P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
New Dashboard and Portfolio Manager  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salsetka



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 15:00    Titel: New Dashboard and Portfolio Manager Antworten mit Zitat

Sehr clever: HR-rated Credits bekommt man nur über das ausgewogene Portfolio, aber nicht via progressive Einstellung, denn dort gibt es nur E- und F-rated. Laughing
Wahrscheinlich, weil ich wie so viele andere auch bereits einen ungewollt hohen Anteil HR-rated Credits habe?!
Und wie erwartet: Auch konservative Anleger dürfen nun in spanische Kredite investieren. Wink
_________________
Viele Grüße
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreditor47



Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:14    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Was ist "Ausstehendes Kapital", welches mir mit einem Minus abgezogen wird? Die Differenz von "Erhaltene Zinsen (alt)" minus "Jahresüberschuss (neu)" ist es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:40    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich dachte es ist vielleicht die bislang ausgebliebene Tilgung. Bei mir ist die angezeigte summe zwar etwas höher, aber es entspricht der neuen Bondora-Logik und ich habe auch immer die Rückzahlungen aus Inkasso gegengerechnet.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halloo9



Anmeldedatum: 23.08.2014
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:42    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

salsetka hat Folgendes geschrieben:

Und wie erwartet: Auch konservative Anleger dürfen nun in spanische Kredite investieren. Wink


da lehne ich dankend ab und werde den neuen Portfolio Manager nicht verwenden.

damit ruhen die Hoffnungen auf Drittanbieter, die das API verwenden. Kennt jemand einen Anbieter (außer lendtower), der an einer Umsetzung arbeitet?
_________________
https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 17:51    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Da ist noch nicht viel zu arbeiten. Bislang gibt es nur eine Spielversion im frühen pre-alpha-stadium.
Wenn es gut läuft, baue ich mir selber was in das plugin.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 20:50    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Kann eigentlich irgendjemand mit den Zahlen im Dashboard was anfangen?

Das einzige, was mir da schlüssig ist, ist die sogenannte verfügbare Bilanz. Zu deutsch meine Kohle da auf dem Konto. Alles andere kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Einlagen werden bei mir mit rund 5000€ zu wenig angegeben, die Entnahmen mit rund 8000€ zu wenig.

Desweiteren wird mir da ein Jahresüberschuß von über 2000€ ausgewiesen, obwohl ich nur noch ab Jahresanfang einige wenige Anteile im Bestand hatte. Selbst aus Verkäufen hieraus mit Aufschlag und den diesjährigen Zinszahlungen komme ich da maximal noch auf 200€. Aber es soll ja auch in unserem Land einige Strategen geben, die Umsatz für Gewinn halten. Rolling Eyes

Ausstehende Hauptzahlung? Was soll das sein? Nach meinem Verständnis der Wert der lfd. Investitionen ( bei mir 0,00) und Inkassos (bei mir 924). Wird mir mit 639€ gemeldet.

Was ist ausstehendes Kapital? Sind bei mir -81€. Komisch, ich wüßte nicht, daß ich bei Bondora* Schulden habe.

Kontoauszug: 652€...........aha! Welch sensationelle Information! Also bei Kontoauszug denke ich in meiner grenzenlosen Einfalt immer an so Sachen wie Datum, Betrag, Buchungstext und Saldo.
Nach oben
halloo9



Anmeldedatum: 23.08.2014
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 22:39    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Jahresüberschuß ist in der englischen Version net profit. hat folglich nicht mit dem aktuellen Jahr zu tun. errechnet sich aus Kontoauszug (account value) minus Einlagen.

Ausstehende Hauptzahlung (outstanding principal) entspricht bei mir der Restschuld aller Darlehen.

ausstehendes Kapital ist auf der englischen Version overdue principal, was dem Tilgungsrückstand entsprechen würde. Den Wert der da steht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Mit der Deutschübersetzung happerts ein wenig...
_________________
https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 22:47    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

halloo9 hat Folgendes geschrieben:


ausstehendes Kapital ist auf der englischen Version overdue principal, was dem Tilgungsrückstand entsprechen würde. Den Wert der da steht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

..

Overdue principal on your dashboard means the amount of principal that is overdue according to the repayment schedules.

