P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird...  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 21.11.2021, 10:43    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

also ich habe für jeden Anbahner, in dessen Kredite ich investieren will, je einen AI. Das Ranking und die maximale Investitionssumme mache ich dann vom Rating abhängig. Anbahner mit Top-Rating stehen oben und haben ein hohes Gesamtlimit, Anbahner mit schlechteren Rating stehen unten und die Gesamtsumme ist auch niedriger.
Dennoch investiert der AI nicht, auch wenn Kredite verfügbar sind. Keine Ahnung, warum das so ist und durch kurzes deaktivieren und Aktivieruen der AIs kann ich den Investitionsprozess auch nicht anstoßen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich pro Anbahner den Mindestzins immer so gewählt habe, dass nur seine aktuellen Top-Konditionen genommen werden. Warum sollte ich bei einem Anbahner mit BB denn auch schlechter verzinste Kredite nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 15:18    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

@bolanger - bei mir wars einfach auch die Überlegung, was nützt mir Geld am Konto, welches irgendwann wenn überhaupt veranlagt wird? Mich hat das einfach gestört, denn es ist vermutlich Ansichtssache, ob Geld welches nur herumliegt mehr bringt, als wenn es zumindest für weniger Verzinsung arbeitet. Welche Verzinsung ich für welchen Anbahner einstelle, muss ich noch eruieren, denn im Prinzip sehe ich es schon auch so wie du, herschenken will ich mein Geld auch nicht, denn man geht ja immerhin auch ein Risiko ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingo72



Anmeldedatum: 30.09.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 15:21    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

bingo72 hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Schreib hin. Ob sich was tut siehst Du dann


Hab ich jetzt mal getan - mal schauen ob und wann ich darauf eine Antwort erhalte. Wenn ja, werde ich es hier reinstellen. Laughing


Ich habe jetzt tatsächlich eine Antwort von Mintos* erhalten, welche aber wenig erhellend war/ist:
Zitat:
Vor einigen Tagen haben Sie die Diversifikationsparameter auf „gleich“ geändert, was bei der aktuellen Situation des unzureichenden Kreditangebots helfen soll.


Zur Info: Die Parameter waren bei mir immer auf "gleich" gesetzt....nie anders!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: 24.11.2021, 13:06    Titel: Re: Zeitdauer bis verfügbares Geld investiert wird... Antworten mit Zitat

bingo72 hat Folgendes geschrieben:
ob Geld welches nur herumliegt mehr bringt, als wenn es zumindest für weniger Verzinsung arbeitet. .. denn man geht ja immerhin auch ein Risiko ein.
hi.
ja, genau. denn abgewaegt muss hier der vorteil 'irgendeine rendite' gegen kapitalverlust.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 74454


Impressum & Datenschutz