|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zinshans
|
Verfasst am: 21.05.2013, 17:38 Titel: Gebühren gegenrechnen |
|
|
warum kann man eigentlich die Gebühren (1.- Eur/100.- Eur) nicht steuerlich geltend machen ? sind doch eigentlich Werbungskosten. Ohne das ich den Euro an AM zahle kann ich nicht in den Kredit investieren, erziele keine Zinseinkünfte und Vater Staat könnte nicht mitprofitieren. Fairerweise sollten die Abschlußkosten anrechenbar sein ... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
|
Nach oben |
|
 |
WilliS
|
Verfasst am: 22.05.2013, 17:39 Titel: Abschlusskosten sind doch gar keine Werbungskosten |
|
|
Ich bin Anleger-Neuling und habe noch keine Steuerbescheinigung von CreditConnect gesehen, aber mit "gesundem Menschenverstand" sind doch die Abschlusskosten vergleichbar zum Beispiel mit Kosten beim Wertpapierhandel an Börsen, direkt mit Emittenten/OTC usw. und das sind keine Werbungskosten sondern ganz einfach "Kaufkosten", die bei normalen Wertpapieren selbstverständlich den Kursgewinn mindern, also entsprechend weniger Abgeltungssteuer abgeführt wird.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Finanzämter die Abschlusskosten von Auxmoney* nicht als Handelskosten anerkennen, dann sehe ich die Schuld bei Auxmoney, denn die bräuchten ja nur die Steuerbescheinigung ein bisschen abändern und schon wäre der Käse gebissen.
Im Wertpapierhandel treten die Kosten steuerlich gar nicht in Erscheinung, weil sie ganz einfach nur zu weniger Gewinn führen und gut ist es.
Herzlicher Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 22.05.2013, 18:03 Titel: Re: Abschlusskosten sind doch gar keine Werbungskosten |
|
|