|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scripophix
|
Verfasst am: 09.12.2018, 17:12 Titel: Das war wohl "knapp", oder? |
|
|
Der Blog lässt viele Deutungen zu:
Zitat: | Die Kreditgeber Dindin und BIG haben in den letzten Monaten beschlossen, sich zurückzuziehen bzw. das Geschäft aufzugeben und das Kreditgeschäft zu verlassen. |
So weit, so gut.
Zitat: | ... Für von Dindin ausgegebene Kredite erhielten die Anleger auf Mintos* 44.261 EUR mit einer durchschnittlichen Nettorendite von 11,1 %.
Dies ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie die Anleger immer noch von den Vorteilen der Investition auf Mintos* profitierten, auch wenn die Dinge nicht genau nach Plan verliefen. |
Nicht nach Plan??
Zitat: | Sobald ein Kreditgeber dem Markt beitritt, überwachen wir weiterhin die Qualität der Kreditperformance und die finanzielle Stabilität. Diese Überwachung, gepaart mit robusten rechtlichen Vereinbarungen und einer engen Kommunikation mit dem Kreditgeber, trägt dazu bei, diese Situationen in einer für Investoren günstigen Weise zu lösen, wie dies bei BIG und DinDin der Fall war. |
Ich finde das eigentlich recht deutlich...
https://blog.mintos.com/dindin-und-big-verlassen-den-mintos-marktplatz/
Nun aber fällt mir folgendes auf:
Zitat: | The buyback of Sebo Moldova loans will be executed by its parent company, Dindin Holdings Ltd. Sebo Moldova and Dindin Spain both belong to the same group. |
https://blog.mintos.com/sebo-becomes-first-loan-originator-moldova-join-mintos/#more-4997
Hmm...  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
|
Nach oben |
|
 |
InvestReaper
|
Verfasst am: 09.12.2018, 21:08 Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) |
|
|
Gehst du davon aus, dass die Darlehen von Sebo in Gefahr sind bzw. die BuyBack Garantie? |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 09.12.2018, 21:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Urs1981
|
Verfasst am: 10.12.2018, 00:47 Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) |
|
|
Zu Dindin kann ich momentan nichts sagen.
Bei BIG kenne ich den Hintergrund des Rückzugs. Es war nicht ein Problem, das Mintos* mit der Finanziellen Situation von BIG hatte. Das Portfolio war gut, daher gab es kein Problem mit der Rückzahlung.
Urs _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 10.12.2018, 19:32 Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) |
|
|
ja und was war dann das problem? |
|
Nach oben |
|
 |
bowden
|
Verfasst am: 15.12.2018, 21:46 Titel: Re: Das war wohl "knapp", oder? (Mintos) |
|
|
Würde mich auch mal interessieren |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link