P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney Score ein Witz  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 12:39    Titel: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

Hi,

heute habe ich es endlich geschafft. Leider nicht wie erhofft bei einem Auxmoney* Score AA sondern nur bei einem A Score.

Kreditobjekt: 12072887 hat einen A Score bekommen.

Laut Finanzbericht gibt es ein Nettoeinkommen von 983,- € und keine weiteren Einkommen.
Ausgaben sind nur 500,- € Miete angegeben, nichts weiter.

Gesamtbetrag € 25.350 Laufzeit 60 Monate Zinsen 8,00 % Ratenhöhe inkl. RKV* € 516,96

Und nun kommt ganz einfachste Mathematik der ersten Klasse:

500 € Ausgaben + 516,96 € Rate = 1016,96 € Ausgaben nach Auszahlung Kredit gegenüber 983,- € Einnahmen. Fällt da was auf?!

Es gibt sogar 5 Bieter von heute, die auf das Objekt geboten haben.
Aber was richtig wütend macht ist das:

Aus automatischen Investitionen wurden insgesamt € 20.275 finanziert.

Und ohne den "großen Unbekannten", der für Essen , Trinken, Kleidung und natürlich auch für das schicke neue Auto aufkommt und fast hätte ich die 33,96 € Fehlbetrag zwischen Einkommen und Ausgaben vergessen,
ist das Kreditobjekt schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor79



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 06:21    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

Warum hast du dich nicht informiert, wie es bei Auxmoney* läuft?

Im Forum wurde darüber genug geschrieben. Mein Mitleid hält sich somit in Grenzen ...

Das hier überhaupt noch jemand investiert, ist für mich nur durch nicht-informativen Herdentrieb erklärbar.

Von allen meiner 7 Plattformen lasse ich Auxmoney* auslaufen, weil es hier am schlechtesten läuft.
Der Laden ignoriert auch seit 5 Jahren alle positiven Marktentwicklungen bei p2p, deshalb bin ich froh, wenn dieser noch 1 Jahr überlebt - dann bin ich mit meinem Geld komplett raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 08:08    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

Von den anderen Beiträgen her ist Jürgen auch schon lange bei Auxmoney* und kämpft um jede Rückzahlung. Ich vermute fast nicht, dass er neu investiert und denke, dass er mit dem Beitrag zum einen den verzapften "Bullshit" verdeutlichen und zum anderen gleichzeitig potentielle Anleger damit warnen möchte
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 14:07    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

Ist das Projekt denn durch die Kreditprüfung gekommen?
Die macht Auxmoney* doch erst am Ende.

Die Einnahmen/Ausgaben/Kreditsumme gehen ja typischerweise nicht in den Score ein, weil der ein persönlicher Parameter ist (und sich z.B. nicht mit der Kredithöhe ändert).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 22:20    Titel: Danke für die Beiträge Antworten mit Zitat

Hi,

erst einmal vielen Dank für die Beiträge und über das rege Interesse.

Vielleicht kam es etwas unverständlich rüber.

Durch den Beitrag möchte ich aufzeigen, was der durch Auxmoney* vergebene Score wirklich wert ist. Für mich natürlich nichts, da ich auf dieser Plattform nichts mehr investieren werde. Ausgenommen es passiert ein Wunder und die Strategie gegenüber Anlegern dreht sich um 180 Grad.
Ich hatte auch schon mal überlegt, eine Bewerbung als Leiter Kundenbetreuung ab zu senden, um die Missstände grundlegend zu ändern.
Aber dann würde mich wohl dort niemand mehr leiden können.

nobodyofconsequence zu Deinem Beitrag habe ich 2 Bemerkungen:
In dem Kreditobjekt steht:

Schnellkredit

Der Schnellkredit hat bereits alle notwendigen Prüfungen durchlaufen, um die Auszahlung an den Kreditnehmer vorzubereiten. Im Vergleich zu normalen Kreditprojekten befindet sich der Schnellkredit daher bereits in den letzten Stunden bis zur Auszahlung an den Kreditnehmer.

