P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zeitliche Abarbeitung AIs  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nase

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 08:20    Titel: Zeitliche Abarbeitung AIs Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich Stelle meine Frage richtig:

In welchen zeitlichen Abständen werden die AIs abgearbeitet?

zB.
Prio 1: 12%
Prio 2: 11%

Just in time scheinen die AIs ja nicht abgearbeitet zu werden.
Könnte mir das so vorstellen dass Prio 1 zB. 1 Stunde wartet und dann erst der AI mit Prio 2 "anspringt"

Oder läuft das ganz anders?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 08:29    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Nase hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich Stelle meine Frage richtig:

In welchen zeitlichen Abständen werden die AIs abgearbeitet?

zB.
Prio 1: 12%
Prio 2: 11%

Just in time scheinen die AIs ja nicht abgearbeitet zu werden.
Könnte mir das so vorstellen dass Prio 1 zB. 1 Stunde wartet und dann erst der AI mit Prio 2 "anspringt"

Oder läuft das ganz anders?

da ich über 24 AI´s habe würde das ja über einen tag lang dauern Rolling Eyes Wink
Nase

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 08:39    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Aber wie ist es tatsächlich?
Hismir

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 08:49    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Das werden wir - ohne den Quellcode von Mintos zu kennen - wohl nie genau erfahren.
Omicron

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:13    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Es gibt definitiv keine Staffelung nach Priorität. Bei mir hat es auch schon teilweise bis nachmittags gedauert, bis meine AIs aktiv wurden. Aber als es dann passiert ist, wurde durchaus schon in 4-5 verschiedene AIs auf einmal investiert, weil genug Guthaben da war, um kleine freie Restbeträge in den AIs aufzufüllen.
Nase

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:15    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Dann stellt sich mir die Frage warum noch niemand anders sich diese Frage gestellt hat?

Folgendes Scenario:

Angebot:
12:00:
keine 12% Kredite
100 x 11% Kredite

12:30:
10 x 12% Kredite
100 x 11% Kredite

Mein Autoinvest springt um 12:00 an (is ja willkürlich). Prio 1 findet keine Kredite. Prio 2 springt direkt danach an und findet und investiert.

So, würde es jedoch einen zeitlichen Versatz zwischen den Prios geben z.B. 1h, dann würde Prio 2 erst um 13:00 anspringen und Prio 1 um 12:30 "seine" 12% Kredite "finden"

Demnach ist es aus meiner Sicht existenziell wichtig wie und wann die einzelnen AIs anspringen.

Oder wie seht ihr das?
Twintos

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:23    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Dann stellt sich mir die Frage warum noch niemand anders sich diese Frage gestellt hat?

Folgendes Scenario:

Angebot:
12:00:
keine 12% Kredite
100 x 11% Kredite

12:30:
10 x 12% Kredite
100 x 11% Kredite

Mein Autoinvest springt um 12:00 an (is ja willkürlich). Prio 1 findet keine Kredite. Prio 2 springt direkt danach an und findet und investiert.

So, würde es jedoch einen zeitlichen Versatz zwischen den Prios geben z.B. 1h, dann würde Prio 2 erst um 13:00 anspringen und Prio 1 um 12:30 "seine" 12% Kredite "finden"

Demnach ist es aus meiner Sicht existenziell wichtig wie und wann die einzelnen AIs anspringen.

Oder wie seht ihr das?

Ich weiß nicht wann welche Kredite kommen.
Du kannst 12% einstellen dann nimmt er 11% nicht.
Nase

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:26    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Niemand weiß wann welche Kredite kommen. Deshalb wäre es doch so wichtig seine AIs staffeln zu können. Am Besten tageweise.
wattnu

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:50    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Niemand weiß wann welche Kredite kommen. Deshalb wäre es doch so wichtig seine AIs staffeln zu können. Am Besten tageweise.

Die Erstellung und die Kriterien eines AI liegen doch einzig und allein in Deiner Hand.
Erstellst Du u.a. ein AI mit 11% -und aktivierst diesen -, verstehe ich nicht, wieso Du Dich beschwerst, wenn Du die 11er auch bekommst.
Wie Du sicher weißt, gibt es bei Autoinvest hinter jedem AI ein Stopp/Aktivieren-Button, den Du jederzeit drücken kannst, um zu bestimmen welcher AI arbeiten soll und welcher nicht. Shocked
Ist Dir das zuviel Arbeit, musst Du halt mit dem (zufälligen) Ergebnis Deiner gemachten Einstellungen leben.
Laughing
Nase

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 10:01    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Sorry, ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen welchen zweck meine beiden AIs haben.

