P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird...  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 07:39    Titel: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte fragen, wielange es bei euch dauert, bis verfügbares Geld über den AI normalerweise wieder investiert wird? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft mehr als 10 Kredite gäbe, in die mit meinen gewählten Vorgaben des AI investiert werden könnte, er es aber dennoch nicht tut? Selbst oft nach Tagen bleibt das Geld unberührt. Wenn ich dann den AI nur kurz stoppe und wieder starte, wird das Geld innerhalb weniger Minuten investiert?!
Kennt jemand dieses Phänomen? Mache ich was falsch? Ich bin jetzt schon x-fach alle Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen, aber es scheint so, als hätte Mintos* hier ein Problem mit dem AI selber...sprich dass dieser nicht permanent ausgeführt wird. Momentan ist es für mich so, dass ich den AI jedesmal manuell anstoßen muss, wenn ich verfügbares Geld am Konto habe, denn von selbst würde der AI nichts veranlagen?! Aber das wäre doch der Sinn, dass man sich nicht ständig um die Neuanlage kümmern muss?!

LG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 311

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 08:42    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Ich habe festgestellt, dass die AIs nur dann spontan investieren, wenn erine hohe Anzahl von passenden Krediten verfügbar ist. Wenn ich einen AI so anpasse, dass eine niedrige zweistellige Kreditanzahl passt, dann investiert er nicht nach Aktivierung. passe ich ihn hingegen so an, dass eine große Anzahl von Krediten passt, dann wird innerhalb weniger Minuten nach Aktivierung investiert.

Wo genau da allerings die Grenze ist und wie man ein Invest in 10 Kredite forcieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 09:44    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Zitat:
passe ich ihn hingegen so an, dass eine große Anzahl von Krediten passt, dann wird innerhalb weniger Minuten nach Aktivierung investiert


Investiert er dann nur einmalig nach der Anpassung oder investiert er dann auch später regelmäßig und automatisch, sobald passende Kredite und Geld verfügbar sind?! Denn das ist mir ja auch aufgefallen, sobald man an den AI's was herumändert und sei es nur die Prioritäten verschiebt, wird er quasi "zum Leben erweckt"! Aber das leider halt nur einmalig?! Rolling Eyes Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15682

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 09:49    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Zur aktuellen Situation kann ich nichts sagen, aber in früheren Jahren

a) lief der AI sehr oft nicht realtime, d.h. er lief nur in Intervallen, dazwischen waren durchaus passende Kredite zu sehen
b) gab es einen Lag in der Anzeige, d.h. es konnte sein, dass die 10 gezeigten Kredite schon seit Minuten voll waren (jemand bzw. ein anderer AI hatte in sie investiert) und somit gar nicht für Invests zur Verfügung standen. Kannst testen wenn Du versuchst manuell in einen der Kredite zu investieren.

Generell würde ich einfach abwarten. Nur wenn der AI mehrere Tage lang nichts einsammelt aber wiederholt neue passende Kredite reinkamen, läuft etwas schief.

P.S.: Diversifikationseinstellung hast gecheckt? Ist die aus?
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 12:40    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

zu a) kann sein, aber denke eher nicht, da ich dieses Phänomen ja oft auch über tage beobachten kann
zu b) dies war bei mir nicht der Fall, da ja genau in diese Kredite problemlos und rasch investiert werden konnte, sobald man den AI manuell "anstößt"

Die Diversifikationseinstellungen sind bei mir auf "an" und die verschiedenen Kreditanbahner "angeglichen"... ich weiß, dass du verschiedene AI's pro Kreditanbahner bevorzugst. Könnte das trotzdem der Grund für mein Problem sein und wenn ja, warum?

LG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15682

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 12:45    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Wenn die Diversifikationseinstellungen an sind, dann kann es sein, dass er passende Kredite nicht nimmt, weil er auf Kredite eines anderen Kreditanbahners wartet von dem Du noch nicht "genug" hast.
Allerdings spricht dagegen, dass er sie dann nimmt wenn Du den AI unverändert manuell anstösst.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 12:52    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Selbst bei einem einzigen Anbieter funktioniert das derzeit nicht.

Ich hatte mir z.B. einen AI für Evergreen eingerichtet. Die Kredite kommen sehr unregelmäßig und nicht jeden Tag. Der läuft jetzt rund 2 Wochen und hat genau nichts getan. Selbst wenn es da eine Warteschlange geben sollte, wäre man ja irgendwann mal dran. Während dieser Zeit ist es mir aber gelungen, zwei mal manuell ein paar Kredite zu erwischen. Die sind aber innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Das ist reiner Zufall, wenn man da mal was erwischt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15682

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 13:04    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Hmm, dann ist die AI Ausführung durch Mintos* in der Tat fehlerhaft/unzuverlässig.

Dann bleibt als Krücke nur das - vorausgesetzt ihr sitzt sowieso vor dem PC
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/anleitung-benachrichtigung-bei-neuen-krediten-am-pc-einrich-t5405.html
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 14:13    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

dagsie hat Folgendes geschrieben:
Selbst bei einem einzigen Anbieter funktioniert das derzeit nicht.

