Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pegasus64
|
Verfasst am: 11.01.2016, 09:03 Titel: Chaos bei Funding Circle? |
|
|
Ich führe ja akribisch genau mein Konto, plane/aktualisiere und dokumentiere via Gnu Cash.
Letzte Woche wunderte ich mich, dass ich von Funding Circle* schon so frühzeitig meine Auszahlung bekam. Allerdings stellte ich fest, dass die Auflistung der Rückflüsse in der Rubrik "Auszahlung" noch nicht dokumentiert wurde. Schon blöd, da ich auch darüber Buch führe, dachte aber, naja, dauert halt noch ein bisschen da ja aufgrund des drei König Tages in einigen Bundesländern noch Urlaubszeit ist.......(Wir kennen ja die diversen Vermutungen über händische Eingaben )
Nun musste ich feststellen, dass der überraschend so früh gezahlte Betrag komplett wieder zurück gezogen wurde und der Hammer: von niemandem eine Nachricht, weder von Funding Circle* noch VON MEINER BANK. Der Betrag stand einfach nicht mehr da
Unfassbar _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 11.01.2016, 12:07 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Merkwürdig. Nach Gutschrift auf dem Konto und Ablauf des Wertstellungstages geht es nur retour, wenn ein Fehler vorliegt, der offensichtlich ist. Da ist die eigene Bank der erste Ansprechpartner. Die müssen schlüssig begründen, warum sie auf einem Kundenkonto herum buchen. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Jakob Carstens Mitarbeiter von Funding Circle

|
Verfasst am: 13.01.2016, 18:43 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Hallo Pegasus64,
ich lasse das gleich mal prüfen, um welches Projekt es hier gehen könnte. Haben Sie ggf. etwas mehr Anhaltspunkte für uns, zB das genaue Datum? Bei der Vielzahl von Kreditprojekten wäre dies gut, um Ihren Fall zweifelsfrei identifizieren zu können.
Viele Grüße
Jakob Carstens |
|
Nach oben |
|
 |
Pegasus64
|
Verfasst am: 13.01.2016, 21:50 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Hallo Herr Carstens,
Am 24.12. wurden mir 1,90Euro überwiesen. Da es ja immer auch etwas länger dauert bis die überwiesenen Beträge in der Rubrik "Auszahlung" erscheinen und es sowieso die Weihnachtsfeiertage waren, habe ich halt einfach mal gedacht - kommt schon. Sehr positiv und verwundert überrascht habe ich dann die 83,33€ am 4.01.16 feststellen dürfen. Um die Liste der Projekte auszudrucken und abzuhaken, sah ich gleich auf der Rubrik "Auszahlungen" nach. Dort waren aber nur für den 4.01. die 1,90 Euro vermerkt, welche ich am 24.12. ausbezahlt bekam. Der große Betrag, welcher ich zu diesem Zeitpunkt bekam, war nicht dabei. Ich dachte mir, naja, ist halt wie immer - kommt noch.....
Am 11.1.16 war dann der Betrag nicht mehr da..... Da ich davon ausgehe, dass dies offensichtlich die Zurückholung einer Fehlbuchung war und ich das Geld (hoffentlich) Ende des Monats zurück bekomme, habe ich jetzt auch bei der Bank nicht weiter telefonisch nachgehakt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2016, 11:12 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Danke, Pegasus - ich checke das mal mit den Kollegen und melde mich wieder.
