P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Das war wohl "knapp", oder?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 1895
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 16:12    Titel: Das war wohl "knapp", oder? Antworten mit Zitat

Der Blog lässt viele Deutungen zu:

Zitat:
Die Kreditgeber Dindin und BIG haben in den letzten Monaten beschlossen, sich zurückzuziehen bzw. das Geschäft aufzugeben und das Kreditgeschäft zu verlassen.


So weit, so gut.

Zitat:
... Für von Dindin ausgegebene Kredite erhielten die Anleger auf Mintos 44.261 EUR mit einer durchschnittlichen Nettorendite von 11,1 %.

Dies ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie die Anleger immer noch von den Vorteilen der Investition auf Mintos profitierten, auch wenn die Dinge nicht genau nach Plan verliefen.


Nicht nach Plan??

Zitat:
Sobald ein Kreditgeber dem Markt beitritt, überwachen wir weiterhin die Qualität der Kreditperformance und die finanzielle Stabilität. Diese Überwachung, gepaart mit robusten rechtlichen Vereinbarungen und einer engen Kommunikation mit dem Kreditgeber, trägt dazu bei, diese Situationen in einer für Investoren günstigen Weise zu lösen, wie dies bei BIG und DinDin der Fall war.


Ich finde das eigentlich recht deutlich...

https://blog.mintos.com/dindin-und-big-verlassen-den-mintos-marktplatz/

Nun aber fällt mir folgendes auf:

Zitat:
The buyback of Sebo Moldova loans will be executed by its parent company, Dindin Holdings Ltd. Sebo Moldova and Dindin Spain both belong to the same group.


https://blog.mintos.com/sebo-becomes-first-loan-originator-moldova-join-mintos/#more-4997

Hmm... Question
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 17:50    Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) Antworten mit Zitat

Passt dann wohl eher in diesen Thread:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/dindin-und-big-verlassen-den-mintos-marktplatz-t6149.html
_________________
Investiert in Grupeer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InvestReaper



Anmeldedatum: 30.07.2018
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 20:08    Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) Antworten mit Zitat

Gehst du davon aus, dass die Darlehen von Sebo in Gefahr sind bzw. die BuyBack Garantie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urs1981



Anmeldedatum: 06.07.2014
Beiträge: 304
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 23:47    Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) Antworten mit Zitat

Zu Dindin kann ich momentan nichts sagen.

Bei BIG kenne ich den Hintergrund des Rückzugs. Es war nicht ein Problem, das Mintos mit der Finanziellen Situation von BIG hatte. Das Portfolio war gut, daher gab es kein Problem mit der Rückzahlung.

Urs
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 18:32    Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) Antworten mit Zitat

ja und was war dann das problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bowden



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 20:46    Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interessieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 38970


Impressum & Datenschutz