P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Weniger Loans im Primary Market  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soldiersnake



Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 07:48    Titel: Weniger Loans im Primary Market Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

kommt es nur mir so vor oder werden die angebotenen Loans momentan immer weniger.
Ich habe u.a. einen AI auf "Secured Car Loan" der gefühlt seit Wochen nicht mehr anspringt.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass nur noch die "Personal Loan" von Creamfinance angeboten werden bzw. dort neue reinkommen.

Zur generellen Information:
Ich investiere nur in Loans < 36 Monate
Möglicherweise sieht es bei den Loans größer 36 Monate anders aus.
Aber auch die Gesamtzahl der Loans ist auch wieder rapide gesunken.

Auf dem Screenshot von
Aalfiete (06.10.2015) = 815
Claus (10.09.2015) = 478
Claus (29.10.2015) = 1257
Aalfiete (30.10.2015) = 1323

Aktuell gibt es im Primary Market 520 Loans (11.11.2015 7:45).

Da aktuell 60% meiner Personal Loan in Verzug sind (18 in Verzug von 30) habe ich eigentlich erst einmal nicht vor da weiter zu investieren bzw. will erstmal abwarten was dabei rumkommt, wenn sie beglichen sind.

Mich würde es mal interessieren wie Eure Meinung ist bzw. ob ihr momentan das gleiche Gefühl habt.

VG Soldiersnake
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 09:27    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

So ist es bei mir auch. Ich habe mein Investment erstmal gestoppt und werde das Geld abziehen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 863
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 09:57    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

sehe ich genauso. Obwohl Mogo bisher umgehend und unproblematisch alle 60+ zurückgekauft hat, finde ich die momentanen Angebote nicht wirklich attraktiv. Und bei creamfinance warte ich auch erst mal, wie sich das weiterentwickelt und ziehe solange mal vorsichtshalber alle Rückflüsse wieder ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 12:36    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

bigbear hat Folgendes geschrieben:
Und bei creamfinance warte ich auch erst mal, wie sich das weiterentwickelt und ziehe solange mal vorsichtshalber alle Rückflüsse wieder ab.

So handhabe ich das im Moment auch! Allerdings habe ich nur 5 kleine Anteile von "creamfinance" zu Testzwecken erworben! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 13:51    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

Diese Zahlungsmoral ist schon... unangenehm.
Wie schon erwähnt könnte ich wunderbar damit leben, wenn alle Anteile ausfallen und nach drei Monaten "Laufzeit" entsprechend verzinst zurückgekauft werden aber bisher ist es tatsächlich nur ein Versprechen in die hohle Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 17:52    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

Nur noch 89 Kredite im Angebot und keine von Creamfinance !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 17:56    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 18:50    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:
und keine von Creamfinance !!!!!

Hmm, die Website von creamfinance ist auch nicht erreichbar.
Ich glaub ich mach mir jetzt ein bissken Sorgen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 18:59    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

Creamfinance
We are pleased to announce the launch of a new and improved version of Creamfinance website! The website has been redesigned to improve user-friendliness and appeal. You can now find us at www.creamfinance.com

Vor 4 Stunden.....Umstellung nicht geklappt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 19:15    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

Solange wir die neue Seite nicht mit unseren Geldern finanziert haben...
Ächz.
Langsam glaube ich, ich sollte wieder auf Tagesgeld umsteigen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 23:38    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:

Langsam glaube ich, ich sollte wieder auf Tagesgeld umsteigen. Very Happy



Genau! Döner statt Surf and Turf Laughing
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 23:46    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

Das wars dann wohl bei Mintos. Rolling Eyes
Nach oben
Mintos
Mitarbeiter von Mintos


Anmeldedatum: 15.05.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 05:20    Titel: Re: Weniger Loans im Primary Market (Mintos) Antworten mit Zitat

Even though the loans are added on regular basis the investor demand outstrips the available loan supply and therefore there are less loans on the Primary Market.

Creamfinance loans are also popular with the investors and are bought out quickly. Also, many investors have set up Auto Invest for Creamfinance loans, thus many of them even don't make to the Primary Market for manual investing.

Only loans that are 60+ days late are considered defaulted by Creamfinance. Late paying borrowers is typical and ordinary course of business, especially for this type of loan product. The best way to gauge the overall performance of the loans is to look at https://www.mintos.com/en/statistics/. While there are quite a few loans late for 1-15 days, only a tiny fraction is late 30+ days. The loans that go 60+ days overdue are bought back under the Buyback Guarantee by Creamfinance in a similar fashion to Mogo secured car loans.

Re buyback guarantee. Similar to any other p2p model borrowers are paying more than what investors receive. The buyback guarantee is maintained from this spread. Based on their experience Creamfinance has a good grasp of expected default rates and thus can manage the necessary cash cushion for the buybacks rather precisely.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz