P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Welche anbahner sind  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thx222

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 16:54    Titel: Welche anbahner sind Antworten mit Zitat

Die krisensichersten...wie ist eure Rangliste?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 16:55    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat hier seine Überlegungen dazu aufgeschrieben
http://p2p-anlage.de/2020/03/diese-mintos-anbahner-leiden-besonders-unter-der-corona-krise/
zumindest Kategorie 1 würde ich für beachtenswert halten.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
thx222

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 16:58    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Wie ist denn die Abhängigkeit von Mintos* zu verstehen?
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 24.03.2020, 17:50    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Wie ist denn die Abhängigkeit von Mintos* zu verstehen?

Loan Portfolio / Loan outstanding on Mintos

Also das letzte gemeldete Gesamtportfolio eines Anbahners im Verhältnis zu den ausstehenden Darlehenssumme bei Mintos.

Beispiel:
Mogo Loan Portfolio: 160,2 Mio. €
Kredite ausstehend bei Mintos: 89,53 Mio. €
Bedeutet: 55,9% aller Mogo Darlehen sind über Mintos* finanziert.

Der Wert kann auch über 100% steigen und zwar wenn das Loan Portfolio länger nicht aktuelisiert wurde oder wenn der Kreditgeber sehr schnell wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keff987

BeitragVerfasst am: 09.08.2020, 22:42    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

@Bandit5555 :

Es wäre cool, wenn du die Liste aktualisieren würdest Wink
Dennoch Vielen Dank für die ganzen Infos/Updates auf deiner Internetseite!

Ich investiere keine EUR mehr in nicht-EU-Länder aufgrund von starken Währungsschwankungen und dem möglichen Wertverlust.

Kann ich bedenkenlos EUR in EU-Länder ohne EU-Währung investieren wie z.B. Tschechien, Polen, Dänemark?

Deren Währung ist bedingt durch die Corona-Krise im Frühjahr etwas eingeknickt. Ich finde den Kursverlauf nicht so dramatisch wie in anderen nicht-EU Ländern und denke dass diese EU-Länder die aktuelle Krise etwas besser gestemmt bekommen, ohne allzu großem Wertverlust & Währungsschwankungen.

Ich frage als Neuling, weil ich neben der Diversifikation in Kreditanbahner auch in den Ländern versuchen möchte, eine bessere Verteilung hinzubekommen.

Danke schonmal vorab & Gruß
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 23.10.2020, 18:12    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Keff987 hat Folgendes geschrieben:
@Bandit5555 :

Es wäre cool, wenn du die Liste aktualisieren würdest Wink
Dennoch Vielen Dank für die ganzen Infos/Updates auf deiner Internetseite!

Hallo Keff987

ich habe heute die Liste aktualisiert:
http://p2p-anlage.de/2020/10/mintos-analyse-auswirkungen-der-corona-krise-auf-kreditgeber-bei-mintos-102020/

Kategorie 1: Kreditgeber mit Darlehen in Fremdwährung
Gewinner seit März 2020: Keine Anbahner
Verlierer seit März 2020: Wowwo, Zenka, ID Finance, SunFinance, Everest Finance, Creditstar, Mogo

Kategorie 2: Von Corona besonders betroffene Länder
Gewinner seit März 2020: Wowwo, Kredit Pintar, Creamfinance
Verlierer seit März 2020: Mogo, Creditstar, IuteCredit, Finitera, Dozarplati, Delfin Group, Placet Group, Mikro Capital, Everest Finance,

Kategorie 3: Kreditgeber besonders von Mintos* abhängig:
Gewinner seit März 2020: Iute Credit, Finitera, Kredit Pintar
Verlierer seit März 2020: ID Finance Eurasia, Wowwo, Placet Group

Gesamtbewertung: Wenn ich meine Bewertungen zu Corona (15 Punkte oder weniger) mit den Bewertungen von Explorep2p Ratings verbinde (weniger als 30 Punkte) komme ich auf folgende Kreditgeber, welche in beiden Bewertungen schwächer abschneiden:
Finitera, Sun Finance

Gesamtbewertung: Wenn ich meine Bewertungen zu Corona (18 Punkte oder mehr) mit den Bewertungen von Explorep2p – Ratings verbinde (mehr als 60 Punkte) komme ich auf folgende Kreditgeber, welche in beiden Bewertungen besser abschneiden:
Placet Group, Delfin Group, Credissimo, Credius, Creamfinance, Esto

Diese Bewertungen spiegeln nur meine Meinung wieder. Das ist keine Anlage-Empfehlung.

Edit: Fehler IDF Eurasia Bewertung bei P2P Explore korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von Bandit55555 am 23.10.2020, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf

BeitragVerfasst am: 23.10.2020, 18:43    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Interessant, danke für diese Analyse. IDF Eurasia hat bei explorep2p allerdings nicht unter 30 Punkte, sondern 59. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 23.10.2020, 18:48    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Wolf hat Folgendes geschrieben:
Interessant, danke für diese Analyse. IDF Eurasia hat bei explorep2p allerdings nicht unter 30 Punkte, sondern 59. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Habs korrigiert. Danke!
DocSnow

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 21:38    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Dankeschön für die Analyse. Somit werde ich mal ein wenig Umschichten in Zukunft.
Iluminator1985

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 14:42    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo miteinander

bin ein p2p-neuling.... absoluter Newcomer.

Welche Darlehensgeber würdet ihr mir momentan empfehlen?

Laufzeit eher kurz. Zinsen ab 9%

Danke für eure Tipps.

Grüsse Illuminator
Doso

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 20:15    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich würde empfehlen das du das selbst entscheidest. Dein Geld, deine Verantwortung.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 21:42    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Schau mal in Bandits Aufzählung oben und vollziehe nach, warum er die Originatoren so eingestuft hat.

Und dann schau mal hier:https://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/
Lies dir auch das mal durch und dann vollziehe anhand der Texte zu den jeweiligen Originatoren nach, wie die Leute von explorep2p zu ihrer Einschätzung zu dem jeweiligen Originator gekommen sind.
Das ist auch eine gute Übung zum Einstieg ins P2P-Investment.

Danach solltest du einen recht guten Plan haben, welche Anbahner gut sind und welche nicht.
Gurkenglas

BeitragVerfasst am: 22.12.2020, 22:45    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Iluminator1985 hat Folgendes geschrieben:
Hallo miteinander

bin ein p2p-neuling.... absoluter Newcomer.

Welche Darlehensgeber würdet ihr mir momentan empfehlen?

Laufzeit eher kurz. Zinsen ab 9%

Danke für eure Tipps.

Grüsse Illuminator

Als Anfänger würde ich nicht mit Mintos* beginnen. Um das ganze System dahinter und die Anbahner mit ihren Eigenheiten zu verstehen benötigst du schon viel Zeit. Pendings, Schonfrist, Zahlung von Verzugszinsen, Ratings, Länderrisiken, Finanzielle Stabilität der Anbahner usw. Außerdem ist Mintos* in den letzten Monaten stark in die Kritik geraten.

Versuchs erstmal mit Bondora* G&G. Dieses Produkt hat zwar auch seine Tücken, ist aber wesentlich einfacher zu "bedienen".
TAK79

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 15:49    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Gurkenglas hat Folgendes geschrieben:
Versuchs erstmal mit Bondora* G&G. Dieses Produkt hat zwar auch seine Tücken, ist aber wesentlich einfacher zu "bedienen".

Dass das Verständnis von P2P durch das Investieren in eine Blackbox gesteigert wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. Das ist dann wirklich das passivste aller Investments.
Cardinal

BeitragVerfasst am: 23.12.2020, 16:33    Titel: Re: Welche anbahner sind (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Mintos* durchaus ein guter Start sein kann. Aber tatsächlich nur, wenn man sich einigermaßen informiert.
So richtig vor die Wand fahren kann man, von den allgemein geltenden P2P Risiken mal abgesehen, eigentlich nur, wenn man wirklich viel grob falsch macht und dann noch Pech dazukommt. Ansonsten bietet Mintos* imo gute Möglichkeiten, das Portfolio auf Basis der gesammelten Erfahrung immer wieder anzupassen und zu optimieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link