P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Von Zinsen leben  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 12:26    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

herbert2 hat Folgendes geschrieben:
Habe mittlerweile meinen regulären Job gekündigt, damit ich mich Vollzeit mit dem manuellen Investieren beschäftigen kann Rolling Eyes

Wird echt Zeit, dass die ihre Plattform in den Griff bekommen...


Shocked ernsthaft? Das nenne ich mal einen drastischen Schritt.

Du musst sehr viel monatliche Zinsen bekommen, wenn du nicht mehr arbeiten gehen musst...
Nach oben
Tyrus



Anmeldedatum: 15.05.2019
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 12:32    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:
herbert2 hat Folgendes geschrieben:
Habe mittlerweile meinen regulären Job gekündigt, damit ich mich Vollzeit mit dem manuellen Investieren beschäftigen kann Rolling Eyes

Wird echt Zeit, dass die ihre Plattform in den Griff bekommen...


Shocked ernsthaft? Das nenne ich mal einen drastischen Schritt.

Du musst sehr viel monatliche Zinsen bekommen, wenn du nicht mehr arbeiten gehen musst...


Ich denke, das war eher Ironie! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 07:30    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

hm ich würde gerne von den Zinsen leben können.

Erst heute morgen einen gesehen, aus der Tiefgarage kommend der neu gebauten Eigentumswohnungen. Vll. 25 Jahre alt.

Abgesehen davon, dass man solche Wohnungen nicht bezahlen kann fährt er natürlich mit einem VW Scirocco GTS raus. Dafür hat es also auch noch gereicht...

Ein anderer Kumpel beim Sport, VW GOLF R von den Eltern geschenkt wie er so schön gesagt hat (26) hat sich jetzt eine Eigentumswohnung für 500k gekauft.

Gar nicht so teuer meinte er, da hier 1/3 Kredit vom Staat mitfinanziert wird, wegen Modernisierung oder so. Die müsse er eh nicht zurückzahlen meinte er.


Und ich hock mich 40 Std für 1350 netto auf die Arbeit und weine jedes mal am 2. des Monats wenn die "Fixkosten" abgehen. Allein schon die Miete
Shocked
Nach oben
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast





BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
p2p-erfahrungen



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 09:16    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab von meinen Eltern 50k € geschenkt bekommen und mein Bruder auch.

Wir müssen das Geld Stück für Stück umschichten, weil alleine der Wasserturm in dem meine Eltern leben über 1 Mio Wert ist.

Ab 500.000 € fällt in Deutschland nämlich Schenkungssteuer an. (Erbschaftssteuer)

Du siehst, wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Wink

Für 1350 würde ich aber auch nicht arbeiten gehen.
_________________
Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyrus



Anmeldedatum: 15.05.2019
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 12:39    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

p2p-erfahrungen hat Folgendes geschrieben:


Für 1350 würde ich aber auch nicht arbeiten gehen.


Und was würdest du dann machen? Sozialhilfe oder Finanzierung über die Eltern?

Ich habe mit solch einem Satz ein großes Problem. Mir geht es - so wie dir - deutlich besser, wegen meines Berufes und auch einer Erbschaft - zweites also unverdient! Es gibt aber viele Menschen, insbesondere in MV - da lebe ich auch - die für 1350,- Euro Netto hart arbeiten und denen gebührt Respekt! Das gilt vor allem, wenn sie Kinder haben und denen eine gewisse Anstrengung vorleben!

Entschuldigt das Off-Topic!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2p-erfahrungen



Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 19:22    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

Tyrus hat Folgendes geschrieben:

Und was würdest du dann machen? Sozialhilfe oder Finanzierung über die Eltern?


Möchte man meinen bei der Gesellschaft.

Ich würde mir eine Alternative suchen oder besser werden und mich hoch arbeiten in meinem Job. Evtl. sogar selbstständig machen und ein Business aufbauen.

Als Mann oder Vater kann man nur sehr schwer eine Familie mit 1350 Euro durchbringen. Ich habe 1200 Euro verdient als ich mit 21 angefangen habe zu arbeiten. Das hat mit Auto, Wohnung, Essen usw. damals schon nicht wirklich gereicht.

Jetzt verdiene ich 2500 Euro und es geht in den nächsten 5 Jahren auf 3500 Euro hoch. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
_________________
Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CharlesMontgomeryBurns



Anmeldedatum: 25.12.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 06:45    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Vorstellung, mit einem Einkommen von 1300 € oder 3500 € irgendwann von Zinsen leben zu können, halte ich für utopisch.

