P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / auspro  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wirst Du Mintos Invest & Access nutzen
Ja, ich werde viel umschichten
3%
 3%  [ 5 ]
Ja, ich werde erst mal mit kleinerem Betrag testen
12%
 12%  [ 19 ]
Möglicherweise
13%
 13%  [ 22 ]
Nein, eher nicht
16%
 16%  [ 26 ]
Nein definitiv nicht (investiere mit eigenen AIs)
38%
 38%  [ 61 ]
Nein definitiv nicht (investiere mit vorgefertigten AIs)
0%
 0%  [ 0 ]
Nein definitiv nicht (investiere manuell)
15%
 15%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 158

Autor Nachricht
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 18:38    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Destiny hat Folgendes geschrieben:
Sicherheitshalber hat an sich dazu entschlossen die Rendite die man mit I&A erzielt gar nicht erst anzuzeigen Laughing



ich sehe immer noch einen durchschnittlichen Zinssatz, der angeblich alle 2 Stunden aktualisiert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 18:42    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Das ist aber nur eine Prognose und nicht die tatsächliche Rendite, die du am Ende erzielst. Ich bezweifel z. B. das einberechnet wird, dass Dinero bei Verspätung keine Zinsen zahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12490

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 18:46    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

steht ja auch "11.98 % durchschnittlicher Zinssatz" und nicht durchschnittliche Rendite
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanille



Anmeldedatum: 31.03.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 06:18    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Hallo,

die Idee ist für mich sehr attraktiv. Selbst bei "nur" 9 % würde ich das ganze Geld darin investieren. Ausschlaggebend für mich ist, dass das Geld jederzeit zur Verfügung steht. 2-3% Mehrzinsen reichen mir nicht für monate- oder jahrelange Anbindung.

Aber wo kann man die Investition in Invest Acces starten? Finde das nicht in meinem Account. Der AI ist auch verschwunden. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonLuigi44



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 06:24    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Unter 'Investieren' siehst du nix?
Hier ist der direkte Link: https://www.mintos.com/de/investieren-de/invest-and-access-de/

Übrigens, nur der Teil, der nicht in Verzug ist, 'steht jederzeit zur Verfügung'. Aber auch das nur, solange es immer neue Invest & Access Investoren gibt, die dir die Kredite automatisiert abkaufen.
_________________
Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu/
Derzeitiges monatliches Einkommen durch P2P Lending: 319,11€ (Stand: 1.11.2019)
Durchschn. XIRR: 15,08%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 06:28    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

vanille hat Folgendes geschrieben:
Ausschlaggebend für mich ist, dass das Geld jederzeit zur Verfügung steht.


das war vor diesem Produkt aber dasselbe...
Du kriegst aber auch nur ca. 75% des Geldes sofort wieder, das ist dir bewusst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyrus



Anmeldedatum: 15.05.2019
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 11:12    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Und man bekommt doch auch so mit geringem Abschlag seine Kredite gut verkauft, bestimmt die versprochenen 75 %, da macht zwei, drei Prozent mehr Rendite schon einiges mehr aus.
Und wenn du keine langen Laufzeiten möchtest, kaufe doch nur Kredite mit geringen Laufzeiten.

Ich verstehe, dass die Grundidee verheißungsvoll ist. Aber in der Praxis braucht man dieses Programm doch wirklich nur, wenn man nicht mal zehn Minuten am Tag für Mintos einsetzen kann/will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerh



Anmeldedatum: 20.04.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Rotterdam

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 13:42    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Ich habe es ausprobiert, aber es enttäuscht mich. Die Zinsen waren kaum höher als bei meinem Auto-Invest und die Laufzeiten sind sehr lang. Ich bevorzuge Bondora Go & Grow. die Zinsen sind niedriger, werden aber täglich gutgeschrieben und reinvestiert.
_________________
Mein Blog: www.p2pinvesteren.nl (Niederländische + Englische Sprache)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 896

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 19:19    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Der Sekundärmarkt ist recht liquide bei Mintos. Ich erinnere mich an das Experiment eines Anlegers der innerhalb weniger Tage ein Portfolio Richtung eine Million eingestellt hat: https://p2p-millionaire.com/how-liquid-is-the-mintos-secondary-market-our-e1m-p2p-lending-early-exit-test/

Daher ist die Instant Liquidierung von 75% eigentlich gar nicht so schwierig für Mintos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 19:26    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Seit der Hochzinsphase investiere ich manuell in die von mir bevorzugten Kurzläufer und habe so im Moment eine gute Diversifikation und einen Durchschnittszins von 15,3%.
Solange ich so noch gut zurecht komme und/oder der normale AutoInvest noch gute Resultate erzielt plane ich nicht, zu totaler Willkür zu wechseln.