Ich möchte damit vermeiden das zu viel Geld ungenutzt rumliegt falls der 12% AI über Tage nichts findet.
So wäre es halt schön wenn dann z.B. nach 3 Tagen automatisch der 11% AI anspringt.
Natürlich kann man das auch manuell machen. Aber wer will das schon.

Danke für eure Antworten.
Omicron

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 10:04    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Da hast du dir aber absichtlich ein Szenario ausgesucht, in dem eine solche zeitliche Staffelung für dich von Vorteil währe. Das ist ein systematischer Logikfehler, der sogar einen Namen hat: Confirmation Bias. Versuche das zu vermeiden! Es gibt mindestens eine identische Anzahl Szenarios, wo du keinen Vorteil, oder sogar einen Nachteil hast.

Dein Beispiel:
Wenn AutoInvest A ab 12 Uhr 12%-Darlehen einkauft, und AutoInvest B ab 13 Uhr 11%-Darlehen einkauft, hast du einen Vorteil, wenn um 12:30 Uhr neue 12%-Darlehen auf den Markt kommen.

Mein Gegenbeispiel 1:
Wenn die neuen Darlehen nicht um 12:30, sondern um 13:30 kommen, hast du keinen Vorteil. oder um 14:00. Oder um 14:30. Oder um 15:00. Oder um 15:30. Oder...

Mein Gegenbeispiel 2:
Du hast eine größere Staffel: ein AI für 13%, ein AI für 12%, ein AI für 11%. Es gibt momentan keine 13%-Darlehen, aber es gibt noch 12%. Aber dein 12%er-AI greift nicht, weil du ihn so eingestellt hast, dass er erst später drankommt. Als es dann soweit ist, sind alle 12%er leider schon verkauft, und dein Geld landet schließlich in 11%ern. Hier hast du einen Nachteil gegenüber einem System, in dem jeder AI sofort kaufen darf, wenn du darüberliegende Priorität nichts findet.

Unterm Strich kommt dabei heraus: du kannst nicht mit der Veröffentlichung von neuen Darlehen rechnen oder planen. Wann immer du der Meinung bist, ein System zu finden, was dir Vorteile bringt, indem du den Primärmarkt zeitlich abpasst, hast du einen Denkfehler drin. Am Ende ist der Weg quasi egal - im Jahresdurchschnitt wirst du nicht besser darstehen.

EDIT: Dein letzter Post kam, während ich schon am Tippen war. Okay, eine Art "Auffangnetz"-AutoInvest, der nur mit länger ungenutztem Kapital arbeitet, könnte unter Umständen sinnvoll sein. Ist aber für die Plattform technisch nicht trivial umzusetzen. Auch gibt es hin und wieder Phasen, in der die verfügbare Anzahl an Darlehen am Primärmarkt stark schwankt. Gerade erst vor ein-zwei Wochen hatten wir wieder den Fall, das ein Anbieter, der eigentlich durchgehen 15,000+ Darlehen am Primärmarkt hat, diese alle zurückgezogen und erst Tage später neu angeboten hat. Dadurch kann es passieren, dass du - falls du nicht reagierst bzw dich nicht einloggst - für zwei-drei Tage uninvestiertes Kapital rumliegen hast, welches im Anschluss daran aber trotzdem wieder investiert wird. Ein untergeordneter Auffang-AI würde dieses Geld stattdessen mit weniger Rendite anlegen - unter Umständen sogar mit mehreren Jahren Laufzeit. Wirklich hundert Prozent besser bist du also auch damit nicht gestellt.
Nase

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 10:17    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

@Omicron

Ja das sehe ich auch so. War am ende auch nur eine Überlegung.

Danke für deine ausführlicha Antwort.
Twintos

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 12:20    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Diskussion hat doch keinen praktischen Sinn.
Man kann zur Zeit beim Autoinvest kein Datum und keine Uhrzeit einstellen.
Du kannst dir bei relevanten Darlehensgebern einen Freund suchen der dich anruft bevor deine gewünschten Kredite einstellt werden.
Karlheinz

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 14:20    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

bitte? geht's noch?
Twintos

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 17:50    Titel: Re: Zeitliche Abarbeitung AIs (Mintos) Antworten mit Zitat

Karlheinz hat Folgendes geschrieben:
bitte? geht's noch?

Ich sehe für Herrn Nase keine andere Möglichkeit.
Oder er lässt den AI von Informatikern umprogrammieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen