P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anfänger braucht Beratung  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp85



Anmeldedatum: 14.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 11:23    Titel: Anfänger braucht Beratung Antworten mit Zitat

Guten Tag miteinander,
ich bin neu im Forum und auch in der P2P Welt.
Und zwar ist es momentan so das ich mir jeden Monat 1000 Euro zurück lege, für ein neues Auto was in 1 - 2 Jahren mal kommen soll.

Durch Zufall bin ich auf Mintos* gestoßen, mit dem Invest & Acess Programm, nachdem ich mich etwas darüber informiert habe zahlte ich testweise die ersten 25 Euro ein. Nach 2 Wochen habe ich jetzt schon ein paar Cent Zinsen bekommen, was mich natürlich sehr freut. Achtung über eine feste Laufzeit Anlegen ist für mich momentan keine Option.

Meine Frage bzw Unsicherheit ist es nun aber ob es Sinn macht dann monatlich die genannten 1000 Euros einzuzahlen und zB in einem Jahr mir das auszuzahlen lassen? Oder ist das eurer Meinung nach mit einem zu großes Risiko verbunden?
Dass das Geld wenn die einzelnen Kredite im Rückstand sind manchmal erst später ausgezahlt werden kann weiß ich und ist auch in Ordnung.

Zudem bin ich mir auch etwas unsicher wenn ich da z.B: 10000 Euro eingezahlt habe und die Seite plötzlich dicht macht, dass mein Geld weg ist. Wie sieht es damit aus, ist sowas möglich?

So das wäre es soweit gewesen ich hoffe ihr entschuldigt die Fragen, bin nur leider wirklich sehr neu in dieser Welt.

Gruß
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17504

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 11:28    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Willkommen.
P2P Kredite sind eine Hochrisikoanlage.

Philipp85 hat Folgendes geschrieben:

Zudem bin ich mir auch etwas unsicher wenn ich da z.B: 10000 Euro eingezahlt habe und die Seite plötzlich dicht macht, dass mein Geld weg ist. Wie sieht es damit aus, ist sowas möglich?

Philipp


Ja, ist möglich
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/welche-plattformen-wurden-geschlossen-sind-insolvent-t6851.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 11:32    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

P2P eignet sich nicht wirklich um auf etwas wichtiges anzusparen. Das Geld kann jederzeit komplett weg sein.

In deinem Fall (kurzfristige Anlage mit möglichst hoher Sicherheit) macht Festgeld wahrscheinlich am meisten Sinn, wenn du unbedingt ein paar Zinsen haben möchtest. Ist aber natürlich keine Anlageberatung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp85



Anmeldedatum: 14.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 13:58    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden.
Da werde ich denke nur einen kleinen Teil des Geldes mal anlegen und mich zunehmend mal mehr in das Thema rein lesen.
Wie groß seht ihr denn die Gefahr, das Mintos* Pleite geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 14:10    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Philipp85 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank euch beiden.
Da werde ich denke nur einen kleinen Teil des Geldes mal anlegen und mich zunehmend mal mehr in das Thema rein lesen.
Wie groß seht ihr denn die Gefahr, das Mintos* Pleite geht?


Das weiß keiner wirklich.

Ich würde aber nicht Invest & Access machen, sondern lieber eigene AI machen, das bringt im Schnitt locker 3% mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastac



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 14:13    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Willkommen.

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
P2P Kredite sind eine Hochrisikoanlage.

nukin hat Folgendes geschrieben:
Das Geld kann jederzeit komplett weg sein.


Eigentlich ist damit alles gesagt.

Wenn du jedoch P2P ausprobieren möchtest, könntest du ja nur einen kleinen Teil der Sparrate in P2P anlegen.
Legst du also etwa 100€ pro Monat an, hast du somit nur 10 % deines Kapitals im Risiko. Im Idealfall liefert dieser 10% Rendite, so dass du über 24 Monate etwa 1% Gesamtrendite kommst. Im schlimmsten Fall sind diese 10 % (über 24 Monate in meinem Beispiel 2400 €) komplett weg und du musst ein 2-3 Monate länger sparen.

Kurz:
nukin hat Folgendes geschrieben:
P2P eignet sich nicht wirklich um auf etwas wichtiges anzusparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 14:37    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Zudem würde ich dann eher Bondora* G&G wählen, wenn es kurzfristig sein soll. Was nach einem Jahr bei Invest & Access noch liquide ist, ist schwer zu sagen - selbst wenn es 70% sind, du das Geld aber brauchst, ist das nicht wirklich sinnvoll.

Dann leg das Geld lieber über Zinspilot oder Weltsparen auf ein minimal verzinstes Tagesgeld an, ist mit Sicherheit besser - die gesamten monatlichen Rücklagen in P2P zu investieren halte ich nicht für vertretbar.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp85



Anmeldedatum: 14.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 14:57    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank.
Ich hätte wohl dazu noch schreiben sollen, dass das Geld jeden Monat über ist und ich momentan nur auf meinem Konto spare, leider mit kaum Zinsen. Das besagte Auto wäre auch nur ein 3. Fahrzeug, sprich es ist absolut kein muss mir dieses zu kaufen.

Aber eure Antworten haben mir sehr gut weitergeholfen. Da werde ich wohl monatlich 100 Euro investieren und den Rest sicher auf meinem Konto lassen.