Es zeichnet sich allerdings bereits jetzt, nur wenige Tage nach dem Start des neuen Features ab, dass die Menge an BB-Kurzläufern mit +15% rapide abnimmt, sowohl zahlenmäßig als auch anbietertechnisch. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 14.06.2019, 12:42    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Ich habe schon vor ein paar Tagen per Votierung meine Meinung kund getan: Ich werde I&A definitiv nicht nutzen. Am meisten Sorgen bereitet mir eigentlich, ob ich das neben dem manuellen und algorithmischen Investieren einfach ignorieren kann, denn Auswirkungen auf letztere beide Investitionsstile wird es definitiv haben. Da heute an quasi allen Fronten Dumbing Down auf's Härteste gepusht wird, habe ich einfach Sorge, dass hier die rein manuelle Seite des Investierens irgendwann ganz verschwindet. Alles muß Click & Forget sein, Expertise und Zeit- & Müheaufwand muß grundsätzlich minimiert werden, der Consumer will es so. Das bin ich nicht, war es nie und bin einfach nicht naiv genug, zu glauben, dass man solche Vorstöße überbordender Vereinfachung nur zum Wohle der Reduktion von Komplexität betreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurtik



Anmeldedatum: 22.09.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.06.2019, 09:36    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Ich habe es kurz getestet, werde es aber nicht nutzen, aus folgenden Gründen:
1. Liquidität ist auch nicht besser, als bei normalem Invest. Habe schon erfolgeich 5 stellige Beträge in wenigen Tagen ohne oder mit minimalen Abschlägen verkauft (0-0,2% Discount) (24h 80%, 48h 95%, 72h 99%)

2. Mintos dreht uns so den ganzen Schrott an, den sonst keiner will. Z.B. langlaufende niedrigverzinste Kredite und Kredite ohne Zinsen bei Verspätungen.

3. Mein aktuelle Rendite (seit 2015) 14,33% XIRR, selbst berechnet Mintos zeigt 14,24% an. Das wird bei A&I nicht zu erreichen sein, insbesondere wegen den vielen Dinero Ausfällen.
_________________
Investiere in Mintos, Finbee, Bondora
Teste Fastinvest, Grupeer, Estategure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbee



Anmeldedatum: 25.10.2017
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 08:09    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Rolf771 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon vor ein paar Tagen per Votierung meine Meinung kund getan: Ich werde Invest & Access definitiv nicht nutzen. Am meisten Sorgen bereitet mir eigentlich, ob ich das neben dem manuellen und algorithmischen Investieren einfach ignorieren kann, denn Auswirkungen auf letztere beide Investitionsstile wird es definitiv haben. Da heute an quasi allen Fronten Dumbing Down auf's Härteste gepusht wird, habe ich einfach Sorge, dass hier die rein manuelle Seite des Investierens irgendwann ganz verschwindet. Alles muß Click & Forget sein, Expertise und Zeit- & Müheaufwand muß grundsätzlich minimiert werden, der Consumer will es so. Das bin ich nicht, war es nie und bin einfach nicht naiv genug, zu glauben, dass man solche Vorstöße überbordender Vereinfachung nur zum Wohle der Reduktion von Komplexität betreibt.

Rolf du sprichst mir aus der Seele ich investiere tatsächlich im Moment zu 100% manuell - ich fürchte aber das es so wie du skizziert hast kommen wird. Hat ja immense Vorteile für Mintos und wie man an G&G sieht wollen die "Investoren" so ein Produkt und aufhalten kann man die Entwicklungen sowieso nicht. Daher mitnehmen so lange es noch geht und dann schauen wie man damit weiter umgeht Smile
Strategisch ist es für Minots auf jeden Fall die richtige Entwicklungen, ich hoffe sie lassen den Seitenkanal (manuell/AI) noch lange für uns offen einer muss ja schließlich auch in die Anbahner <6 Monate investieren Smile
_________________
grüße
tbee

http://p2p-game.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p2p



Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 37
Wohnort: Zürich / Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 13:36    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

Werde Invest & Access erstmal natürlich nicht nutzen. Möchte schliesslich weder Schrottkredite, noch Schrottanbahner im Portfolio haben. Zumindest nicht, solange ich noch selbst darüber bestimmen kann. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 14:11    Titel: Re: Umfrage: Wer wird Mintos & Invest Access nutzen / au Antworten mit Zitat

kurtik hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es kurz getestet, werde es aber nicht nutzen, aus folgenden Gründen:
1. Liquidität ist auch nicht besser, als bei normalem Invest. Habe schon erfolgeich 5 stellige Beträge in wenigen Tagen ohne oder mit minimalen Abschlägen verkauft (0-0,2% Discount) (24h 80%, 48h 95%, 72h 99%)

2. Mintos dreht uns so den ganzen Schrott an, den sonst keiner will. Z.B. langlaufende niedrigverzinste Kredite und Kredite ohne Zinsen bei Verspätungen.

3. Mein aktuelle Rendite (seit 2015) 14,33% XIRR, selbst berechnet Mintos zeigt 14,24% an. Das wird bei A&I nicht zu erreichen sein, insbesondere wegen den vielen Dinero Ausfällen.


So sieht´s aus.
_________________
Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden.

15 Euro Bonus für das erste Investment ab 50 Euro auf Evoestate: https://evoestate.com/aff/P2Papst/

--> https://www.freeconomist.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 48137


Impressum & Datenschutz