P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
AML  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 883

BeitragVerfasst am: 31.10.2019, 18:38    Titel: AML Antworten mit Zitat

Ihre Abhebungsfunktion ist während des AML-Überprüfungsprozesses nicht verfügbar.

Die obige Meldung kommt wenn man abheben will.
Muss man aktiv werden?
Oder machen die die Überprüfung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 31.10.2019, 21:46    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Mein Verständnis ist, dass sie bisher nur die Prüfungen bei den Kunden gemacht haben, bei denen das automatisiert möglich ist. Das sind nach meinem Verständnis die Anleger die einen Wohnsitz in UK haben. Bei den anderen soll dann eine manuelle Prüfung erfolgen (sofern erforderlich).
Kann aber sein dass das nicht der allerletzte Stand ist, und ich eine Meldung übersehen habe.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 00:23    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Wollte ich auch gerade fragen - bei mir genau dasselbe - Funds sind jetzt available aber es gibt die Fehlermeldung "Your withdrawel facility is unavailable during the AML verification process".

Hat jemand mit Wohnsitz <> UK schon ein persönliches AML-Mail erhalten?
Oder gar schon Geld wieder abziehen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nepomuk



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 12:27    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Ja, ich konnte gestern meine freien 30 £ auf mein deutsches Konto überweisen. 1000£ Sind noch in Krediten gebunden.

Hatte in den letzten Wochen mal öfters einen Anruf aus England auf meinem Handy, bin aber nicht rangegangen. Habe auch keine E-Mail speziell bekommen.

Scheint also, daß bei mir AML Prozess erfolgreich war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 04.11.2019, 13:31    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Habe jetzt einmal bei Lendy* nachgefragt und diese Antwort erhalten:

As an international investor we have been awaiting the final data from Experian, we have now received the data and will be in contact with you in the next couple of days, when the data has been assessed.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 13:20    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Lendy verschickt diese Email

Zitat:

PLEASE READ – ACTION REQUIRED


As per the Joint Administrators letter of 4 October 2019 to ensure compliance with our AML obligations and to enable us to release investor funds, we are at the final stages of the revalidation exercise on all international investors with funds on account. To complete this exercise, we require you to post the following certified* full unredacted/unchanged documents to the address below. This will enable us to verify and reinstate the withdrawal facility on your account.

In order to complete this exercise, please post a certified copy of the following to us: 

One valid (in date) and certified* form of photo ID either: 

Current signed passport 
Current photo-card driving licence
Government issued identity card 

And 

One certified* proof of address** (Full unredacted documents only)

Credit card or bank statement from the last three months (including internet statements)

Mortgage or Rent statement issued in the past three months

Tenancy or Rent Agreement

Utility bill issued within the last three months

Local Government bill for the current council tax year  

Government self-assessment letter or tax demand dated in the current tax year

A letter from a lawyer confirming your details

*’Certified’ means certified by a responsible person such as a professional (Bank or Building Society official; Councillor; Minister of religion; Dentist or Doctor; Chartered Accountant; Solicitor or Notary; Teacher or Lecturer) or your post office or local government office, that “the document is a true copy of the original” (this wording must be included). You need to be able to see the name, occupation and contact details of the person certifying in case of query, and the date of certification.

** If you hold an account in the name of a business, partnership or limited company, please ensure the documents provided match your business address.

The following areas of the documents must be identifiable in English – name, address, date of birth, bank account details and any expiry dates. Further documentation may be requested upon request.

The original certified copies of these documents must be posted to:

AML (International) Verification Team,
Lendy Ltd c/o Shoosmiths,
Forum 5, Parkway,
Whiteley,
Fareham
PO15 7PA
United Kingdom.

Please note we cannot return documents either originals or copies and emailed copies will not be accepted.

The verification team will not be able to provide confirmation of receipt or timescales for documents being processed, so please allow up to 21 days for your documentation to be processed from the date of receipt at our offices, before raising an enquiry.

We will send you an email confirming when your documentation has been processed and your account verified, and the withdrawal facility reinstated. If it is not possible for us to verify your documentation, we will be unable to release any available funds until your account is confirmed as verified.

Always ensure that all personal information is kept up to date on your account.    

If you have any issues providing these documents, please contact the verification team on  support@lendy.co.uk. 

 Thank you for your cooperation and your patience in this important matter.  

Kind regards

The Lendy* Verification Team

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 883

BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 18:23    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Gelegentlich werden Sie möglicherweise aufgefordert, zertifizierte Dokumente im Rahmen des Verfahrens "Know Your Customer" ("KYC") oder "Anti Money Laundering" ("AML") bereitzustellen. Dies ist in der britischen Finanzdienstleistungsbranche Standard.

