P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 12:28    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Was mich im Moment bei EG* massiv stört ist die ewig lange Zeit zwischen vollständiger Investitionen und tatsächlicher Finanzierung. Hier wird wirklich häufig die 4 Wochenfrist ausgereizt. Solange liegt das Geld unverzinst, aber investiert da.

Auch die Esten, bei denen das Anfang des Jahres noch innerhalb von 3 bis 5 Tagen geht, hängen nur wochenlang in diesem Status fest.

Ich frage mich ernsthaft, warum die Prozesse an dieser Stelle so langsam geworden sind.

Hatte ja bereits mit Kadri darüber gesprochen (damals war es ein Einzelfall bzw. der erste ...), aber langsam ist es grds. so, dass es mind. 3 Wochen bis zur Finanzierung dauert ...
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paranouz



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 133
Wohnort: Nouz Town

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 18:11    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Kann mich dem nur anschließen. Fällt mir auch massiv auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 19:13    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Hatte ich doch auch erst vor kurzem hier in einem Thread angesprochen. Einfach Kadri nerven und hoffen keine Standardantwort zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ABC~Alarm



Anmeldedatum: 20.01.2019
Beiträge: 36
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 15:50    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Hier eine Antwort vom Support

"Befindet sich ein Darlehen im Status "voll investiert" und hat die notarielle Abwicklung noch nicht durchlaufen, so werden alle adäquaten Investitionen in den Portfolios der Anleger als "reserviert" gekennzeichnet.

Der Status "Ausstehend" zeigt an, dass die Mittel zur Finanzierung des Darlehens aufgenommen wurden, die notarielle Abwicklung jedoch noch nicht erfolgt ist. In der Regel erfolgt das Notargeschäft innerhalb von 1 Woche nach Ende der Syndizierungsperiode, jedoch beginnt die Zinsberechnung gemäß den Kreditbedingungen von EstateGuru nach Ablauf von 15 Kalendertagen + 10 Werktagen nach Ende der Syndizierungsperiode."
_________________
Meine Investments:
Mintos | EstateGuru | Peerschweinchen | Bondora* | JuicyFields | CannerGrow | MyFirstPlant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldedatum: 18.08.2020
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 17:32    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Bei dem Projekt "#2260 Überbrückungskredit - 1.Stufe (Litauen)" habe ich am 11.09. investiert. Es ist schon seit Wochen auf "voll investiert". Aber da tut sich auch nichts... Andere Projekte sind teilweise schon am selben Tag abgeschlossen (finanziert). Ärgert mich auch, dass das da so lange dauert. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 08:48    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Ich hatte kein neues Thema dazu aufgemacht, sondern das nochmal im Erfahrungsthread angesprochen, weil es massiv zunimmt - denke Claus hat das hier dazu verschoben.

Ich hatte auch 2 Darlehen, die nach den 4 Wochen wieder beendet wurden, weil die Finanzierung nicht abgeschlossen wurde.

Kadri hat dazu nicht wirklich was aussagenkräftiges beigesteuert. Die Frage ist halt einfach, was mit dem eingezahlten Kapital in den 4 Wochen passiert ...
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 08:49    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Dominik hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Projekt "#2260 Überbrückungskredit - 1.Stufe (Litauen)" habe ich am 11.09. investiert. Es ist schon seit Wochen auf "voll investiert". Aber da tut sich auch nichts... Andere Projekte sind teilweise schon am selben Tag abgeschlossen (finanziert). Ärgert mich auch, dass das da so lange dauert. Rolling Eyes

Das dürfte es eigentlich nicht geben, spätestens nach 4 Wochen muss das Geld wieder erstattet werden, wenn die Finanzierung nicht fertiggestellt werden konnte. Frag mal den Support an, am besten direkt Kadri.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik



Anmeldedatum: 18.08.2020
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 15:17    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Wenn es am Montag immer noch keine neuen Erkenntnisse gibt, werde ich mich mal an den Support wenden. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pareto



Anmeldedatum: 08.07.2020
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 00:28    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Habe nun auch schon Geld für 7 Kredite gefühlt seit mindestens 3 Wochen im Zustand "reserviert".
Allerdings scheint das formal noch okay zu sein (Hinweistext für reservierten Betrag).
Davor (September) ging es halt viel fixer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 07:30    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Ja, das ist alles "formal" in Ordnung, aber nervt halt und hat ein Geschmäckle in der jetzigen Zeit - warum sollten die Verträge abzuschließen auf einmal (flächendeckend) länger dauern als vor der Krise? Die Darlehen sind voll finanziert, die Darlehensnehmer werden ja vorher geprüft, fehlt ja eigentlich immer nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag.
Was passiert mit dem Geld während des Wartemonats?
Etwas unbefriedigend ... und Rendite-mindernd ...
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 10:37    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
länger dauern als vor der Krise?


Jetzt wohl nicht der Grund, aber in der ersten Zeit der Krise März/April waren in einigen baltischen Staaten die Notare geschlossen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 10:43    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
TheManiac hat Folgendes geschrieben:
länger dauern als vor der Krise?


Jetzt wohl nicht der Grund, aber in der ersten Zeit der Krise März/April waren in einigen baltischen Staaten die Notare geschlossen.

Das mag damals ja gepasst haben, aber wie du selbst sagst, ist das jetzt wohl nicht der Grund. Und wenn es so wäre, könnte man das auch so kommunzieren.

So arbeitet EG* mit dem Anlegergeld halt 2,3 oder 4 Wochen, keine Ahnung, was damit in der Zwischenzeit passiert. Liegt das auf einem Treuhandkonto? Legt EG* das anderweitig an? (in Payday-Loans auf Mintos? Very Happy)
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 10:58    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass die nötigen Schritte zum Beispiel in D wesentlich schneller gehen.
Vermutung: Vielleicht ist es ja die schiere Menge. Wenn mehr gleichzeitig abzuschliessen sind, können die Mitarbeiter das vielleicht nicht alles gleichzeitig abarbeiten. Und selbst neue einstellen würde nicht sofort helfen, denn die hätten ja erst mal keine Erfahrung und im gegenteil die bisherigen Mitarbeiter müssen den erstmal Zeit aufwenden um die bisherigen einzuarbeiten.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 14:43    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Der Umstand ist ärgerlich und auch die nicht-info seitens EG* ...

... aber es macht im Verhältnis wenig aus! Ich habe im Sommer dazu eine Auswertung auf mein Repaid Portfolio gemacht und konnt nur festestellen:

- seit ca. Q2 2019 nimmt die Verzögerung zu bzw. wird führt fast generell zu "Verlusten" durch uninvestiertes Geld und diese werden z.T. höher

- es gibt auch positive Aussreisser

- es macht bei mir in der Probe -1,8% vom Gewinn aus. Also bei gemittelten Sollzins 10,88% im Endeffekt 10,68%
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 20.10.2020, 14:52    Titel: Re: Warum dauert es so lange von Invest bis Finanzierung? Antworten mit Zitat

Wie viele Kredite hast du ausgewertet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145653


Impressum & Datenschutz