P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert?
bis 1.000 Euro
3%
 3%  [ 3 ]
bis 5.000 Euro
14%
 14%  [ 14 ]
bis 10.000 Euro
22%
 22%  [ 22 ]
bis 20.000 Euro
16%
 16%  [ 16 ]
bis 50.000 Euro
25%
 25%  [ 25 ]
bis 100.000 Euro
6%
 6%  [ 6 ]
mehr als 100.000 Euro
11%
 11%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 97

Autor Nachricht
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 21:11    Titel: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stelle mal zwei Umfragen ein:
1. Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert?
2. Welchen Anteil Eures Vermögens habt Ihr in P2P Kredite investiert?

Ich bin gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 21:28    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Ich habe bereits im April eine Umfrage nach der Höhe der Einlagen in P2P gestartet.

Hier der Link:

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/wie-viel-geld-habt-ihr-in-p2p-kredite-investiert-t5662.html
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 21:45    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar gesucht; die aber nicht gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 16:01    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Meine Vermutung ist ja, dass die Beträge bei den Anlegern mit sehr hohem Anteil am Gesamtvermögen eher klein sind. Oder täusche ich mich?

Gibt es hier jemanden mit hohen absoluten Beträgen in P2P, für den/ die das auch über 20% am Gesamtvermögen ausmacht?
_________________
Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 885

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 16:36    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Wenn jemand alles egal ist kann er alles riskieren.
Zum Beispiel: todkrank, keine Kinder oder kein Partner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 16:43    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Ist der Begriff P2P zu der Umfrage nicht zu pauschal ... ich zum Beispiel würde Linked Finance* nicht in P2P stecken - also z.B. gleich setzen mit Twino*, Mintos* etc. oder anderen Platformen ... somit wäre meine Frage ... was / welche Platformen zählen denn hier zu dem "gefragten" P2P? Ich unterteile das P2P in Regionen und "Klassen" ... und da habe ich meine maximalen Werte jeweils ... pro Platform und Klasse und noch ein paar andere Kriterien ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 19:34    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

P2P ist als Oberbegriff "Peer-to-Peer" zu verstehen.
Da zählt aus meiner Sicht alles zu was auf "normalen" Krediten basiert, egal ob es nun Immobilienkredite, Konsumentenkredite, Firmenkredite oder Untergruppen wie Invoice Financing sind, die über Internet-Marktplätze abgewickelt werden und (zumindest teilweise) privaten Anlegern offenstehen.

Nicht dazu zählen für mich Crowdinvesting das entweder auf Equity oder Instrumenten wie Nachrangdarlehen basiert.

Es gibt Plattformen die im Grenzbereich liegen wie z.B. Crowdestate*, die machen sowohl P2P als auch Crowdinvesting nach obiger Definition.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 16.08.2018, 21:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 20:20    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

dadula hat Folgendes geschrieben:
Ist der Begriff P2P zu der Umfrage nicht zu pauschal ... ich zum Beispiel würde Linked Finance* nicht in P2P stecken - also z.B. gleich setzen mit Twino*, Mintos* etc. oder anderen Platformen ... somit wäre meine Frage ... was / welche Platformen zählen denn hier zu dem "gefragten" P2P? Ich unterteile das P2P in Regionen und "Klassen" ... und da habe ich meine maximalen Werte jeweils ... pro Platform und Klasse und noch ein paar andere Kriterien ...


Das klingt interessant. Würdest Du das näher ausführen, wie Du das machst?
_________________
Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 21:25    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

OK, dann sehr pauschal zu verstehen - Danke

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
P2P ist als Oberbegriff "Peer-to-Peer" zu verstehen.
Da zählt aus meiner Sicht alles zu was auf "normalen" Krediten basiert, egal ob es nun Immobilienkredite, Konsumentenkredite, Firmenkredite oder Untergruppen wie Invoice Financing sind, die über Internet-Marktplätze abgewickelt werden und (zumindest teilweise) privaten Anlegern offenstehen.

Nicht dazu zählen für mich Crowdinvesting das entweder auf Equity oder Instrumenten wie Nachrangdarlehen basiert.

Es gibt Plattformen die im Grenzbereich liegen wie z.B. Crowdestate*, die machen sowohl P2P als auch Crowdinvesting nach obiger Definition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 21:50    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

P2Papst hat Folgendes geschrieben:
dadula hat Folgendes geschrieben:
Ist der Begriff P2P zu der Umfrage nicht zu pauschal ... ich zum Beispiel würde Linked Finance* nicht in P2P stecken - also z.B. gleich setzen mit Twino*, Mintos* etc. oder anderen Platformen ... somit wäre meine Frage ... was / welche Platformen zählen denn hier zu dem "gefragten" P2P? Ich unterteile das P2P in Regionen und "Klassen" ... und da habe ich meine maximalen Werte jeweils ... pro Platform und Klasse und noch ein paar andere Kriterien ...


Das klingt interessant. Würdest Du das näher ausführen, wie Du das machst?


Huh, das ist einiges ...

Ich betrachte für mich

Plattformen mit und ohne Buyback
Regionen / Länder wie zum Beispiel Irland, England, etc.
Ich unterscheide den Status -
Darlehensanbahner = Plattformanbieter oder eben nicht
Immobilien, Firmen und Konsumentenkredite sind für mich schon drei Klassen
Lang und/oder kurzfristige Kredite kommen in diese Betrachtung mit rein (Cashflow)
...
Maximalinvestment pro Plattform und Klasse innerhalb der gesamten Anlageaktivität %tual ... (inklusive dann Aktien, ETFs, Fonds)

Die Gewichtung erfolgt bei mir dann aus den oberen Kriterien ...

zum Beispiel - kann ich ja sagen - ich habe Fonds und Aktien im Bereich der Immobilien (eventuell sogar verschiedene Länder) und nehme P2P als weitere Streuung dazu - damit kann ich die Verteilung / Anteil auf Immobilien betrachten bzw. im Gesamtportfolio den prozentualen Anteil des P2P der Immobilien oder der gesamten Immobilien der Gesamtanlage....

Insgesamt mach ich es mir ein bisschen komplizierter ... aber das Prinzip ist ja klar ...

Speziell wird es in dem Spiel nur wenn man ... auf verschiedenen (mögliche) Zukunftstechnologien setzt ... das wird dann eine eigen Klasse ... und unterliegt eigenen Regeln.

Nur ein Beispiel ... über die Zeit hat sich das so entwickelt ... und habe bei mir P2P mit in dieses Schema aufgenommen ... mit leichten Änderungen seit dem ich P2P mache...

Deswegen, sag ich ja - für mich persönlich sind meine P2P - Anlagen nicht alles dasselbe ....


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy1969



Anmeldedatum: 06.09.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.09.2020, 11:20    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Investiert knapp 2000€ auf Bondora*,Mintos und Twino.
Hauptsächlich Bondora* 60% ,Mintos 30% und Twino* 10%
Das alles soll erst mal getestet werden ,um etwas mehr zu investieren.
Nach 3 Monaten würde ich
Bondora 2
Mintos 3
Twino 2
benoten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: 06.09.2020, 11:53    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Leider viel zu viel. Aber es ist auch kein Geld, dass ich unbedingt brauche.
Weil ich hier immer von Buyback lese, es gibt keine Plattform mit Buyback!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 795

BeitragVerfasst am: 07.09.2020, 10:16    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Der absolute Wert allein ist meiner Meinung nach nicht hilfreich. Für eine richtige Einordnung sollte zwangsläufig der Anteil am Gesamtvermögen mitgenannt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 07.09.2020, 10:40    Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? Antworten mit Zitat

Darfst gerne eine neue Umfrage aufmachen. Diese hier ist von 2018 (ich hab sie jetzt gerade für neue Abstimmungen zu gemacht).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149355


Impressum & Datenschutz