Viele Grüße
Jakob Carstens |
|
Nach oben |
|
 |
Pegasus64
|
Verfasst am: 26.01.2016, 21:07 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Nur mal so fürs Protokoll: Habe heute am 26.1.16 82,67Euro auf mein Konto bekommen. Unter der Rubrik "Auszahlungen" ist noch nichts notiert  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 26.01.2016, 21:52 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Das ist "völlig normal" so. Hat sich die alte Geschichte geklärt? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Pegasus64
|
Verfasst am: 27.01.2016, 08:01 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
nö, hat sich keiner mehr gemeldet  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Heidelberger
|
Verfasst am: 29.01.2016, 00:09 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Pegasus64 hat Folgendes geschrieben: | nö, hat sich keiner mehr gemeldet  |
Falsch, die Antwort war "nur" transparent, wie Herr Carstens sicherlich bestätigen kann. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.2016, 18:10 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Pegasus64 hat Folgendes geschrieben: | nö, hat sich keiner mehr gemeldet  |
Entschuldigen Sie die lange Dauer der Rückmeldung. Wir haben zu diesem Fall außer Ihrer Beschreibung keine weiteren Beschwerden oder Hinweise erhalten, eine Fehlfunktion in der Breite schließen wir also aus. Gern würden wir uns das noch einmal genauer ansehen. Könnten Sie sich bitte bei investor@fundingcircle.com melden, damit wir mit unserer Partnerbank und Ihren hinterlegten Konto-Angaben das beschriebene Verhalten prüfen können.
Vielen Dank für Ihre Kooperation
Jakob Carstens |
|
Nach oben |
|
 |
Alsterinvestor
|
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 03.02.2016, 17:26 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Aus dem Artikel:
Zitat: | Ein Angebot an die Aufseher Den deutschen Kreditwächtern der Bafin will Steinkühlers Wettbewerber Grobe im Gegenzug für eine Laissez-faire-Politik seinen gesamten Datensatz geben. Das umschließt das komplette Kreditbuch der Plattform inklusive detaillierter Auswertungen zu Ausfällen und Spätzahlungen. |
Wollte Zencap* Auswertungen zu Ausfällen und Spätzahlungen im Rahmen der Transparenzoffensive nicht eh veröffentlichen?  _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 03.02.2016, 22:41 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Zitat: | Der FundingCircle-Chef schlägt außerdem vor, dass alle Plattformen qualifizierte Mitarbeiter für die Risikoprüfung einstellen müssen. |
Hoffentlich tun sie das bald! _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Alsterinvestor
|
Verfasst am: 03.02.2016, 22:46 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Sehr erheiternd fand ich auch:
Zitat: | Der FundingCircle-Chef schlägt außerdem vor, dass alle Plattformen qualifizierte Mitarbeiter für die Risikoprüfung einstellen müssen.. |
Wieso denn eigentlich nur für die Risikoprüfung? Wenn man sich bspw. die Kommunikation von Funding Circle* ansieht, besteht auch da ganz offensichtlicher Bedarf. Ebenso wie bei der IT. Und ebenso bei den Mitarbeitern, welche die Zahlungseingänge überwachen und sodann agieren. Also agieren sollten. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2016, 16:13 Titel: Re: Chaos bei Funding Circle? (Funding Circle) |
|
|
Alsterinvestor hat Folgendes geschrieben: | Sehr erheiternd fand ich auch:
Zitat: | Der FundingCircle-Chef schlägt außerdem vor, dass alle Plattformen qualifizierte Mitarbeiter für die Risikoprüfung einstellen müssen.. |
Wieso denn eigentlich nur für die Risikoprüfung? Wenn man sich bspw. die Kommunikation von Funding Circle* ansieht, besteht auch da ganz offensichtlicher Bedarf. Ebenso wie bei der IT. Und ebenso bei den Mitarbeitern, welche die Zahlungseingänge überwachen und sodann agieren. Also agieren sollten. |
Hallo,
haben Sie konkrete Wünsche, wie wir unsere Kommunikation verbessern können? Gern nehme ich das auf und diskutiere es mit den Kollegen - und nehme es auch mir persönlich zu Herzen.
Generell: Wir stellen überall neue Leute ein, in der Risikoprüfung, im Collections/Mahnungs-Team, in der IT. Gleichzeitig können wir viele Erfahrungen der Kollegen aus Großbritannien übernehmen.
Viele Grüße
Jakob Carstens |
|
Nach oben |
|
 |
|