P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Verzugszinsen bei Mintos  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omicron

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 11:30    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Hatte bzw. habe das bei CreditStar. Dort waren zwanzig Darlehen im Verzug, und irgendwann hat CreditStar angefangen, jeden Tag ein paar Cent Einzahlung auf jedes von denen zu buchen. Jeden Tag aufs neue. Also hatte ich jeden Tag zwanzig Einträge von 0,0000irgendwas Zinsen in meinem Kontoauszug, und die Darlehen waren trotzdem noch meilenweit davon entfernt, auch nur in die Nähe von Aktuell zu kommen. Begreife nicht, warum man sowas macht.

Mittlerweile sind die meisten von denen zurückgekauft, aber für so fünf bis sechs geht das immer noch fröhlich weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evita

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 19:32    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gewusst, das es Darlehensanbahner gibt, die verspaetete Zahlungen gar nicht verzinsen, auch nach der Grace Period. Aber die gibt es, man kann es auf der "Einzelheiten" seite sehen. Manche von denen (Mogo, Aforti) haben Strafgebuehren, also das ist nicht so schlimm. Aber CashCredit hat keine! Er hat gar nichts. Ich bin ziemlich schokiert. Ich werde wohl alle meine CashCredit Kredite verkaufen, denn die Kreditnehmer zahlen nicht puenktlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Omicron

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 04:43    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Evita, bist du sicher, dass du den Eintrag richtig interpretierst? Ich habe eine Menge Mogo-Darlehen, die auch öfters mal in Verzug geraten. Dass damit die Verzinsung aussetzt, ist mir noch nicht aufgefallen. Eher das Gegenteil.

Beispiel: Darlehen 2101181-01

Hier hat der Kreditnehmer quasi gar nicht gezahlt. Nach Ablauf des ersten Monats war das Ding direkt im Verzug, und wurde schließlich per buyback-Garantie zurückgekauft. Ich war 62 Tage lang in dieses Darlehen investiert - ich bin also quasi genau in dem Moment eingestiegen, in dem es in den Verzug gegangen ist.

Wenn Mogo, so wie behauptet, keinerlei Zinsen zahlt, während das Darlehen im Verzug ist, dann müssten hier unterm Strich bei mir höchstens ein-zwei Cent an Ertrag stehen. Was dort aber steht, sind 62 Cent. Das Darlehen hat einen Zinssatz von 12%, was eine Monatsverzinsung von 1% ergibt; und da ich 30€ investiert hatte, resultiert das pro Tag genau 1 Cent Zinsen. 62 Tage Haltedauer, 62 Cent Zinsen. Jeder einzelne Tag ist vollständig verzinst worden.

Das gleiche gilt für jedes andere Mogo-Darlehen in meiner Liste abgeschlossener Investitionen ebenso.

Was immer ein Nein in der Spalte "Zinseinnahmen aus verspäteten Zahlungen" in dieser Tabelle bedeuten soll - einen Stopp der Verzinsung während das Darlehen im Verzug ist bedeutet es nicht.
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 07:04    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Mogo nimmt sie ja auch raus.
hugh

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 08:01    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

In der englischsprachigen Seite ist es eindeutiger, dort steht als Überschrift default interest. Das heisst jener zinssatz der bei ausfall nach 60 tagen Verzug gerechnet wird.
Evita

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 08:26    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher ueber Mogo, aber es stimmt fuer CashCredit. Zum Beispiel https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/2129125-01. Ich habe dieses Darlehen am 8. Maerz gekauft, wenn es im Verzug war. Am 15. Maerz ist dann die Zahlung eingekommen, ich habe aber keine Zinsen bekommen, nur Tilgung.

