P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Chaos bei Funding Circle?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pegasus64



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 09:03    Titel: Chaos bei Funding Circle? Antworten mit Zitat

Ich führe ja akribisch genau mein Konto, plane/aktualisiere und dokumentiere via Gnu Cash.
Letzte Woche wunderte ich mich, dass ich von Funding Circle* schon so frühzeitig meine Auszahlung bekam. Allerdings stellte ich fest, dass die Auflistung der Rückflüsse in der Rubrik "Auszahlung" noch nicht dokumentiert wurde. Schon blöd, da ich auch darüber Buch führe, dachte aber, naja, dauert halt noch ein bisschen da ja aufgrund des drei König Tages in einigen Bundesländern noch Urlaubszeit ist.......(Wir kennen ja die diversen Vermutungen über händische Eingaben Wink )
Nun musste ich feststellen, dass der überraschend so früh gezahlte Betrag komplett wieder zurück gezogen wurde und der Hammer: von niemandem eine Nachricht, weder von Funding Circle* noch VON MEINER BANK. Der Betrag stand einfach nicht mehr da Shocked
Unfassbar
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 12:07    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Merkwürdig. Nach Gutschrift auf dem Konto und Ablauf des Wertstellungstages geht es nur retour, wenn ein Fehler vorliegt, der offensichtlich ist. Da ist die eigene Bank der erste Ansprechpartner. Die müssen schlüssig begründen, warum sie auf einem Kundenkonto herum buchen.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.01.2016, 18:43    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Hallo Pegasus64,

ich lasse das gleich mal prüfen, um welches Projekt es hier gehen könnte. Haben Sie ggf. etwas mehr Anhaltspunkte für uns, zB das genaue Datum? Bei der Vielzahl von Kreditprojekten wäre dies gut, um Ihren Fall zweifelsfrei identifizieren zu können.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung
Mitarbeiter von Funding Circle





BeitragVerfasst am: 13.01.2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Pegasus64



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 13.01.2016, 21:50    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Hallo Herr Carstens,
Am 24.12. wurden mir 1,90Euro überwiesen. Da es ja immer auch etwas länger dauert bis die überwiesenen Beträge in der Rubrik "Auszahlung" erscheinen und es sowieso die Weihnachtsfeiertage waren, habe ich halt einfach mal gedacht - kommt schon. Sehr positiv und verwundert überrascht habe ich dann die 83,33€ am 4.01.16 feststellen dürfen. Um die Liste der Projekte auszudrucken und abzuhaken, sah ich gleich auf der Rubrik "Auszahlungen" nach. Dort waren aber nur für den 4.01. die 1,90 Euro vermerkt, welche ich am 24.12. ausbezahlt bekam. Der große Betrag, welcher ich zu diesem Zeitpunkt bekam, war nicht dabei. Ich dachte mir, naja, ist halt wie immer - kommt noch.....
Am 11.1.16 war dann der Betrag nicht mehr da..... Da ich davon ausgehe, dass dies offensichtlich die Zurückholung einer Fehlbuchung war und ich das Geld (hoffentlich) Ende des Monats zurück bekomme, habe ich jetzt auch bei der Bank nicht weiter telefonisch nachgehakt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 11:12    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Danke, Pegasus - ich checke das mal mit den Kollegen und melde mich wieder.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pegasus64



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 21:07    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Nur mal so fürs Protokoll: Habe heute am 26.1.16 82,67Euro auf mein Konto bekommen. Unter der Rubrik "Auszahlungen" ist noch nichts notiert Wink Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10174
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 21:52    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Das ist "völlig normal" so. Hat sich die alte Geschichte geklärt?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pegasus64



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 08:01    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

nö, hat sich keiner mehr gemeldet Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 00:09    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Pegasus64 hat Folgendes geschrieben:
nö, hat sich keiner mehr gemeldet Laughing

Falsch, die Antwort war "nur" transparent, wie Herr Carstens sicherlich bestätigen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 18:10    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Pegasus64 hat Folgendes geschrieben:
nö, hat sich keiner mehr gemeldet Laughing


Entschuldigen Sie die lange Dauer der Rückmeldung. Wir haben zu diesem Fall außer Ihrer Beschreibung keine weiteren Beschwerden oder Hinweise erhalten, eine Fehlfunktion in der Breite schließen wir also aus. Gern würden wir uns das noch einmal genauer ansehen. Könnten Sie sich bitte bei investor@fundingcircle.com melden, damit wir mit unserer Partnerbank und Ihren hinterlegten Konto-Angaben das beschriebene Verhalten prüfen können.

Vielen Dank für Ihre Kooperation
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alsterinvestor



Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 16:39    Titel: Chaos bei Funding Circle (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Passend zur fünften Jahreszeit ein paar echte Schenkelklopfer...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fintechs-kontern-Sandkasten-Vorwurf-der-Bafin-4688736
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1425

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 17:26    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Aus dem Artikel:
Zitat:
Ein Angebot an die Aufseher Den deutschen Kreditwächtern der Bafin will Steinkühlers Wettbewerber Grobe im Gegenzug für eine Laissez-faire-Politik seinen gesamten Datensatz geben. Das umschließt das komplette Kreditbuch der Plattform inklusive detaillierter Auswertungen zu Ausfällen und Spätzahlungen.

Wollte Zencap* Auswertungen zu Ausfällen und Spätzahlungen im Rahmen der Transparenzoffensive nicht eh veröffentlichen? Twisted Evil
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 22:41    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Zitat:
Der FundingCircle-Chef schlägt außerdem vor, dass alle Plattformen qualifizierte Mitarbeiter für die Risikoprüfung einstellen müssen.



Hoffentlich tun sie das bald!
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alsterinvestor



Anmeldedatum: 07.07.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 22:46    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Sehr erheiternd fand ich auch:

Zitat:
Der FundingCircle-Chef schlägt außerdem vor, dass alle Plattformen qualifizierte Mitarbeiter für die Risikoprüfung einstellen müssen..


Wieso denn eigentlich nur für die Risikoprüfung? Wenn man sich bspw. die Kommunikation von Funding Circle* ansieht, besteht auch da ganz offensichtlicher Bedarf. Ebenso wie bei der IT. Und ebenso bei den Mitarbeitern, welche die Zahlungseingänge überwachen und sodann agieren. Also agieren sollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 16:13    Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Alsterinvestor hat Folgendes geschrieben:
Sehr erheiternd fand ich auch:

Zitat:
Der FundingCircle-Chef schlägt außerdem vor, dass alle Plattformen qualifizierte Mitarbeiter für die Risikoprüfung einstellen müssen..


Wieso denn eigentlich nur für die Risikoprüfung? Wenn man sich bspw. die Kommunikation von Funding Circle* ansieht, besteht auch da ganz offensichtlicher Bedarf. Ebenso wie bei der IT. Und ebenso bei den Mitarbeitern, welche die Zahlungseingänge überwachen und sodann agieren. Also agieren sollten.


Hallo,

haben Sie konkrete Wünsche, wie wir unsere Kommunikation verbessern können? Gern nehme ich das auf und diskutiere es mit den Kollegen - und nehme es auch mir persönlich zu Herzen.

Generell: Wir stellen überall neue Leute ein, in der Risikoprüfung, im Collections/Mahnungs-Team, in der IT. Gleichzeitig können wir viele Erfahrungen der Kollegen aus Großbritannien übernehmen.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145472


Impressum & Datenschutz