P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Verzugsquote  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisH

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 22:47    Titel: Verzugsquote Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine Frage an euch. Bei mir befinden sich konstant ca. 8-10% meiner Investitionen im Bereich 1-60 Tage Verzug. Bei den BB Krediten ist das bisher halb so wild. Diese Quote schwankt zwar immer etwas, weil manche dann mit Verzug gezahlt werden, dafür kommen aber auch dauernd neue nach. Ist diese Quote bei euch auch so hoch, oder ist das nur bei mir so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 22:53    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe quasi nur BB Kredite und ich sehe auch so in etwa diese Quote. Aktuell ist Botswana auffällig oft hinterher.

Zuletzt bearbeitet von Doso am 23.11.2017, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Jonny4

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 22:54    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Meine aktuelle Quote: 15.23% (habe nur BB)
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lemon

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 23:20    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Rund 11 %. Fast nur BB. In Georgien 0,5 %, aber eben erst am Anfang. Dies wird natürlich noch höher.
Khazrakh

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 23:38    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe aktuell 20,2% Verzug, habe aber vor ein paar Tagen einen großen BB-Kredit der bereits in Verzug war mit unverhältnismäßig hohem Abschlag gekauft. Normal liege ich immer so zwischen 10% und 15%. Das ist deutlich besser als das was ich bei Twino* und Robocash* hatte - da waren es jeweils 50% und mehr Rolling Eyes
ChrisH

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 08:19    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

ok danke, dann ist das wohl normal. Kann ich ja beruhigt sein Wink
mnl

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 17:14    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

ChrisH hat Folgendes geschrieben:
ok danke, dann ist das wohl normal. Kann ich ja beruhigt sein ;)

Bei Kredite mit BB sollte dich eher beruhigen, wenn die anderen Investoren viel geringere Verzugs- und Ausfallquoten haben als du ;)
ChrisH

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 17:36    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

mnl hat Folgendes geschrieben:

Bei Kredite mit BB sollte dich eher beruhigen, wenn die anderen Investoren viel geringere Verzugs- und Ausfallquoten haben als du Wink

dem Argument kann ich grad nicht folgen?
mnl

BeitragVerfasst am: 24.11.2017, 18:57    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

ChrisH hat Folgendes geschrieben:

Bei Kredite mit BB sollte dich eher beruhigen, wenn die anderen Investoren viel geringere Verzugs- und Ausfallquoten haben als du ;)

dem Argument kann ich grad nicht folgen?

Wenn alle anderen Investoren überhaupt keine Verzug hätten, dann würden die Anbahner mehr verdienen und müssten weniger Kredite aus eigener Tasche von den Investoren zurückkaufen. Entsprechend wäre mehr Kapital vorhanden um deine 8% Verzug bzw. Ausfall auszugleichen ;)

Zuletzt bearbeitet von mnl am 25.11.2017, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
imaginations

BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 16:29    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Khazrakh hat Folgendes geschrieben:
Habe aktuell 20,2% Verzug, habe aber vor ein paar Tagen einen großen BB-Kredit der bereits in Verzug war mit unverhältnismäßig hohem Abschlag gekauft.

Ich kauf' fast nur Kredite mit 31-60 Tagen Verzug. Da die meistens defaulten, ist das wie ein Kredit mit kurzer Laufzeit. Wozu 12% mit 10 Monaten kaufen, wenn ich dort 13% mit 17 Tagen kaufen kann?
Erfahrungsgemäß defaulten von denen, die bei 31-60 Tagen Verzug haben sehr viele. Vor allem die neuen Kredite, bei denen noch garkeine Zahlung eingegangen ist.
Aber auch solche, die regelmäßig mit großer Verspätung bezahlt wurden, werden oft zurückgekauft wegen Umschuldung.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 25.11.2017, 18:31    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

imaginations hat Folgendes geschrieben:
Habe aktuell 20,2% Verzug, habe aber vor ein paar Tagen einen großen BB-Kredit der bereits in Verzug war mit unverhältnismäßig hohem Abschlag gekauft.

Ich kauf' fast nur Kredite mit 31-60 Tagen Verzug. Da die meistens defaulten, ist das wie ein Kredit mit kurzer Laufzeit. Wozu 12% mit 10 Monaten kaufen, wenn ich dort 13% mit 17 Tagen kaufen kann?
Erfahrungsgemäß defaulten von denen, die bei 31-60 Tagen Verzug haben sehr viele. Vor allem die neuen Kredite, bei denen noch garkeine Zahlung eingegangen ist.
Aber auch solche, die regelmäßig mit großer Verspätung bezahlt wurden, werden oft zurückgekauft wegen Umschuldung.

Zur Zeit funktioniert diese Strategie. Sollte ein Anbahner den Eurocent machen, stehst du dann mit einem Haufen Defaults da während andere Investoren zumindest den Zinssatz ihrer zahlenden Kredite bekommen (unter der Prämisse, dass Mintos* wie bei Eurocent reagiert)...
ChrisH

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 10:05    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn alle anderen Investoren überhaupt keine Verzug hätten, dann würden die Anbahner mehr verdienen und müssten weniger Kredite aus eigener Tasche von den Investoren zurückkaufen. Entsprechend wäre mehr Kapital vorhanden um deine 8% Verzug bzw. Ausfall auszugleichen Wink

Danke, jetzt kapier ichs auch Wink.

Ich sehe schon, es gibt viele Strategien....
imaginations

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 13:37    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:

Zur Zeit funktioniert diese Strategie. Sollte ein Anbahner den Eurocent machen, stehst du dann mit einem Haufen Defaults da während andere Investoren zumindest den Zinssatz ihrer zahlenden Kredite bekommen (unter der Prämisse, dass Mintos* wie bei Eurocent reagiert)...

Über die Risiken von Buyback wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Aber ob's immer so halbwegs geordnet wie bei EuroCent abläuft ist auch die Frage.

Ob ich an das Geld von "Männlich, 35" aus Estland, der sich mit dem Mogo-Kredit 'nen 1995er Audi gekauft hat noch rankomme, wenn MOGO K.O. geht sei mal dahingestellt...

Auch hier gilt: gut diversifizieren...
grizu

BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 19:15    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

Ob ich an das Geld von "Männlich, 35" aus Estland, der sich mit dem Mogo-Kredit 'nen 1995er Audi gekauft hat noch rankomme, wenn MOGO K.O. geht sei mal dahingestellt...

Ich würde in dem Fall damit rechnen, dass sich ein Inkassounternehmen findet, dass die gerne die Außenstände eintreibt - nachdem sie die Forderungen für etwa 25% des Fantasieautowerts von Mogo gekauft haben.
bechti44

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 16:35    Titel: Re: Verzugsquote (Mintos) Antworten mit Zitat

also ich muss ehrlich sagen, eure verzugsraten machen mir angst. Ich habe ledigleich zwei kredite im verzug und die sind BB

meine strategie ist, dass ich ausschliesslich auf dem zweitmarkt loans kaufe, die schon zu mindestend 40% abbezahlt sind und immer pünktlich gezahlt haben. wenn ich dann doch mal einen loan mit verzug bekomme, setzte ich ihn mit kleinem abschlag in den zweitmarkt wenn es kein bb ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link