P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aus Kuki, Bino, Simbo, Tengo und Dineria wurde Sun Finance  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thaek



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 15:35    Titel: Aus Kuki, Bino, Simbo, Tengo und Dineria wurde Sun Finance Antworten mit Zitat

Ohne irgendwelche Ankündigung scheint aus Kuki, Bino und Simbo neu ein Anbahner nämlich "Sun Finance" geworden zu sein. Oder habe ich da irgendetwas verpasst?

Edit: Inzwischen wurde es offiziel von Mintos* angekündigt das 5 Anbahner zu einem konsolidiert wurden.


Zuletzt bearbeitet von Thaek am 22.11.2019, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 658

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 15:40    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Tengo (Kasachstan) und Dineria (Mexiko) sind auch darin aufgegangen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAK79



Anmeldedatum: 22.06.2017
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 15:40    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

https://blog.mintos.com/sun-finance-unifies-its-loan-originators-under-one-group/ oder https://blog.mintos.com/sun-finance-vereinigt-seine-kreditgeber-in-einer-gruppe/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaek



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 15:43    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Doch noch eine Ankündigung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 15:58    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

In der Ankündigung fehlt aber die wichtige Information, dass plötzlich alle für alles haften (da es ja nur noch einen Anbahner gibt) und das wohl auch vorher schon war. Finde ich nicht so geil, auch wenn ich keinen der Anbahner im Portfolio hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:15    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Da hat wohl bei Mintos* jemand endlich mal die Analyse von Rick Lusitano gelesen. Laughing
_________________
P2P-Investments:
Bondora, Estateguru*, Reinvest24*, Mintos* (stark reduziert), Bondster* (auslaufend), Investly* (auslaufend), Funding Circle* DE (auslaufend), Auxmoney* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:17    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn jetzt auch noch ExpressCredit Group, Finitera und Group 1 zusammengefasst werden, würde ich glatt überlegen bei Mintos* wieder aufzustocken.
_________________
P2P-Investments:
Bondora, Estateguru*, Reinvest24*, Mintos* (stark reduziert), Bondster* (auslaufend), Investly* (auslaufend), Funding Circle* DE (auslaufend), Auxmoney* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 16:31    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Wenn jetzt auch noch ExpressCredit Group, Finitera und Group 1 zusammengefasst werden, würde ich glatt überlegen bei Mintos* wieder aufzustocken.


Ja, das würde ich auch gut finden. "Group 1" ist ja kleiner geworden, weil Dineria doch zu Sun Finance gehört, aber vor allem die riesige ExpressCredit Gruppe ist weiterhin nebulös.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 1884

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 17:08    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
In der Ankündigung fehlt aber die wichtige Information, dass plötzlich alle für alles haften.


https://www.mintos.com/en/loan-originators/#details

Nö, Sun Finance hat laut Mintos* keine group gurantee wie es z.B. Mogo hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 414

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 17:40    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Dann ist es jetzt irgendwie unschöner geworden. Vorher war klar ersichtlich, dass die Anbahner wirtschaftlich getrennt sind und nicht gegenseitig haften (auch wenn die Verbindung über denselben Eigentümer versteckt war). Nun habe ich einen Sun Finance AI ohne Kontrolle darüber inwiefern das unter den Einzelgesellschaften diversifiziert ist. Trotzdem habe ich keine Groupgarantie, wenn einer ausfällt. Als workaround könnte man jetzt natürlich einzelne AI mit Sun Finance und dem jeweiligen Land machen, aber schön ist anders.
Bin ein bisschen zwiegespalten, wie ich das finden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 17:43    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

fangri hat Folgendes geschrieben:
Dann ist es jetzt irgendwie unschöner geworden. Vorher war klar ersichtlich, dass die Anbahner wirtschaftlich getrennt sind und nicht gegenseitig haften (auch wenn die Verbindung über denselben Eigentümer versteckt war). Nun habe ich einen Sun Finance AI ohne Kontrolle darüber inwiefern das unter den Einzelgesellschaften diversifiziert ist. Trotzdem habe ich keine Groupgarantie, wenn einer ausfällt. Als workaround könnte man jetzt natürlich einzelne AI mit Sun Finance und dem jeweiligen Land machen, aber schön ist anders.
Bin ein bisschen zwiegespalten, wie ich das finden soll.


Ja, geht mir genauo. Eine Gruppengarantie wäre ein echter Pluspunkt, so bleibt es genauso schwierig und unklar wie vorher, zumal keiner der 5 LO profitabel ist bisher laut meinem Kenntnisstand. Mit Gruppengarantie würde ich mehr in Sun Finance stecken, so bleibt es wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 20:07    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Ideal wäre, wenn man die Anbahner Baumstruktur (Anbahnergruppe -> Subanbahner) konfigurieren und in den AIs einstellen könnte.
_________________
P2P-Investments:
Bondora, Estateguru*, Reinvest24*, Mintos* (stark reduziert), Bondster* (auslaufend), Investly* (auslaufend), Funding Circle* DE (auslaufend), Auxmoney* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 21:20    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Titel des Threads sollte aktualisiert werden, da nicht nur 3 LO zusammengefasst wurden, sondern 5... Könnte sonst irreführend sein, wieso nicht auch Tengo und Dineria mit aufzählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rick Lusitano



Anmeldedatum: 19.03.2019
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 22.11.2019, 21:54    Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
TTom hat Folgendes geschrieben:
Wenn jetzt auch noch ExpressCredit Group, Finitera und Group 1 zusammengefasst werden, würde ich glatt überlegen bei Mintos* wieder aufzustocken.


Ja, das würde ich auch gut finden. "Group 1" ist ja kleiner geworden, weil Dineria doch zu Sun Finance gehört, aber vor allem die riesige ExpressCredit Gruppe ist weiterhin nebulös.


In "Group 1" is Dinero from Ukraine, not Dineria from Mexico. Cool

It seems that the 4 fathers are also uniting the LO in neighboring countries, for example:

"Group 1" with 3 neighboring countries:
Moldova - Sebo
Ukraine - Dinero
Russia - Metrokredit

Finitera Group with the Balkans countries:
Albania - Kredo
Kosovo - Monego
Macedonia - Tigo
Bosnia - Moneda (still not at Mintos)

Finko Invest SIA Holding company with 2 neighboring countries:
Armenia - Varks
Georgia - Lendo (now part of Varks, as be in indirect control from Finko Invest holding company)


We can use the Mogo Finance "Empire Map" to see the neighboring countries of Consumer Loans LO and see where are all that small Holding Groups (Kosovo should be also green-colored, Mogo is also there. Mogo isn't in Russia) :


_________________
Asset Allocation - https://financialawarenessforall.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vic



Anmeldedatum: 23.01.2019
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23.11.2019, 18:47    Titel: Re: Aus Kuki, Bino, Simbo, Tengo und Dineria wurde Sun Finan Antworten mit Zitat

Ich bin mir unsicher ob ich eine Gruppengarantie befürworten soll oder nicht.

Dank Buyback ist das für mich relevante Risiko, dass ein Darlehensanbahner zahlungsunfähig wird. Wenn jetzt alle 5 Sun Finance Gesellschaften voneinander abhängig wären mit einer Gruppengarantie, wäre für mich aus Risikosicht das nur noch 1 einziger Anbahner in den ich Betrag X investieren würde.
Auf der anderen Seite ohne Gruppengarantie könnte man auf bis zu 5 Anbahner getrennt diversifizieren mit einem jeweils kleineren Betrag als X.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 67718


Impressum & Datenschutz