Mintos sagt es auch selbst:

https://blog.mintos.com/diversifizieren-sie-ihr-anlageportfolio-auf-mintos-schritt-6

Zitat:
Zu beachten ist auch, dass nicht alle Kreditgeber, die die Rückkaufgarantie auf Mintos* anbieten, zusätzliche Zinsen vom Kreditnehmer auf den verspäteten Teil der Zahlungen erhalten. Das heißt, wenn ein Kreditnehmer mit seinem Darlehen in Verzug gerät, können Sie nur die Zinsen erhalten, die bis zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Zahlung angefallen sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reisender1967

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 09:53    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die normalen Zinsen immer für die Anzahl der gesamten Tage (abzüglich der Grace Period) anfallen.
Nach Ablauf der Grace Period werden dann die normalen Zinsen weiter gezahlt und zusätzlich bei einigen Anbietern Strafzinsen oder Gebühren aufgeschlagen.
Omicron

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 12:00    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Evita hat Folgendes geschrieben:
Mintos sagt es auch selbst:

https://blog.mintos.com/diversifizieren-sie-ihr-anlageportfolio-auf-mintos-schritt-6

Zitat:
Zu beachten ist auch, dass nicht alle Kreditgeber, die die Rückkaufgarantie auf Mintos* anbieten, zusätzliche Zinsen vom Kreditnehmer auf den verspäteten Teil der Zahlungen erhalten. Das heißt, wenn ein Kreditnehmer mit seinem Darlehen in Verzug gerät, können Sie nur die Zinsen erhalten, die bis zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Zahlung angefallen sind.

Boah, das wird echt immer komplizierter! Da muss es doch eine bessere Lösung geben...
stefans

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 12:09    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

das wird dann die spalte sein "Zinseinnahmen aus verspäteten Zahlungen"
https://www.mintos.com/de/darlehensanbahner/#details

edit: da wäre Mogo dabei
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 14:45    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

es gibt bei einigen Anbahnern Verzugszinsen. Stark ins Gewicht fallen die bei einem "normalen" Portfolio m.E. nicht (siehe Screenshot hier). Auch nicht bei meinem, und das war lange sehr Mogo lastig und bei Mogo gibt es Verzugszinsen.

Wer also nicht speziell eine Strategie fährt die auf verspätete Kredite und mögliche Verzugszinsen fokussiert ist, braucht sich m.E. keine Gedanken zu den verzugszinsen machen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Jonny4

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 15:56    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich wundere mich öfters darüber, wie gering bei Anderen die Verzugsgebühren im Verhältnis zu den Zinsen sind.

Bei mir sieht das ganz anders aus:

Bei Claus:

Irgendwas mache ich scheinbar anders oder ich habe zufälligerweise gehäuft Anbahner mit hohen Verzugsgebühren und/oder übermäßig viele schlechte Forderungen gehabt... Surprised
Elohim

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 18:28    Titel: Re: Verzugszinsen bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir sind die Verzugszinsen auch sehr niedrig in der Relation.

Anleger24

BeitragVerfasst am: 30.03.2018, 18:52    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Evita hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nicht gewusst, das es Darlehensanbahner gibt, die verspaetete Zahlungen gar nicht verzinsen, auch nach der Grace Period. Aber die gibt es, man kann es auf der "Einzelheiten" seite sehen. Manche von denen (Mogo, Aforti) haben Strafgebuehren, also das ist nicht so schlimm. Aber CashCredit hat keine! Er hat gar nichts. Ich bin ziemlich schokiert. Ich werde wohl alle meine CashCredit Kredite verkaufen, denn die Kreditnehmer zahlen nicht puenktlich.

Worst Case Szenarium ist wenn es so läuft wie bei bei diesem Kredit.

https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/2122415-01

Hier wird seit gestern nur mehr der letzte Hauptbetrag verzinst.
Obwohl das meiste Geld noch gebunden ist.
Verzinsung dürft jetzt unter 4% betragen!
Hoffnung besteht ja noch das der Kreditnehmer bezahlt, dann kann man ja die Kohle wieder verzinst anlegen.
Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link