P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aufs Land ziehen wegen Corona?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17506

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 10:14    Titel: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Ich fand den Artikel ganz interessant
https://app.handelsblatt.com/politik/international/serie-coronomics-die-langfristfolgen-der-pandemie-amerika-zieht-um-immer-mehr-us-buerger-verlassen-die-metropolen/25972716.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&ticket=ST-671454-cnOuDsA35fqNadP2XR0D-ap1

Ich kann gar nicht glauben, dass eine Pandemiezu einer Umzugsentscheidung führt/beiträgt. Selbst wenn das mit dem Impfstoff länger dauern sollte als erwartet, gehen doch eigentlich alle davon aus, dass die Pandemie spätestens 2022 (in den entwickelten Staaten) vorbei sein wird.

Nun gut, Amerikaner sind weniger ortsfest. Und wenn man sowieso mit dem Gedanken spielte umzuziehen, dann kann das vielleicht ein Faktor sein. Aber nur deswegen?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 10:42    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Ich wohn ja schon ewig sehr ländlich. Die größten Gefahren sind neben Wildschweinen diese hilflosen Stadtmenschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 10:45    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Ich denke das spielt weniger die Angst vor Ansteckung eine Rolle als die (vermutete) zukünftig weitere Verbreitung von Homeoffice/flexibler Arbeitszeit etc., wenn die Pendelei wegfällt locken dann die geringeren Lebenskosten auf dem Land. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich würde sogar behaupten, dass sie dieser Trend extrem verstärken wird falls/sobald es autonom fahrende Busse geben wird weil der öffentliche Nahverkehr auch auf dem Land deutlich attraktiver wird (bzw. die Kosten eines eigenen Autos eingespart werden könnten, was momentan ja die niedrigeren Mieten kompensiert).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 11:02    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Also ich wohne auf dem Land (keine 500 Einwohner in meinem Dorf) und mein Nachbar und seine Ehefrau hatten auch Corona...

Also ich glaube kaum das man auf dem Dorf vor Corona sicher ist.
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 11:48    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Wenn das Geld knapp zu werden droht, wird die Kosten-Nutzen-Analyse auch privat optimiert.

Aktuell ist ja der Kleingarten wieder im Trend (und das bei unter 35jährigen als Neugärtner).
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 12:20    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 13:47    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut.


Sehe ich auch so... Zusätzlich die Ruhe...

Ziehe auch demnächst um, Corona hatte darauf aber 0 Einfluss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 14:50    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Ich glaube, das hat mehr mit den Mieten in den Metropolen zu tun als mit Corona, aus der Bay Area kenne ich das als Trend schon etwas länger.

Da haben sich vor 5 Jahren viele drüber aufgeregt...
https://www.quora.com/How-can-I-survive-in-the-Bay-Area-with-400k-family-income-Even-with-this-kind-of-salary-we-are-unable-to-buy-a-single-family-home-in-Cupertino-We-want-Cupertino%E2%80%99s-good-schools-and-shorter-commute-Any-suggestions-for-investments-or-business
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: 10.07.2020, 19:29    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Das Thema ist zuletzt auch in Österreich aufgekommen.
Hatte aber in erster Linie mit den Ausgangsbeschränkungen zu tun, in einem Haus mit Garten lebt es sich halt etwas angenehmer als in einer Wohnung in Wien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 12.07.2020, 13:09    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Jonny hat Folgendes geschrieben:
TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut.


Sehe ich auch so... Zusätzlich die Ruhe...

Ziehe auch demnächst um, Corona hatte darauf aber 0 Einfluss Very Happy


Merk dir den Spruch: Ein Depp mäht immer

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 12.07.2020, 13:36    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Kokosflocke hat Folgendes geschrieben:
Jonny hat Folgendes geschrieben:
TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut.


Sehe ich auch so... Zusätzlich die Ruhe...

Ziehe auch demnächst um, Corona hatte darauf aber 0 Einfluss Very Happy


Merk dir den Spruch: Ein Depp mäht immer

Wink


Das ist wohl war und bei dem Wetter kann man zusehen wie der Rasen wächst Twisted Evil
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 12.07.2020, 16:07    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Kokosflocke hat Folgendes geschrieben:
Jonny hat Folgendes geschrieben:
TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Back to the roots, aufs Wesentliche konzentrieren, Entschleunigung, ist doch gut.


Sehe ich auch so... Zusätzlich die Ruhe...

Ziehe auch demnächst um, Corona hatte darauf aber 0 Einfluss Very Happy


Merk dir den Spruch: Ein Depp mäht immer

Wink


Mähroboter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 12.07.2020, 20:08    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Bei mir erledigen das Schafe, jedes Jahr Anfang Juni für eine Woche. Wichtig ist nur, den Pool einzuzäunen, weil die Viecher sonst bis zum Bauch im Wasser stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p2a



Anmeldedatum: 14.01.2019
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 12.07.2020, 21:16    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Bei mir erledigen das Schafe, jedes Jahr Anfang Juni für eine Woche. Wichtig ist nur, den Pool einzuzäunen, weil die Viecher sonst bis zum Bauch im Wasser stehen.

Und entsprechend hohe Zäune ums Grundstück. Hier laufen auch gerne mal Wölfe durchs Dorf und reißen Schafe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 864
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 12.07.2020, 21:24    Titel: Re: Aufs Land ziehen wegen Corona? Antworten mit Zitat

schmat hat Folgendes geschrieben:
in einem Haus mit Garten lebt es sich halt etwas angenehmer als in einer Wohnung in Wien...


Das kann ich bestätigen, mich hat Corona in meinem Alltag tatsächlich nur geringfügig beeinflusst. Ich gehe jetzt etwas seltener und gezielter einkaufen (hab etwas Probleme mit den Masken) und mein Vorsatz, nach Möglichkeit den lokalen Einzelhandel zu stärken, ist zugunsten von etwas mehr online-Bestellungen ein wenig abgebröckelt. Und was das Mähen betrifft: es hängt sicher auch davon ab, wie ländlich das Land wirklich ist. In meinem Weiler (62 Einwohner inklusive Kinder, extrem eingeschränktes Handynetz) gibt es kaum Zierrasen und die Wiesen werden in relativ großen Abständen gemäht. Allerdings glaube ich kaum, dass ich nur wegen Corona hierher gezogen wäre - die Ruhe und die Chance, ein großes Haus mit einem großen Garten am Ortsrand (ist bei 24 Häusern kein Kunststück Wink ) zu einem Preis zu bekommen, zu dem ich in einer Großstadt vielleicht eine Zweizimmerwohnung bekommen hätte, waren da schon ausschlaggebender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145403


Impressum & Datenschutz