P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Die Schufa "Hölle"  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15074

BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 20:43    Titel: Re: Die Schufa "Hölle" Antworten mit Zitat

@Elohim,
sehr aktuell:
http://www.spiegel.de/video/tenhagen-videokolumne-schufa-score-verbessern-video-video-1592363.html
allerdings wenig Handfestes, außer vielleicht Dispo nicht nutzen
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 18:37    Titel: Re: Die Schufa "Hölle" Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank, Claus.

Dispo hatte ich ein Leben lang nie nutzen müssen und nie genutzt. Ein Aspekt, den ich vor langer Zeit schonmal gehört hatte, trifft wohl auf mich zu und könnte einen suboptimalen Score erklären: "Wechseln Sie nicht zu häufig das Girokonto". Beruflich bedingten Umzügen geschuldet bin ich in den letzten 5 Jahren dreimal zum jeweils örtlichen Sparkassenanbieter gewechselt. Vllt zu viel. Ob ich das herausfinden bzw. gerade stellen kann? (In der Erläuterung des Scores selbst wird mir nicht ersichtlich, wie von 100 nach unten abweichende Änderungen zustande kommen).
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4084
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 18:58    Titel: Re: Die Schufa "Hölle" Antworten mit Zitat

Mir hat mein toller SCHUFA Score von über 99% bei Banken auch nicht geholfen. Nach deren "Lesart" war ich u.a. durch Leasing-, Kauf- und Wartungsverträgen für mein Taxiunternehmen finanziell ausgereizt. Bei Aux habe ich in den letzten 5 J. ganz unkompliziert 2 Kredite finanziert bekommen, wobei der 1. aus Sicht der Zinsen kein Schnäppchen war! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 21:08    Titel: Re: Die Schufa "Hölle" Antworten mit Zitat

...ist natürlich auch super, wenn ein solcher Score nach komplizierter Berechnung am Ende keine Aussagekraft hat. Bei Testgütekriterien würde man von mangelnder externer Validität sprechen, was die Bedeutung eines solchen Scores in Frage stellen könnte...
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 05.08.2015, 09:12    Titel: Re: Die Schufa "Hölle" Antworten mit Zitat

Ein guter Bekannter von mir hat einen Score von 98,x% und hat mehrere Inkassos laufen. Von denen ist nur nie was zur Schufa durchgeschlagen (aber dafür zu Infoscore). Je nachdem bei welcher Bank er also anfragt bekommt er Kredite mit guten Konditionen....oder direkt eine Ablehnung.

Ich hatte im Leben noch keine unbezahlten Rechnungen und kenne Inkasso nur vom hörensagen her und darf mich mit 90,65% rumärgern (und der Wert wird von Jahr zu Jahr schlechter).

Falls es von Interesse ist, folgendes kennt die Schufa:
Giro:
Consorbank
dt. Bank
Comdirect
Norisbank

Kreditkarte:
Norisbank

Kredit:
3 abgezahlte Kredite (Bausparer)

Ich bilde mir ein mal den eingeräumten Dispo in der Schufa gesehen zu haben, finde dazu aber nichts mehr. Vielleicht meldet die Bank auf die das Gehalt geht den nicht (mehr) an die Schufa. Das wäre dann sogar von Nachteil, ich hab gelesen das man sich möglichst einen hohen Dispo einrichten lassen soll (für die Schufa) und den dann natürlich nie wirklich benutzt. Nur der Dispo gibt der Schufa die Möglichkeit dein Einkommen zu schätzen und dein Kreditverhalten ins Verhältnis dazu zu setzen.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #Savy, #Lenndy, #Grupeer, #RoboCash, #Investly, #Mintos, #Swaper, #Iuvo, #ReInvest24, #doFinance, #Peerberry, #Housers, #Evoestate, #EstateGuru, #Bulkestate, #Debitum, #NeoFinance, #Viventor, #Bondster, #Crowdestor, #Wisefund, #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66791


Impressum & Datenschutz