Und warum sollen Einnahmen/Ausgaben/Kreditsumme nicht in den Score eingehen?
Gehe einfach in ein angebotenes Kreditobjekt und klicke auf "hier" bei den Bonitätsinformationen:

Anmeldedaten
Neben vielen weiteren Informationen in dieser Kategorie zeigt beispielsweise
das Verhältnis zwischen Einkommen und Ausgaben, wie sorgsam jemand mit Geld umgeht.

Also nach den Aussagen weiß Auxmoney, was es da tut. Will aber nicht verantwortlich dafür sein.

nobodyofconsequence bitte nicht persönlich nehmen, das oben ist halt meine Meinung zu dem Thema Auxmoney.

Für alle Anleger, die den "Roboter" nutzen und automatisch in das Kreditobjekt investierten, drücke ich die Daumen, das in der verbleibenden Zeit von knapp 8 Stunden die offenen 4100,- € nicht mehr zusammen kommen.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 20.02.2017, 07:53    Titel: Leider hat Daumen drücken nicht geholfen Antworten mit Zitat

Hi,

leider hat Daumen drücken nicht geholfen. Das Kreditobjekt ist zu 100 % finanziert worden.

Und es sollte sich noch einmal die "mini" Kreditbeschreibung nahe gebracht werden:
Kreditnehmer hat dieses Kreditprojekt erstellt, um ein neues Fahrzeug durch private Anleger zu finanzieren. Für die Finanzierung des Kreditwunsches ist Kreditnehmer bereit 8,00% Zinsen an private Anleger zu zahlen. Eine Investition in dieses Kreditprojekt bedeutet aufgrund des auxmoney-Scores eine hohe Bonität und eine gute Rendite für Anleger.

Vor allem der letzte Satz und "hohe Bonität" ist doch nun wirklich - "Ein Witz".

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 08:27    Titel: Noch ein Treffer Antworten mit Zitat

Hi,

es gibt noch einen Treffer.

Kreditobjekt: 12097187

Einnahmen (monatlich)
Nettoeinkommen 248 €
Ausgaben (monatlich)
Versicherung / Sparen 264 €
Schnellkredit
Gesamtbetrag€ 9.800Laufzeit60 MonateZinsen8,00 %Ratenhöhe € 199,20

Auch hier rechne ich es mal für die Damen und Herren von Auxmoney* durch:

248€ Einnahmen - 264 € Ausgaben = 16 € Fehlbetrag(monatlich ohne Kredit)
248 € Einnahmen - 264 € Ausgaben - 199,20 € Rate = 215,20 € Fehlbetrag (bei Zuteilung Kredit)

Mal ernsthaft: Nimmt noch jemand den Auxmoney* Score ernst?!

Und es gibt auch Anleger die per Hand auf das Objekt bieten:

Gestern - 22.02.2017

?? € 50 23:08 Uhr
?? € 25 16:37 Uhr
?? € 150 15:54 Uhr
?? € 25 09:40 Uhr
?? € 25 07:30 Uhr

Aus automatischen Investitionen wurden insgesamt € 4.800 finanziert.

Bitte sagt mir wo das Fenster ist, aus dem das Geld geworfen wir. Ich stelle mich drunter und fang es auf. Versprochen..

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairygodfather



Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 61
Wohnort: bei Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 23.02.2017, 18:11    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

stupid german money...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 10:41    Titel: Mal ein anderes krasses Beispiel Antworten mit Zitat

Hi,

heute mal ein anderes krasses Beispiel, wie sich Auxmoney* um die Qualität der angebotenen Kreditobjekte kümmert.