Abschnitt 1 - Die beglaubigten Dokumente müssen von einem Fachmann beglaubigt werden, wie zum Beispiel:

Beamter der Bank oder der Bausparkasse;
Rechtsanwalt,
Buchhalter;
Arzt oder Zahnarzt;
Stadtrat;
Religiöser Minister;
Lehrer oder Dozent;
Abschnitt 2 - Die Zertifizierung muss enthalten:

In der Bescheinigung muss angegeben sein: "Ich bestätige, dass es sich um eine echte Kopie des Originals handelt";
Den Namen der Person, die das Dokument beglaubigt;
Ihre Unterschrift;
Ihren Beruf;
Ihre Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer);
Ihre Qualifikation / ihren Status;
Die Zertifizierung muss datiert sein und innerhalb der letzten 3 Monate stattgefunden haben.

Abschnitt 3 - Jeder nicht-englische Text muss ins Englische übersetzt und als "wahrheitsgetreue Übersetzung des Originals" zertifiziert werden und alle Bereiche in Abschnitt 2 enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldedatum: 19.07.2015
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 00:06    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Hab ich auch bekommen. Hat einer eine Idee, wie man 1. besonders einfach zertifikieren kann? Der Zertifizierer muss ja Name, Beruf und Kontaktdaten angeben. Ich denke da kann man mal nicht einfach zur Post gehen? Oder suche ich am besten einen Lehrer im Bekanntenkreis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 00:13    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Am einfachsten (aber auch am teuersten) ist Termin beim Notar.
Die Stadt (zumindest nach meinen Erfahrungen) und die Post machen das nicht.
Wenn Du also nicht einen Lehrer in Deinem bekanntenkreis hast, dann bleibt ggf. noch, falls Du in der Kirche bist und ein kooperatives Pfarramt hast, der Pfarrer.

Ich glaube Dein Arzt oder Zahnarzt wird Dich etwas seltsam von der Seite anschauen, wenn Du ihm so ein Ansinnen vorträgst.

Pro Tipp:
Was aber gehen könnte: Kopie des Persos bestätigt die Stadt (auch auf englisch). Und für das 2. Dokument kannst Du ein Original nehmen (z.B. Energieversorgerrechnung, Du behälst für Dich einfach eine Kopie. Original hatte ich mal als Nachweis nach UK verschickt, dann braucht natürlich nicht zertifiziert werden, dass die Kopie dem Original entspricht. Musst natürlich dazuschreiben dass es ein Original ist und sollte möglichst in Farbe sein und natürlich kein Ausfruck einer PDF Rechnung die per Email kam.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldedatum: 19.07.2015
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 00:27    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Danke sehr hilfreich. Ich werde es auf dem Bürgeramt probieren. Und für das zweite nehme ich ein Original mit Unterschrift vom Finanzamt. Alles andere bekomme ich nur noch per Mail.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 08:17    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Warum nicht einfach zur Bank gehen und einen Identitätsnachweis machen?
Halt in Englisch mit den paar geforderten Daten.

Habe das schon mal gemacht. War zumindest bei uns in Österreich kein Problem.

Oder glaubst ihr ich bekomm damit Probleme?

Und überhaupt - mein Nachbar ist Zahnarzt und die Cousine Volkschullehrerin... So what... :=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 09:57    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Dürfte für viele Deutsche hier in Forum keine Option sein, die wenigsten dürften noch bei Filialbanken sein.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 12:02    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Meine Filialbank verlangt jetzt seit neuestem 60 EUR für das Papierl...

Ich glaub ich muss zum Zahnarzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldedatum: 19.07.2015
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 14:26    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

Ich war im Bürgeramt und die erstellen so eine beglaubigte Kopie natürlich nur in Deutsch. Toll wie modern Deutschland so ist...

Dann war ich bei der Commerzbank und der Betreuer war recht jung und unkompliziert. Der hat mir den Satz + Stempel, Unterschrift und Tel. auf meinen Aufdruck gesetzt. Das hat der glaube ich auch zum ersten Mal gemacht. Da hatte ich wohl einfach Glück gehabt.

Für den Wohnort schicke ich jetzt ein Brief vom Finanzamt mit Unterschrift im Original mit. Ich hoffe das geht dann so durch.

Ich persönlich habe kein Interesse Freunde oder Bekannte mit solchen Dingen zu belästigen. Auch nicht meine Ärzte. Zudem habe ich noch gelernt, dass Uni zB nur Uni-Noten und Abschlüsse beglaubigen dürfen. Keine Ahnung wie die Gesetzeslage bei uns ist, aber anscheinend deutlich komplizierter als in England.

@Rapid: Gehe doch einfach zu einer anderen Bank. Meiner wollte keinen Kundennachweis sehen. Würde mich nicht wundern, wenn die Sparkassen usw. da viel zu teuer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 883

BeitragVerfasst am: 17.11.2019, 21:24    Titel: Re: AML (Lendy) Antworten mit Zitat

BITTE LESEN - MASSNAHMEN ERFORDERLICH
Gemäß dem Schreiben der Gemeinsamen Verwalter vom 4. Oktober 2019, mit dem die Einhaltung unserer GwG-Verpflichtungen sichergestellt und die Freigabe von Anlegergeldern ermöglicht werden soll, befinden wir uns bei allen internationalen Anlegern, die über Kontofonds verfügen, in der letzten Phase der Überprüfung. Um diese Übung abzuschließen, müssen Sie die folgenden zertifizierten * vollständigen unredigierten / unveränderten Dokumente an die unten angegebene Adresse senden. Auf diese Weise können wir die Abhebungsfunktion Ihres Kontos überprüfen und wieder aktivieren.
Um diese Übung abzuschließen, senden Sie uns bitte eine beglaubigte Kopie der folgenden Unterlagen:
Ein gültiger (in Datum) und beglaubigter * Lichtbildausweis:
ein. Aktueller unterschriebener Reisepass
b. Aktueller Fotokartenführerschein
c. Regierungsausweis ausgestellt
Und
Ein zertifizierter * Adressnachweis ** (nur vollständige unreduzierte Dokumente)
ein. Kreditkarte oder Kontoauszug der letzten drei Monate (einschließlich Internetauszüge)
b. Hypotheken- oder Mietzinsabrechnung der letzten drei Monate
c. Miet- oder Mietvertrag
d. Stromrechnung ausgestellt in den letzten drei Monaten
e. Gesetzentwurf der Gemeindeverwaltung für das laufende Steuerjahr

f. Selbstveranlagungsschreiben der Regierung oder Steuerforderung vom laufenden Steuerjahr
G. Ein Brief eines Anwalts, der Ihre Angaben bestätigt

* „Zertifiziert“ bedeutet, dass die Zertifizierung von einer verantwortlichen Person wie einem Fachmann (Bank- oder Bausparkassenbeamten, einem Stadtrat, einem Religionsminister, einem Zahnarzt oder Arzt, einem Wirtschaftsprüfer, einem Anwalt oder Notar, einem Lehrer oder Dozenten) oder Ihrem Postamt oder einer örtlichen Regierungsbehörde ausgestellt wurde , dass "das Dokument eine echte Kopie des Originals ist" (dieser Wortlaut muss enthalten sein: “the document is a true copy of the original”). Sie müssen in der Lage sein, den Namen, den Beruf und die Kontaktdaten der zertifizierenden Person im Falle einer Anfrage sowie das Datum der Zertifizierung zu sehen.
** Wenn Sie ein Konto im Namen eines Unternehmens, einer Personengesellschaft oder einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung besitzen, stellen Sie bitte sicher, dass die bereitgestellten Dokumente mit Ihrer Geschäftsadresse übereinstimmen.
Die folgenden Bereiche der Dokumente müssen auf Englisch identifizierbar sein - Name, Adresse, Geburtsdatum, Bankkontodaten und Verfallsdatum. Weitere Unterlagen können auf Anfrage angefordert werden.
Die beglaubigten Originalexemplare dieser Dokumente sind einzusenden an:
AML (International) Verification Team,
Lendy Ltd c / o Shoosmiths,
Forum 5, Parkway,
Whiteley,
Fareham
PO15 7PA
Großbritannien.
Bitte beachten Sie, dass wir weder Originale noch Kopien zurücksenden können. Kopien per E-Mail werden nicht akzeptiert.
Das Verifikationsteam kann keine Empfangsbestätigung oder Fristen für die Bearbeitung von Dokumenten vorlegen. Warten Sie daher bitte bis zu 21 Tage ab dem Eingangsdatum in unseren Büros, bevor Sie eine Anfrage stellen.
Wir senden Ihnen eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Unterlagen verarbeitet und Ihr Konto überprüft wurden und die Abhebungsfunktion wieder aktiviert wurde. Wenn es uns nicht möglich ist, Ihre Unterlagen zu überprüfen, können wir keine verfügbaren Gelder freigeben, bis Ihr Konto als überprüft bestätigt wurde.
Stellen Sie immer sicher, dass alle persönlichen Daten in Ihrem Konto auf dem neuesten Stand gehalten werden.
Bei Problemen mit der Bereitstellung dieser Dokumente wenden Sie sich bitte an das Überprüfungsteam unter support@lendy.co.uk.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihre Geduld in dieser wichtigen Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Das Lendy* Verification Team
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Geduld in dieser Angelegenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146794


Impressum & Datenschutz