Wenn du 200.000 € angespart hast und irgendwie langfristig 10% Zinsen erwirtschaftest (nach Inflation) bleiben dir nach Steuern von 10% je nach Wohnort vielleicht noch 6%. Davon könnstest du irgendwie leben.

Aber wie willst du das mit 1300 € schaffen? Selbst wenn du jeden Monat 500 € zurücklegst, dauert es (Zinsen vernachlässigt) 40 Jahre. Warum nicht gleich Harz IV?

Mit einem Einkommen von 3500 € sieht es nicht viel besser aus. In dem Fall müsste man vielleicht 500.000 zurücklegen, um den Lebensstandard ungefähr halten zu können. Wenn von den 3500 € jeden Monat 1500 € gespart werden, dauert auch das Jahrzehnte. In dieser Zeit wird massiv Konsumverzicht geübt: die gesparten 1500 € könnten ja für ein Auto etc. genutzt werden.

Geld investieren ist sicher eine gute Sache, aber die allermeisten hier im Forum werden nie von ihren Zinsen allein leben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 07:22    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

CharlesMontgomeryBurns hat Folgendes geschrieben:
Die Vorstellung, mit einem Einkommen von 1300 € oder 3500 € irgendwann von Zinsen leben zu können, halte ich für utopisch.

Wenn du 200.000 € angespart hast und irgendwie langfristig 10% Zinsen erwirtschaftest (nach Inflation) bleiben dir nach Steuern von 10% je nach Wohnort vielleicht noch 6%. Davon könnstest du irgendwie leben.

Aber wie willst du das mit 1300 € schaffen? Selbst wenn du jeden Monat 500 € zurücklegst, dauert es (Zinsen vernachlässigt) 40 Jahre. Warum nicht gleich Harz IV?

Mit einem Einkommen von 3500 € sieht es nicht viel besser aus. In dem Fall müsste man vielleicht 500.000 zurücklegen, um den Lebensstandard ungefähr halten zu können. Wenn von den 3500 € jeden Monat 1500 € gespart werden, dauert auch das Jahrzehnte. In dieser Zeit wird massiv Konsumverzicht geübt: die gesparten 1500 € könnten ja für ein Auto etc. genutzt werden.

Geld investieren ist sicher eine gute Sache, aber die allermeisten hier im Forum werden nie von ihren Zinsen allein leben können.



Er schafft es ja trotz der "nur" 2.500 monatlich 500 zu sparen und einzuzahlen laut seiner Statistik.

Erstens mal Respekt, ich denke aber das schafft er nur weil er mietfrei wohnt, vll. hat er was eigenes.

Ich denke nämlich nicht, dass er seine gesamten monatlichen Ersparnisse in p2p steckt.

Im Prinzip sagst du ja, mit so einem Gehalt sollte man es gleich lassen?
Weil man im endeffekt zu wenig hat, um da was sparen zu wollen und verzichtet im Gegenzug auf viel zu viel. Es Lohnt sich also der Kosten-Nutzen -Aufwand nicht.
Das ist sehr demotivierend -.-

So ist es hier halt. Bist du reich, hast du ein tolles leben. Bist du es nicht dann fang gar nicht erst an.


Übrigens finde ich im Primärmarkt heute nicht mal Kredite ab 12%. Ergebnis ist genau 0 Shocked
Nach oben
332goro22
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 07:25    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

p2p-erfahrungen hat Folgendes geschrieben:
Tyrus hat Folgendes geschrieben:

Und was würdest du dann machen? Sozialhilfe oder Finanzierung über die Eltern?




Ich würde mir eine Alternative suchen oder besser werden und mich hoch arbeiten in meinem Job. Evtl. sogar selbstständig machen und ein Business aufbauen.



Ja gut, ist auch leicht gesagt. Es zahlt dir ja keiner mehr was. Ohne Vitam-B hocharbeiten? Alternativen finden? Besser werden?