Kreditobjekt: 12132939

Nettoeinkommen 112.500 €
Kindergeld 384 €
Einnahmen 112.884 €

Miete / Hypothek 1.900 €
Versicherung / Sparen 678 €
Sonstige Ausgaben 736 €
Ausgaben 3.314 €

Der Kredit wird zum Ausgleich Girokonto / Dispo benötigt.

Also wenn ich im Monat über 100000,- € übrig hätte und dann einen Kredit aufnehmen müsste, um den Dispo auszugleichen: Ich muss unbedingt noch an meiner schrägen Art feilen.
Laughing

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 12:10    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

gute recherche Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 13:30    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

der Laden ist einfach nur panne, und das krasse daran : man scheint auch noch stolz drauf zu sein. Eigentlich einmalig im Wirtschaftsleben, das einem Unternehmen seitens seiner Kunden eigentlich reihum mitgeteilt wird "ihr seid unterirdisch schlecht" und nix wird verbessert, forciert, als konstruktive Kritik überhaupt ernst genommen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lend



Anmeldedatum: 16.12.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 13:51    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

Solang der Laden läuft passiert da irgendwie nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 19:56    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
der Laden ist einfach nur panne, und das krasse daran : man scheint auch noch stolz drauf zu sein. Eigentlich einmalig im Wirtschaftsleben, das einem Unternehmen seitens seiner Kunden eigentlich reihum mitgeteilt wird "ihr seid unterirdisch schlecht" und nix wird verbessert, forciert, als konstruktive Kritik überhaupt ernst genommen.


Hast du schon viele Firmen von innen gesehen ? Leider absoluter Standard bei KMUs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 09:08    Titel: Nächster Treffer Antworten mit Zitat

Hi,

nächster Treffer, diesmal ein Score E:

Kreditprojekt-Nr. 12157018

Einnahmen (monatlich)
Nettoeinkommen 131 €
Kindergeld 192 €
Sonstige Einnahmen -
Einnahmen 323 €

Ausgaben (monatlich)

Miete / Hypothek 310 €
weitere Kreditraten 236 €
Versicherung / Sparen 400 €
Unterhaltszahlungen -
Sonstige Ausgaben 225 €
Ausgaben 1.171 €

Schnellkredit
Ablösung anderer Kredite
Aktiv bis zum 16.03.2017 noch 23 Stunden 28 Minuten
Gesamtbetrag€ 17.350 Laufzeit60 Monate Zinsen16,30 Ratenhöhe € 427,20

Aus automatischen Investitionen wurden insgesamt € 13.875 finanziert.

Also für 131,- € monatliches Nettoeinkommen würde ich vielleicht mal einen Tag im Monat aufstehen, aber erst Mittags.

Mathematik, erste Klasse: 323,- € Einnahmen - 1171,- € Ausgaben - 427,20 € Rate == für mich unendlich viel Unsinn.

Ich möchte ja nicht den Damen und Herren bei Auxmoney* unterstellen, das diese Mathe Aufgabe zu schwer ist. Ich denke ehr, das die Damen und Herren genau rechnen können. Wie in den früheren Projektdetails ersichtlich war, wurde für jede Überweisung eine 2,50 € Servicegebühr fällig, Rücklastschriften waren mit 15,- € und Mahngebühren mit 8,- € deutlich interessanter.
Nun kann sich jeder ausrechnen, welche Art von Kreditrückzahlung für Auxmoney* viel lohnender ist.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2463
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 11:26    Titel: Re: Auxmoney Score ein Witz Antworten mit Zitat

Bei Auxmoney* angezeigt wird ja immer das eigene Einkommen.
Bei den Beispielen handelt es sich zum Beispiel um Hausfrauen die vorrübergehend kein oder nur ein sehr geringes Einkommen haben.
Das Einkommen des Partners wird ja nicht mit angegeben. Es kann also gut sein das der Haushalt einen guten Überschuss hat und die Raten locker zahlen kann.

Aber irritierend ist es schon.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146885


Impressum & Datenschutz