(Aufsummiert)
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halloo9



Anmeldedatum: 23.08.2014
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:01    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
halloo9 hat Folgendes geschrieben:


ausstehendes Kapital ist auf der englischen Version overdue principal, was dem Tilgungsrückstand entsprechen würde. Den Wert der da steht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

..

Overdue principal on your dashboard means the amount of principal that is overdue according to the repayment schedules.

(Aufsummiert)


aber warum ist der Wert dann nicht das was beim Reiter investments unten als summe von principal overdue steht?
etwa weil die 60+ dort die zukünftigen zahlungen auch schon drinnen haben!?! sehr logisch...
_________________
https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 06:51    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja, das ist schon logisch. Das ist der bisher fällige Teil der defaulted loans mit dabei. Also all das was dir bisher an fälligen Tilgungszahlungen entgangen ist. Es ist logisch, genau diese Summe bei der a posteriori Renditeberehnung abzuziehen. Eine Aussage über die zu erwartende Gesamtrendite ist das noch nicht.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salsetka



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 08:22    Titel: Re: New Dashboard and Portfolio Manager (Bondora) Antworten mit Zitat

Falls es nicht schon irgendwo anders steht: Bondora* schrieb
Zitat:
If you have an active old portfolio manager, it will keep working until further notice, but please keep in mind that you can’t make any changes to it and in case you set up the new automated investment tool, the old one will be stopped automatically and cannot be restored.

Das funktioniert natürlich nur bis das Limit für das jeweilige Rating erreicht ist.
_________________
Viele Grüße
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobertchen



Anmeldedatum: 13.02.2014
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 12:10    Titel: Keine Anzeige der Gebote mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

Folgendes Problem beim neuen Dash-Board:

Die Anzeige "Gebote" bzw. "Bids" ist weg. Jetzt sehe ich also nur in der Übersicht, dass ich z.B. 20 Euro reserviert habe, aber kann nicht mehr sehen, auf was geboten wurde.

Aussage Support dazu: Gebote wurde entfernt aber ich könne ja die Summe meiner Gebote sehen

Danke vielmals, hilft aber nicht wirklich weiter!

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halloo9



Anmeldedatum: 23.08.2014
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 17:18    Titel: Re: Keine Anzeige der Gebote mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

dagobertchen hat Folgendes geschrieben:
Folgendes Problem beim neuen Dash-Board:

Die Anzeige "Gebote" bzw. "Bids" ist weg. Jetzt sehe ich also nur in der Übersicht, dass ich z.B. 20 Euro reserviert habe, aber kann nicht mehr sehen, auf was geboten wurde.


unter Kapitalmarkt unter "Meine Investition" nach "aktiver Investition" suchen.
_________________
https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobertchen



Anmeldedatum: 13.02.2014
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 20:07    Titel: Re: Keine Anzeige der Gebote mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

halloo9 hat Folgendes geschrieben:


unter Kapitalmarkt unter "Meine Investition" nach "aktiver Investition" suchen.


Wurde mir vom Support auch so vorgeschlagen, hat aber nicht funktioniert (nichts gefunden), als Antwort kam dann vom Support:

In that case the loan has not came to Primary Market yet. Unfortunately you can't see anywhere else your bids.

Verstehe ich nicht wirklich, hat da jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halloo9



Anmeldedatum: 23.08.2014
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 13:32    Titel: Re: Keine Anzeige der Gebote mehr (Bondora) Antworten mit Zitat

dagobertchen hat Folgendes geschrieben:
halloo9 hat Folgendes geschrieben:


unter Kapitalmarkt unter "Meine Investition" nach "aktiver Investition" suchen.


Wurde mir vom Support auch so vorgeschlagen, hat aber nicht funktioniert (nichts gefunden), als Antwort kam dann vom Support:

In that case the loan has not came to Primary Market yet. Unfortunately you can't see anywhere else your bids.

Verstehe ich nicht wirklich, hat da jemand eine Idee?


offensichtlich bieten (in dem Fall?) die Portfolio Manager zuerst und erst wenn die das Darlehen nicht vollständig finanzieren, kommt es auf den Erstmarkt.
_________________
https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161191


Impressum & Datenschutz