P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie gefällt die neue Marke Bondora  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr die Marke Bondora?
Sehr gut
4%
 4%  [ 1 ]
Gut
21%
 21%  [ 5 ]
Neutral
21%
 21%  [ 5 ]
Weniger gut
26%
 26%  [ 6 ]
Schlecht
26%
 26%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 20:47    Titel: Wie gefällt die neue Marke Bondora Antworten mit Zitat

Isepankur heisst nun ja Bondora.
Wie findet ihr den Namen? Gern auch Begründungen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haimi



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 21:51    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Isepankur) Antworten mit Zitat

Bondora----> dicker Hawaianer (Vorstellung)

Nicht so toll.


www.isepankur.de ist momentan nicht erreichbar.

www.bondora.ee und www.isepankur.ee sind im update.
_________________
Bondora:
393 Kreditanteile, Verzug: 49, Inkasso: 7, Beendet: 52

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 22:00    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Isepankur) Antworten mit Zitat

Ist mir eigentlich egal wie die sich nennen.

Allerdings wundert mich das schon, wieso man auf einen inzwischen relativ bekannten Namen verzichtet und quasi neu anfängt.

Bin mal gespannt, was uns im neuen Portal alles erwartet, die letzten Neuerungen, waren ja nicht unbedingt KG freundlich :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreditor47



Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 22:39    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Isepankur) Antworten mit Zitat

Bei der Recherche nach dem Namen fand ich heraus, das der gute Pärtel die bestehende und zu kaufende Domain im Februar übernommen hat.
Domain Name: bondora.com
Registry Domain ID: 1104195404_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.rrpproxy.net
Registrar URL: https://www.virtion.de/
Updated Date: 2014-02-27T09:08:36.0Z
Creation Date: 2007-07-23T06:35:33.0Z
Registrar Registration Expiration Date: 2016-07-23T06:35:33.0Z
Registrar: Key-Systems GmbH
Registrar IANA ID: 269
Registrar Abuse Contact Email: abuse[at]key-systems.net
Registrar Abuse Contact Phone: - (Please send an email)
Reseller: virtion GmbH
Domain Status: clientTransferProhibited
Registry Registrant ID: P-PIT2166
Registrant Name: Partel Tomberg
Registrant Organization: isepankur* AS
Registrant Street: A.H.Tammsaare tee 47
Registrant City: Tallinn
Registrant State/Province: EE
Registrant Postal Code: 11316
Registrant Country: EE
Registrant Phone: +372.53599935
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email:

Was aber Bondora* bedeutet ist mir nicht klar geworden, denn bei der Suche erscheint sehr oft der Name Teresa Bondora* - verwandt mit Mutter T. ? Rolling Eyes

Der Name klingt aber "runder" und "griffiger", wie Zalando oder Expedia...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 22:47    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Also ich finde die Namen alle nicht soo doll. Isepankur, Auxmoney* und wie se alle heissen. Da würde eine erfarene Werbefirma mit Sicherheit etwas besseres finden. Aber viel wichtiger als der Name ist mir das Arbeiten der Plattform.
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:03    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Man muss auch erstmal einen neuen Namen finden, der als jede gewünschte TLD noch verfügbar ist. Wink

Ansonsten geht es mir wie Kreditor47; der neue Name klingt universeller und weniger landesspezifisch als Isepankur* (was google ja auch ganz süß mit "selbst ein Banker" übersetzt), kann sich womöglich besser einschleifen wenn es zu europaweiten Werbemaßnahmen kommt, hat aber dafür dann womöglich gar keine (?) Übersetzung bzw. Bedeutung mehr.

Hauptsache es läuft und wird nicht zur Büchse der "Bondora"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:03    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Ansich find ich es realtiv schwer solche markennamen zu finden. (Mit bondora* hat man hier aber wohl tatsächlich noch ein wahres unikat gefunden. Isepankur* hört sich da schon eher speziell (estish ?) an. Denke mit Bondora* (was sich doch englisch anhört und zumindest den Begriff "bond" enthält) hat man vllt international bessere chanchen.