Werde mich aber nun nochmal genauer informieren wie ich das am besten anstelle und eventuell das Geld auf mehreren Portalen investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 16:41    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja einfach auf dem Konto liegen lassen würde ich es nicht, dann investiere lieber in Weltsparen oder Zinspilot.

Wenn du z.b. 10K hast und davon 1000€ in P2P für 12% anlegst und die restlichen 9000€ zu 1% in Weltsparen investierst, hast du nach einem Jahr 2,1% zuwachs, das ist mehr als die Inflation.

Die Frage ist halt wieviel Risiko du eingehen willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 23:08    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Naja einfach auf dem Konto liegen lassen würde ich es nicht, dann investiere lieber in Weltsparen oder Zinspilot.

Wenn du z.b. 10K hast und davon 1000€ in P2P für 12% anlegst und die restlichen 9000€ zu 1% in Weltsparen investierst, hast du nach einem Jahr 2,1% zuwachs, das ist mehr als die Inflation.

Die Frage ist halt wieviel Risiko du eingehen willst.


Um genau zu sein mit Stand Oktober 1% über Inflation.
Und das ist ehr als 0,01% auf Tagesgeld Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym



Anmeldedatum: 24.08.2019
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 17.11.2019, 12:34    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Naja einfach auf dem Konto liegen lassen würde ich es nicht, dann investiere lieber in Weltsparen oder Zinspilot.


Und das Rating der bulgarischen, rumänischen oder italienischen Banken bzw. der Staaten war gleich nochmal wie?

Um hier sinnvoll eine Aussage zu treffen fehlen doch eindeutig zu viele Informationen. Hat er seinen Notfallgroschen zusammen? Wie ist seine sonstige Vermögensverteilung? Was spart er sonst noch? Hat er Schulden?

Für mich ist eigentlich nur eins klar: Bei dem angegebenen Ziel und dem mangelnden Wissen hinsichtlich P2P ist P2P nicht die geeignete Anlageform für seine Sparrate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 11:09    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Philipp85 hat Folgendes geschrieben:
monatlich die genannten 1000 Euros einzuzahlen


Shocked 1k monatlich...

WOW du musst super verdienen Shocked Shocked

Fast mein Netto-Gehalt...
Nach oben
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 11:15    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Philipp85 hat Folgendes geschrieben:
Das besagte Auto wäre auch nur ein 3. Fahrzeug, sprich es ist absolut kein muss mir dieses zu kaufen.



Achso, ja das is natürlich eine schwere Entscheidung sich noch ein 3. Fahrzeug zuzulegen.

Sorry konnte mir den Zynismus grade nicht verkneifen.

Ich schwing mich wieder auf mein 12 Jahre altes Bike Shocked Shocked
Nach oben
p2p-erfahrungen



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 10:25    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

Philipp85 hat Folgendes geschrieben:
Okay, vielen Dank.
Ich hätte wohl dazu noch schreiben sollen, dass das Geld jeden Monat über ist und ich momentan nur auf meinem Konto spare, leider mit kaum Zinsen. Das besagte Auto wäre auch nur ein 3. Fahrzeug, sprich es ist absolut kein muss mir dieses zu kaufen.

Aber eure Antworten haben mir sehr gut weitergeholfen. Da werde ich wohl monatlich 100 Euro investieren und den Rest sicher auf meinem Konto lassen.

Werde mich aber nun nochmal genauer informieren wie ich das am besten anstelle und eventuell das Geld auf mehreren Portalen investieren.


Lass dich mal nicht so verunsichern. Risiko ist eine sehr subjektive Ansichtssache. Was für den einen riskant ist, muss für den anderen nicht unbedingt riskant sein.

Es gibt dazu sehr transparente und Informative Blogs von Personen die wirklich viel investiert haben.

Die solltest du dir mal genauer anschauen:
https://financiallyfree.eu/
https://p2p-millionaire.com/
_________________
Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 11:12    Titel: Re: Anfänger braucht Beratung (Mintos) Antworten mit Zitat

p2p-erfahrungen hat Folgendes geschrieben:
Philipp85 hat Folgendes geschrieben:
Okay, vielen Dank.
Ich hätte wohl dazu noch schreiben sollen, dass das Geld jeden Monat über ist und ich momentan nur auf meinem Konto spare, leider mit kaum Zinsen. Das besagte Auto wäre auch nur ein 3. Fahrzeug, sprich es ist absolut kein muss mir dieses zu kaufen.

Aber eure Antworten haben mir sehr gut weitergeholfen. Da werde ich wohl monatlich 100 Euro investieren und den Rest sicher auf meinem Konto lassen.

Werde mich aber nun nochmal genauer informieren wie ich das am besten anstelle und eventuell das Geld auf mehreren Portalen investieren.


Lass dich mal nicht so verunsichern. Risiko ist eine sehr subjektive Ansichtssache. Was für den einen riskant ist, muss für den anderen nicht unbedingt riskant sein.

Es gibt dazu sehr transparente und Informative Blogs von Personen die wirklich viel investiert haben.

Die solltest du dir mal genauer anschauen:
https://financiallyfree.eu/
https://p2p-millionaire.com/


Sehr sinnvoll.
Nur P2P und Immobilien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145393


Impressum & Datenschutz