|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stargate
|
Verfasst am: 11.08.2019, 19:15 Titel: [Anfänger] AutoInvest richtig einstellen |
|
|
Hallo,
ich bin noch ganz neu im P2P-Gewerbe und wollte hier mal meine AutoInvest Einstellungen vorstellen bevor ich damit wirklich mit echtem Geld starte.
Ich habe bisher nur einen kleinen Betrag von 2k bei Bondora* G&G um mal ein bisschen in die P2P-Welt zu schnuppern. Jetzt wollte ich nochmal 2K mit dem AutoInvest von Mintos* investieren. Dabei lege ich eher mehr Wert auf Sicherheit und Diversifikation als auf das letzte Prozent Rendite.
Folgende Einstellungen habe ich bisher vorgenommen:
Ratings: A, A-, B+, B
Rückkaufgarantie: Ja
Abschreibungsmethode: Vollständig
Währung: Euro
Die restlichen Werte habe ich ansonsten alle bei den Standardeinstellungen gelassen.
Bei der Abschreibungsmethode dachte ich, dass bei Vollständig die Chance größer ist jeden Monat etwas zurückzubekommen, als ganz am Ende eine größere Rückzahlung.
Unsicher bin ich mir noch bei der Investitionsstruktur bzw. ob ich dort lieber auf "Direkt" einschränken sollte oder ob es egal ist ?
Beim LTV bin ich mir auch noch unschlüssig. Ich hätte ihn vll auf max 80 - 99% gesetzt. Damit der Kredit nicht höher als der zu kaufende Wert ist. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, das die Rechte an den Sicherheiten gar nicht auf mich als Investor übergehen. Somit hätte ich ja überhaupt keinen Vorteil ?
Bei den Darlehensanbahnern habe ich nach obiger Filterung noch alle rausgeworfen die keine Zinsen auf verspätete Zahlungen leisten. Außer Mogo, dort bin ich mir nicht sicher ob ich diesen rauswerfen soll, weil er einer der größten Anbahner bei Mintos* ist ?
Folgende sind dann noch übrig geblieben.
Gibt es irgendwelche Einwände gegen die von mir ausgewählten Anbahner ?
Zum Schluss habe ich noch folgendes eingestellt:
Investition pro Kredit: 10€
Kredite einschließen, in die bereits investiert wurde: Nein