P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wirecard Insiderhandel?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TTom

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 17:32    Titel: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Mr. Braun hat ja offensichtlich rechtzeitig vorab seine Aktien verkauft.

Meint ihr, man kann den deswegen wegen Insiderhandel drankriegen? Oder zu schwer nachzuweisen? Wobei das ja offensichtlich sein dürfte...

Frage mich nur, warum die Kaution nur 5 Mille sind, wenn er gerade erst 155 Millionen Cash gemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn der morgen auch auf den Philippinen oder sonstwo untertaucht. Die 5 Mille für seine Freiheit kann man da Opfern.

Ich hoffe, die deutschen Behörden wissen da mehr als wir und kennen einen Grund warum er doch bleiben sollte... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 17:47    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Evtl. kann man auch EY in Regress nehmen dafür, dass sie beim 2018er Testat geschlampt haben!?

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/wirtschaftspruefer-ey-koennte-wirecard-2018er-testat-entziehen/25949336.html
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 17:55    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

5 Mio ist eine rekordverdächtige Kautionssumme.
Ich muss da immer an die Szene in Better Call Saul denken...
https://www.youtube.com/watch?v=BrSS40mphrM
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Twintos

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 21:24    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Börse pfui deibel
Twintos

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 21:31    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Mr. Braun hat ja offensichtlich rechtzeitig vorab seine Aktien verkauft.

Meint ihr, man kann den deswegen wegen Insiderhandel drankriegen? Oder zu schwer nachzuweisen? Wobei das ja offensichtlich sein dürfte...

Frage mich nur, warum die Kaution nur 5 Mille sind, wenn er gerade erst 155 Millionen Cash gemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn der morgen auch auf den Philippinen oder sonstwo untertaucht. Die 5 Mille für seine Freiheit kann man da Opfern.

Ich hoffe, die deutschen Behörden wissen da mehr als wir und kennen einen Grund warum er doch bleiben sollte... Confused

Der hatte die meisten Aktien mit einem Kredit seiner Bank.
Die Bank hat sie dann verkauft damit sie ihr Geld wieder sieht.
Wie kann man den Sauhaufen in den DAX aufnehmen?
Kein Wunder das in Deutschland wenig Menschen Aktien haben.
Twintos

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 21:43    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Die Dividenden Rendite ist beachtlich.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 25.06.2020, 22:33    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Wie von Twintos schon erwähnt, war das kein Insiderhandel sondern eher ein Margin-Call von der Deutschen Bank. Die Frage ist doch viel eher, warum er nicht schon vorher ausgestiegen ist und warum er vor ein paar Wochen nochmal Aktien nachgekauft hatte? Ziemlich teure Verwirrungstaktik oder dachte er es wäre alles doch nicht so schlimm?
nukin

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 10:14    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Bei Mr. Braun war es kein Insiderhandel, allerdings wurde im Finanz Forum schon Anfang Juni von einem User berichtet, dass EY den Abschluss nicht freigeben werde mit exaktem Verkündungsdatum und vielen Infos die erst im Nachhinein offiziell wurden und sich alle bestätigt haben. Hier sind definitiv Infos von EY oder WC Mitarbeitern weitergegeben worden.
TheManiac

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 13:24    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Ist ja auch klar, das EY nicht erst einen Tag vor der PK entschieden hat, kein Testat zu geben - das geht über Monate.

Ich denke, der Aktienkauf kurz zuvor von Braun war Ablenkung, da er das Schiff sinken sah bzw. den ganzen Schwindel auffliegen. Da werden sich einige anderen vermutlich auch auf anderen Wegen bereichert haben, was sind da schon 5 Mio.?

Das wird Aktien für lange Zeit noch unattraktiver für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung machen, als es ohnehin schon ist.

Schade.

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
nukin

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 14:40    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Ändert nichts daran dass es Insiderhandel gab.
TTom

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 19:11    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Was ich mich bei der ganzen Sache Frage:
Sind die Produkte und Dienstleistungen die Wirecard anbietet für sich gesehen wirklich so unprofitabel und ohne Zukunft, dass man das nicht weiter führen will? Die Technologie wurde doch vielfach gelobt.
Ja, die haben ganz große Scheiße gebaut! Aber ich wäre davon ausgegangen, dass es sich trotz allem lohnen würde das Unternehmen wegen Technologie und Alleinstellungsmerkmalen in einigen Bereichen weiterzuführen.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 19:27    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Denke mal, das werden sie auch. Die Insolvenz ist jetzt halt mal wegen mangelnder Liquidität zwingend, das hat ja nicht unbedingt was mit der Fortführungsprognose zu tun.

Allerdings: wenn ihnen jetzt alle Großkunden von der Stange gehen, weil sie nicht weiterarbeiten dürfen, dann kann es schon schwierig werden.
collie

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 20:49    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
...das Unternehmen wegen Technologie und Alleinstellungsmerkmalen in einigen Bereichen weiterzuführen.

Also soweit ich weiss ist es inzwischen mit den Alleinstellungsmerkmalen nicht mehr weit her.
Je nachdem, wie die Verträge ausgestaltet sind, können die Kunden schnell zu einem Konkurrenten wechseln.
Mal abgesehen davon, dass die Firma komplett unten durch ist. Mit dem Namen und der Vergangenheit werden die nie wieder eine Rolle spielen.

Und selbst wenn man das alles außer Acht lassen würde:
Aktionäre etc. werden die mit einer Klagewelle überschütten...da bleibt nix mehr.

Und zum Insiderhandel:
Sehr wahrscheinlich, dass es welchen gab. Aber wenn, dann sicher nicht auf dem Konto der Mitarbeiter/Eigentümer, sondern über Strohmänner.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 22:00    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

Axh ja, Aktionärsklagen... der dämlichste Selbstbetrug, den unser Rechtssystem zu bieten hat...
Twintos

BeitragVerfasst am: 27.06.2020, 05:36    Titel: Re: Wirecard Insiderhandel? Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Axh ja, Aktionärsklagen... der dämlichste Selbstbetrug, den unser Rechtssystem zu bieten hat...

Du kannst den deutschen Staat fragen ob er 27% deiner Verluste übernimmt.
Er kassiert schließlich auch 27% deiner Gewinne.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link