Mach dich selbständig, starte ein Business klingt wie diese Life-Couches wie Bodo Schäfer, die es schaffen mit genau diesen Worten Leute bei der Stange zu halten.
Er schafft es stundenlang zu reden ohne auch nur ein Wort zu sagen. Genauso wie das Buch, füllt hunderte Seiten, ohne Inhalt.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen =)
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 07:37    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

332goro22 hat Folgendes geschrieben:


Im Prinzip sagst du ja, mit so einem Gehalt sollte man es gleich lassen?
Weil man im endeffekt zu wenig hat, um da was sparen zu wollen und verzichtet im Gegenzug auf viel zu viel. Es Lohnt sich also der Kosten-Nutzen -Aufwand nicht.
Das ist sehr demotivierend -.-


Nö nicht zwingend. Gibt genug Beispiele, die es mit moderatem Einkommen aber hoher Sparquote geschafft haben. Siehe auch
hier https://geldschnurrbart.de/rente-mit-40-frugalismus-buch/
oder bei Oliver https://frugalisten.de/superschwabe-buch-frugalismus-florian-wagner/[/quote]
Oliver hat irgendwo in seinem Blog mal sein Gehalt veröffentlicht. Das war jetzt nicht so extrem hoch. Seien kunst ist es die Ausgaben zu minimieren.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 07:55    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

Im Endeffekt ist die "finanzielle Freiheit" weniger eine Frage des absoluten Betrages, sondern der Sparquote. Natürlich ist es mit hohem Nettoeinkommen auch einfacher eine hohe Sparquote zu erzielen. Alternativ eben ein frugales Leben - oder eine Kombination aus beidem.
Wer mal mit seinen Werten ein bisschen rumspielen möchte, kann den Rechner von Oliver befüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 10:54    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

Wichtiger als finanzielle Freiheit oder ein sehr hohes Einkommen finde ich, einen Job zu haben der einen erfüllt und in dem man aufgeht.

Wenn das gegeben ist, habe ich auch kein Problem bis 67 zu arbeiten.

Wenn man sich natürlich morgens zur Arbeit schleppt oder nicht hundertprozentig glücklich ist, ist die finanzielle Freiheit ein angenehmer Ausweg.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyrus



Anmeldedatum: 15.05.2019
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 11:12    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

fangri hat Folgendes geschrieben:
Im Endeffekt ist die "finanzielle Freiheit" weniger eine Frage des absoluten Betrages, sondern der Sparquote. Natürlich ist es mit hohem Nettoeinkommen auch einfacher eine hohe Sparquote zu erzielen. Alternativ eben ein frugales Leben - oder eine Kombination aus beidem.
Wer mal mit seinen Werten ein bisschen rumspielen möchte, kann den Rechner von Oliver befüllen.


Ich bin da ganz bei dir, TTom, denn so ganz verstehe ich das System "finanzielle Freiheit" nicht. Ich soll also mit meiner Frau und meinen zwei Kindern 20-25 Jahre mehr oder weniger darben und mit 45/50 dann nicht mehr arbeiten, um mein Leben in aller Freiheit zu genießen?

Auf beides hätte ich für mich gar keine Lust. Meine Freiheit besteht zum einen darin, im Supermarkt, Klamotten- und Technikgeschäft genau das spontan einzupacken, worauf ich/wir gerade Lust haben.
Zum anderen ist mein Job zwar sehr anstrengend, aber auch herausfordernd, erfüllend und stellt einen Beitrag für unsere Gesellschaft dar. Das letzte, was ich will, ist meinen Job zeitnah an den Nagel zu hängen. Den mache ich gerne und er gehört zu mir!

Wenn dann die finanzielle Freiheit nur über Mintos* gesichert werden soll, sowie es bei "P2P-Erfahrungen" aussieht, hätte ich viel zu viel Angst, dass es Mintos* so wie jetzt in zwei, fünf, zehn oder 30 Jahren nicht mehr gibt und ich dann kurz vor Erreichen meiner finanziellen Freiheit vor der finanziellen Pleite stehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 11:48    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

CharlesMontgomeryBurns hat Folgendes geschrieben:

Wenn du 200.000 € angespart hast und irgendwie langfristig 10% Zinsen erwirtschaftest (nach Inflation) bleiben dir nach Steuern von 10% je nach Wohnort vielleicht noch 6%. Davon könnstest du irgendwie leben.

Aber wie willst du das mit 1300 € schaffen? Selbst wenn du jeden Monat 500 € zurücklegst, dauert es (Zinsen vernachlässigt) 40 Jahre. Warum nicht gleich Harz IV?.


Die Zinsen zu vernachlässigen macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Bei einem Zinssatz von 10 % und einer Sparquote von 500 Euro monatlich ist man nämlich schon nach gut 16 Jahren bei 200.000 angelangt, nicht nach 40 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.09.2019, 12:26    Titel: Re: Autoinvest funktioniert nicht mehr (Mintos) Antworten mit Zitat

Tyrus, der Punkt ist dass keiner der FIRE Leute es als "darben" erlebt sondern als erfülltes und bewusstes Leben. Lies mal Oliver's Blog. Oder die älteren Artikel bei Mrmoneymustache
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz