P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Was ist eurer Zinssatz  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 12:57    Titel: Was ist eurer Zinssatz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne mal wissen was eure Zinssätze auf Mintos* sind

Was ist euer durchschnittlicher Zinssatz
Was ist euer mindest Zinsatz den ein Kredit mind. haben muss



mein aktueller durchschnittlicher Zinssatz ist 11,32%
und mein mindest Zinsatz ist aktuell bei 10%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfennigfuchser



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 16:38    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann.
Es hängt davon ab, wie du investierst.

Die Art, wie Autokredite, oder kurzfristige Kredite,
Dann ist die Bewertung der Anbaner unterschiedlich.

Kurzfristige Kredite von CW gingen auf über 25%, wenn ich das richtig habe.
Allerdings könnte einiges der Investitionen nun weg sein.

Nimmst Du einen Anbahner, bietet der ggf. mit unterschiedlichen Laufzeiten auch unterschiedliche Renditen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p-amateur



Anmeldedatum: 03.08.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 18:15    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

Mein derzeitiger Ertrag ist gemäss Mintos* 10.97 %, Tendenz sinkend, weil vieles in Schuldenrückgewinnung ist und nicht performt.

Mein Mindestzinssatz ist 12 % für neue Darlehen (oder YTM von mindestens 12%). Fast nur A, B+ und B.

Ich hatte früher auch tiefere Zinssätze zugelassen, habe dann aber die Rechnung gemacht, dass ich als Schweizer ein zusätzliches Währungsrisiko habe.
Wenn der Euro deutlich mal über längere Zeit stark taucht (ca. 7-8%), habe ich eine Null mit den Erträgen nach Steuern.

Ich überlege mir daher, Reverse Convertibles in CHF zu gehen, für kurzfristige Spekulation, damit ich weniger Währungsrisiko habe und kürzere Rückzahlungszeiten.

Oder dann direkt in die Anleihen von Mogo, iute und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
bigdan



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 09:59    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

Net Annual Return
13.84%

Allerdings ist das ziemlich nichtssagend bei so vielen "Pending". Mein Pending ist kaum niedriger als meine in 2 Jahre bekommenen Zinsen.

Effektivzinsen gehen also gegen 0 Smile
In Zeiten von Corona ist meiner Meinung nach P2P keine Assetklasse bei der Risiko und Rendite noch in angemessenem Verhältnis stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 11:43    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

11,50.
_________________
Blog: http://www.skin-inthegame.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 308
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 12:07    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

bigdan hat Folgendes geschrieben:

Allerdings ist das ziemlich nichtssagend bei so vielen "Pending". Mein Pending ist kaum niedriger als meine in 2 Jahre bekommenen Zinsen.

Effektivzinsen gehen also gegen 0 Smile

+1
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!
Aktiv: mintos*, Lendermarket*, Moncera*, Afranga*, Esketit*
Ausgestiegen: Auxmoney*, lendy*, Finbee*, Iovu, Viventor*, Crowdestor*, Twino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 16:32    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

bigdan hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist das ziemlich nichtssagend bei so vielen "Pending".
hi.
nicht ganz, du muesstest nur drei renditen stimmen:
1 best case
2 best case unter beruecksichtigung etwaiger kosten, sofern vorhanden
3 worst case

die wahrheit liegt irgendwo zwischen 2 und 3.

im prinzip koenntest du 3 aufdroeseln nach LO oder gruppen, wo du an recovery glaubst, und denen, wo nicht.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdan



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 16:36    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

thomas hat Folgendes geschrieben:


im prinzip koenntest du 3 aufdroeseln nach LO oder gruppen, wo du an recovery glaubst, und denen, wo nicht.



Dann kann man es rational gesehen auch gleich sein lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 16:56    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

bigdan hat Folgendes geschrieben:
Dann kann man es rational gesehen auch gleich sein lassen Wink
hi.
freilich richtig. wenn du recovery generell als verloren einstufst, brauchst du da nicht zu unterscheiden.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdan



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 17:05    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

So war das nicht gemeint.
Eher das es für uns als kleine Endkunden kaum ersichtlich ist, ob die Recovery Quote des Anbahners X bei 0%, 25%, 50%, 75% oder 100% liegt.

Steckt man einiges an Zeit und Recherche hier rein, kann man natürlich seine erwarteten Zinsen zumindest etwas genauer eingrenzen.
Wenn man da Lust und Zeit für hat, kann man das sicherlich machen. Muss jeder dann für sich selbst entscheiden.

Ich wollte dem Threatersteller nur diesen Gedanken mit auf den Weg geben: Die erwartete Mintos* Rendite ist nicht gleich dem Dashboard ROI, sondern abzüglich der LO Ausfälle.
Dank Corona ist die Rendite für viele Nutzer, die zwischen 0 und 3 Jahre investiert sind, sogar gegen 0. Und ob im Dashboard jetzt 11, 13 oder 14% angezeigt werden ist in Anbetracht der massiven LO Ausfälle dieses Jahr ziemlich irrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 29.11.2018
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 17:24    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

bigdan hat Folgendes geschrieben:
So war das nicht gemeint.
hi.
ja, da hast du recht. man darf sich nicht von diesem NAR wert blenden lassen.
ich gehe auch in current investments und schaue, was noch von suspended LO laufend ist, weil sich die recovery potenziell um diesen wert erhoehen wird.

der worst case ist das eigentlich interessante... weil man den halt verkraften koennen muss.

recovery wird eh erst wieder halbwegs kontrolliert beherrschbar, wenn die suspended am sm handelbar werden. muss halt mintos* so lange auf die fuesse treten, bis das geschieht und sie den bruch ihres liquiditaetsversprechens erkennen. ob ein investor dann damit handelt oder nicht, muss ja jeder selbst wissen. mintos* kann es imho egal sein, ob nun investor A oder B den teil hat, wenn mittel zurueck kommen oder nicht.

viele gruesse,
thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnappi



Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21.11.2020, 18:04    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

Also bei mir liegt die angegebene jährliche Nettorendite bei 11,45% zur Zeit.
Damit bin ich auch zufrieden habe, die Zahlungen kommen alle und die Rückforderungen sinken ganz langsam.

sg schnappi
_________________
Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 658

BeitragVerfasst am: 21.11.2020, 18:29    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn ich meine tatsächlich aktive investierte Summe (ohne Rückforderungen) durch den Gesamtkontostand teile, und das Ergebnis mit meinem aktuellen Durchschnittszinssatz im Portfolio multipliziere, komme ich auf ca. 10,9%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p_phil



Anmeldedatum: 13.04.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 23.01.2021, 23:02    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

aktuell 14,89% und sinkend. Bin seid anfang 2019 dabei. Aforti hat mich bei den ausfällen mit 5% am stärksten getroffen. Ansonsten hatte ich einen recht zeitintensiven Recherche investment Ansatz, konservativ, und war vor corona bei knapp unter 12%. Dann in der Corona Krise kräftig gekauft. Seit dem läuft Mintos* passiv bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 1884

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 04:11    Titel: Re: Was ist eurer Zinssatz (Mintos) Antworten mit Zitat

Irgendwo bei 13-14% rum mit den ganzen Cashback Aktionen und Sekundärmarkt Rabatte. Aber quasi mein gesamter Gewinn ist abzüglich Steuern jetzt "in Recovery". Hängt als unterm Strich stark davon ab was da zurück kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 67718


Impressum & Datenschutz