Auf FB haben sie es jetzt auch ofziell gemacht



Zuletzt bearbeitet von Shady23 am 01.04.2014, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:08    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Büchse der Bondora* oder nicht, erstmal sollte die Seite on gehen. Versuche nun seit 2h drauf zu kommen und die "Büchse der Bondora" bleibt zu. Crying or Very sad
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:09    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Ikke hat Folgendes geschrieben:
Büchse der Bondora* oder nicht, erstmal sollte die Seite on gehen. Versuche nun seit 2h drauf zu kommen und die "Büchse der Bondora" bleibt zu. Crying or Very sad


Da wirst du doch noch mind. bis morgen früh 8 Uhr Mez. gedulden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:31    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

woher weist du? Steht das irgendwo?
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:33    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Ikke hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde die Namen alle nicht soo doll. Isepankur, Auxmoney* und wie se alle heissen. Da würde eine erfarene Werbefirma mit Sicherheit etwas besseres finden.


Ich hätte da so meine Zweifel.
Aventis. Avensis. Novartis. Wooga. Zalando. Lendico. All das ganze Zeugs, das von "Profis" gemacht wird klingt doch immer wie Zäpfchen...


Aber leider gilt das auch für Bondora. Vor allem: Bonds verkaufen die doch bisher gar nicht, soll das noch kommen? Da war bei mir gleich schon mal die erste Fehlassoziation.
Und dann noch die Nähe zu "Pandora". Eine der meistgenutzen Marken. Warum auch immer. Sind Leute, die sich sowas ausdenken prinzipiell so ungebildet, dass sie so gar nicht wissen, was es mit den Begriffen, bei denen sie Anleihen machen auf sich hat? Ich meine "sieht verführerisch aus, bringt aber nix als Unheil" ist doch so ziemlich das letzte, womit ich meine Geldanlage-Firma assoziiert sehen möchte....
Ist wie diese Leute, die Ihre Töchter Cassandra nennen... Wünschen die sich, dass ihr Kind immer ignoriert wird? Oder denken sie, dass es irgendwann mal Klimaforscherin werden soll? Oder Börsenanalystin?

Unter "isePaknur" konnte ich mir wenigstens gar nix vorstellen außer, dass es mich immer so an einen Bach hier in Berlin erinnert hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:48    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Meine erste Assoziation war Pandora ....... und deren Büchse will wohl niemand öffnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:48    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Ikke hat Folgendes geschrieben:
woher weist du? Steht das irgendwo?


Investoren Email von heute morgen:

Code:

We would like to inform you that starting from April 1st, 21.00 EET until April 2nd, 09.00 EET our website will be down due to system update. During this time you will not be able to access your account. As of April 2nd 09.00, everything will work in a regular mode.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 23:49    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Ikke hat Folgendes geschrieben:
woher weist du? Steht das irgendwo?


Es wurde mehrfach und auch bereits vor Wochen angekündigt. Mehrfach per Email. Hier im Forum und im Ip Forum sowie in den Social Media Kanälen

Zitat:
Dear friends,
Our website tonight will be down for system update and rebranding. We are all super excited about our new brand, which will be annonced tomorrow, 9AM!
There will be bugs and we will be doing our best to fix them as soon as you report them. And tonight we'll be up until the dawn testing and checking links, so it is cerveza and pizza @ isePankur!
P.S. We are still looking for developers to join our rapidly growing company - http://www.cv.ee/toopakkumised/isepankur-as !


Ein nettes Bild der Party gabs ebenfalls Laughing

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikke



Anmeldedatum: 10.10.2013
Beiträge: 466

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 00:08    Titel: Re: Wie gefällt die neue Marke Bondora (Bondora) Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich diese ganzen Sachen wohl erfolgreich ignoriert.
"Shame on me" wie wir Lateiner sagen. Wink
_________________
Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161186


Impressum & Datenschutz