P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zinsberechnung  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik2511

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 00:49    Titel: Zinsberechnung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und habe eigentlich nach einem Rechenbeispiel gesucht, wie sich die Zinsen der Auxmoneyprojekte zusammensetzen.
Diesen Link hier habe ich schon gefunden:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/zinsverluste-bei-kleinen-anlagebetraegen-t257,highlight,effektivzins.html

Aber es wurde doch auch sicher schon mal ein Thread eröffnet, in dem durchgerechnet wurde, wie man beispielsweise bei einem Zinssatz von 9,90 %, einer Anlagesumme von 100,00€ und 12 Monaten Laufzeit auf 6,19€ Rendite kommt, oder? Wink

Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roberto Carlos

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast sicher übersehen, dass von Deinen 100 Euro jeden Monat ein Betrag getilgt wird. Die Zinsen werden auf den jeweils noch valutierenden Betrag berechnet. Durchschnittlich sind bei Dir nur ca. 50 Euro für das Jahr gebunden.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 11:33    Titel: Re: Zinsberechnung Antworten mit Zitat

Dominik2511 hat Folgendes geschrieben:

Aber es wurde doch auch sicher schon mal ein Thread eröffnet, in dem durchgerechnet wurde, wie man beispielsweise bei einem Zinssatz von 9,90 %, einer Anlagesumme von 100,00€ und 12 Monaten Laufzeit auf 6,19€ Rendite kommt, oder? Wink

Bestimmt.
Leute, die die Zinsrechnung nicht verstehen, gibt es immer wieder.
Ist ja auch nicht trivial.
js2003

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dominik,

weiß leider nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber Zinsen bei AUX-Projekten werden wie alle (Annuitäten-)Darlehenzinsen berechnet:

Kredit(rest-)betrag*Zinssatz p.a.*30/360 = Zinsen für einen (bestimmten) Monat

Beispiele liefern dir alle Annuitäten-Rechner im Internet. Oder einfach selbst in Excel basteln.

Anmerkung: 30/360 unter der Annahme gewählt, dass es sich um eine monatliche Annuität (wie bei Aux üblich) und das es sich bei der Zinsmethode um die "Deutsche" handelt. Der "bestimmte" Monat wird durch den Kredit(rest-)betrag definiert.

Falls meine Vorredner und ich deine Frage nicht beantwortet haben, dann bitte einfach deine Frage konkreter stellen, dann regnet es bestimmt viele Antworten zu diesem Thema

Mfg JS
waldspecht

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:28    Titel: Re: Zinsberechnung Antworten mit Zitat

Hallo,
Aber es wurde doch auch sicher schon mal ein Thread eröffnet, in dem durchgerechnet wurde, wie man beispielsweise bei einem Zinssatz von 9,90 %, einer Anlagesumme von 100,00€ und 12 Monaten Laufzeit auf 6,19€ Rendite kommt, oder?

Zielt deine Frage darauf warum bei 9,9% Zinsatz "nur" 6,19€ Rendite herauskommt? Und/oder haste das mal Versucht mit Excel selber nachzuvollziehen?
Die 12 Monate Laufzeit sind nicht der Punkt, sondern die monatliche Zahlung und die damit verbundene Reduktion des zu verzinsenden Geldbetrages.
Bei einer 12 Monatlichen Laufzeit und einer Einmaligen Zahlung kämen 9,90€
als Rendite raus.

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:39    Titel: Re: Zinsberechnung Antworten mit Zitat

Aber es wurde doch auch sicher schon mal ein Thread eröffnet, in dem durchgerechnet wurde, wie man beispielsweise bei einem Zinssatz von 9,90 %, einer Anlagesumme von 100,00€ und 12 Monaten Laufzeit auf 6,19€ Rendite kommt, oder?

Nachtrag:
Hoffe nicht, dass es einen Thread gibt mit diesen Zahlen, da bei diesem Beispiel nur 5,36€ Zinsen herauskommt =)
Dominik2511

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 00:12    Titel: Re: Zinsberechnung Antworten mit Zitat

js2003 hat Folgendes geschrieben:

Nachtrag:
Hoffe nicht, dass es einen Thread gibt mit diesen Zahlen, da bei diesem Beispiel nur 5,36€ Zinsen herauskommt =)

Hmm... Also die von mir angegebenen Werte entsprechen genau den Angaben, die ich der Seite der SWK-Bank entnommen habe.
Ich komme auf 6,19€ Ertrag, kann aber leider nicht errechnen, wie man darauf kommt. Sad

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 07:22    Titel: Re: Zinsberechnung Antworten mit Zitat

Hmm... Also die von mir angegebenen Werte entsprechen genau den Angaben, die ich der Seite der SWK-Bank entnommen habe.
Ich komme auf 6,19€ Ertrag, kann aber leider nicht errechnen, wie man darauf kommt. Sad

Natürlich kann ich mich auf die schnelle auch verrechnet haben. Mach doch einfach mal einen auf zu Guttenberg und kopier den Tilgungsplan des Projekts "Brauche dringend neue Sachen... (10096878)" hier her.

Nachrechnen müsste man jeden einzelnen Monat, mit der von mir genannten Formel.
Stefan026

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 07:37    Titel: Re: Zinsberechnung Antworten mit Zitat

Sieh Dir mal diesen https://www.p2p-kredite.com/diskussion/vorzeitige-rueckzahlung-eure-erfahrung-t1005.html Thread an, eigentlich geht es dort um das gleiche Thema, nur aus einem anderen Blickwinkel und Dein "Problem" ist die Lösung, auch wenn es nicht alle so sehen.

Der höhere Wert entsteht durch die Vorlaufzinsen. Exclamation Exclamation Exclamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link