Ich hatte mir z.B. einen AI für Evergreen eingerichtet. Die Kredite kommen sehr unregelmäßig und nicht jeden Tag. Der läuft jetzt rund 2 Wochen und hat genau nichts getan. Selbst wenn es da eine Warteschlange geben sollte, wäre man ja irgendwann mal dran. Während dieser Zeit ist es mir aber gelungen, zwei mal manuell ein paar Kredite zu erwischen. Die sind aber innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Das ist reiner Zufall, wenn man da mal was erwischt.


@dagsie danke für dein Kommentar, denn das hilft mir sehr weiter, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.

@Claus - wie ist das bei Mintos* normalerweise üblich? Sollte man dort mal hinschreiben oder reagieren die meist ohnedies auf solche "Phänomene"??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 14:15    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Aja und weil ich vor Wochen mal einen Thread aufgemacht hatte zu "Prioritäten von Strategien".... ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch das damalige Thema mit diesem Thema zusammenhängt, denn man kann unzählige AI's mit Prioritäten anlegen, sie werden wohl allesamt nicht ausgeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15682

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 15:04    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Schreib hin. Ob sich was tut siehst Du dann
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel90



Anmeldedatum: 11.08.2019
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 15:45    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Denke nicht da sich da was tut, habe die gleichen Probleme. Wird vermutlich der aktuellen Lage geschuldet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 20:07    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Daniel90 hat Folgendes geschrieben:
Denke nicht da sich da was tut, habe die gleichen Probleme. Wird vermutlich der aktuellen Lage geschuldet sein.


Welche aktueller Lage sollte das geschuldet sein? Es wird doch immer ersichtlicher, dass es sich hier um einen Programmier-Bug handelt, die Kredite ja vorhanden sind und beim manuellen Anstoßen, die Transaktionen sehr wohl ausgeführt werden? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.11.2021, 20:08    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Schreib hin. Ob sich was tut siehst Du dann


Hab ich jetzt mal getan - mal schauen ob und wann ich darauf eine Antwort erhalte. Wenn ja, werde ich es hier reinstellen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 11:29    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

Ich melde mich jetzt mal mit einem Update. Mintos* hat zwar nicht geantwortet Rolling Eyes, aber nach ein wenig recherchieren im Netz und auch hier zu ähnlichen Themen, habe ich meine AI's im wesentlichen so umgebaut, wie es @Claus in seinem Thread vorgeschlagen hat. Nur mal um zu sehen, ob dadurch die Investierfreudigkeit von Mintos* wieder erhöht werden kann Question
Also bin ich auf p2pexplore gegangen und habe dort in der Rubrik "Our Mintos* Lender ratings" jene ausgewählt, die dort mit einem Score > 60 bewertet wurden. Man hat da oft schon gesehen, dass man den Mintos-Bewertungen nicht immer trauen kann.
Pro Anbahner dann einen eigenen AI ohne Diversifikation angelegt und schon während der Anlage wurde fleißig investiert Mr. Green. Das lässt wiederum den Schluss zu, dass der AI prinzipiell schon funktioniert. Bei mir machen mittlerweile mehr als 50% aller Anlagen, IDF Eurasia-Kredite mit 11,5% aus und vermutlich wie @Claus schon angemerkt hat, reduziert er die Investments, wenn man in seinem Portfolio ein starkes Übergewicht eines Kreditanbahners hat, um eine Diversifikation sicherstellen zu können.
Vielleicht sollten auch andere Anleger bei denen der AI nicht richtig funktioniert mal schauen, ob sie nicht ebenfalls ein stark nicht-diverses Portfolio haben??
Und auch in der Nacht wurde ein Rückkauf getätigt, der gleich wieder automatisch veranlagt wurde. Und zwar sogar bei einem AI mit niedrigerer Priorität, was mich besonders freut, weil damit auch die Frage zu den Prioritäten von AI's geklärt scheint.Laughing
Wo ich noch unschlüssig bin, wie ich die Prioritäten vergeben soll? Mein erster Ansatz wäre "ein AI bei dem noch nicht investiert wurde, rutscht von Haus aus weiter nach oben in der Prioritätenliste - hingegen reduziere ich bei AI's die schon viele Investments getätigt haben (bei mir z.b. IDF-Eurasia) die Priorität, so dass dort nur in Ausnahmefällen noch investiert wird.
Letzte Priorität haben dann alle anderen nicht separat ausgewählten Anbahner, die dafür eine hohe Rendite bieten können (Primär- wie Sekundärmarkt).
Bei manchen AI's habe ich eine gewisse Mindestrendite vorgegeben, um nicht in die schlechtesten Kredite zu investieren und auch um den Grundsatz "wenn ich hohes Risiko eingehe, will ich auch eine entsprechende Rendite sehen" nicht ganz aufzugeben.
Klar ist aber auch - und das sagen auch andere Anleger - dass man sich mit dieser Strategie von den ganz hohen Renditen jenseits 11% in der Regel verabschieden muss, da es dafür aktuell einfach zu wenig Anbahner gibt, die solche Renditen überhaupt anbieten. Und zum anderen war und ist mir eine entsprechend sinnvolle Diversifikation wichtiger, als nur HighEnd-Renditen, von nur ganz wenigen Anbahnern, die mein Portfolio dominieren bzw. wo mein Protfolio von deren wirtschaftlicher Performance abhängig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74390


Impressum & Datenschutz