. kaufgebühren als Werbungskosten.

Die Einnahmen bzw, Verluste durch Ab und Aufschläge im Resale werde ich dann einfach außen vor lassen.

// bzw. Ich gehe davon aus dass Isepankur* sowieso innerhalb der Nachsten Wochen den Fehler beim Income Report beheben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roedvin.FL
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 00:24    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:
Roedvin.FL hat Folgendes geschrieben:
Hat sich soeben erledigt mit dem aktuellen newsletter. Ist nur die Frage, ob das Finanzamt die Gebühren sowie Abschläge aus dem Resale akzeptiert. Ich probiers einfach mal. Wink

Wo? Was? Wovon genau sprichst Du? Very Happy


Newsletter!!! kam vorhin per Email
Nach oben
Roedvin.FL
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 00:30    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Den wert aus dem Newsletter würde ich nicht nehmen.

Ich werde einfach die Zinseinahmen aus dem Cashflow als Erträge übermitteln und die Verkaufs bzw. kaufgebühren als Werbungskosten.

Die Einnahmen bzw, Verluste durch Ab und Aufschläge im Resale werde ich dann einfach außen vor lassen.

// bzw. Ich gehe davon aus dass Isepankur* sowieso innerhalb der Nachsten Wochen den Fehler beim Income Report beheben wird.


Ich hab mal den Betrag aus dem Newasletter in die Steuererklärung eingegeben. Scheint bei mir pi mal Daumen zu passen. Die Belege verbleiben ja eh noch bei mir. Kannste mit Elster ja schlecht mitschicken. Very Happy

Die werden sich schon melden, wenn sie Papier sehen wollen.


Aber was machst Du, wenn die von Dir nen Beleg über die Gebühren haben wollen? Da bleibt dir nur der Kontoausdruck. Und da stehen dann die Verkäufe drauf, nicht aber die Käufe aus dem Resale.

Ich stelle mir gerade so vor.....Shady23 und Uli Hoeness als Zellengenossen.... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Haimi



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 06:16    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Werte vom Einnahmenbericht gefallen mir besser für die Steuererklärung Cool
Sonst gebe ich nichts Zusätzliches an!
Verluste/Gebühren kann man anscheinend nicht absetzen... siehe Smava/Auxmoney-Berichte.
_________________
Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 14:01    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Gebühren solltest Du doch schon absetzen können, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haimi



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 17:04    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Gebühren solltest Du doch schon absetzen können, oder?


siehe
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/verschoben-steuerliche-fragen-zu-auxmoney-t1727.html

Vielleicht geht es doch wenn du unter 801€ Sparer-Pauschbetrag liegst. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Sparer-Pauschbetrag
_________________
Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 19:10    Titel: Re: Einnahmenbericht (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ah. Pauschbetrag. Da war was.... Danke.
Fange an zu merken, dass es doch 'ne Weile her ist, seit ich meine Steuererklärungen selber gemacht habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161192


Impressum & Datenschutz