P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Überprüfung der Kreditnehmer  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 13:46    Titel: Überprüfung der Kreditnehmer Antworten mit Zitat

Hi,

versuche grade Auxmoney* zu verstehen , und finde hier nun bei Lendico* so spannende Sätze wie :

Dieses Kreditprojekt wurde bereits durch unser Team verifiziert. Das bedeutet, dass alle benötigten Dokumente von dem Kreditnehmer an uns übermittelt und geprüft worden sind. Grundsätzlich werden bei Lendico* nur verifizierte Kreditprojekte ausgezahlt. Erfahren Sie mehr über die Verifizierung in unserem Hilfebereich

Oder :

Die gezeigten Informationen wurden bei der Antragstellung vom Kreditnehmer eingegeben. Sie durchlaufen einen rigiden Auswahlprozess bei Lendico. Zusätzlich werden bei der Schufa weitere Informationen zum Kreditnehmer eingeholt. Bitte bedenken Sie, dass es trotz der Überprüfung zu Ausfällen einzelner Kreditnehmer kommen kann.

Überprüft Lendico* die Angaben der KN nun wirklich , oder ist das so eine Art 300 Punkte-Plan a la Auxmoney* ?

Besonders so Angaben wie Beschäftigungsdauer, Einkommen , und Besitzverhältnisse sind ja im Prinzip einfach zu prüfen.

Und übernimmt Lendico* die Haftung bei Falschrecherche ?

....dann könnte Lendico* mein nächster Spielplatz werden Wink

Lieber Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 15:12    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

slibo hat Folgendes geschrieben:
Überprüft Lendico* die Angaben der KN nun wirklich , oder ist das so eine Art 300 Punkte-Plan a la Auxmoney* ?

Soweit ich weiss werden
- Kopien der Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate überprüft.
- Kopien der Kontoauszüge der letzten drei Monate oder eine Kopie Ihres Passes oder Personalausweises.

Bei Selbstständigen wird eine Betriebswirtschaftliche Auswertung des Unternehmens (letzte drei Quartale) oder eine Einnahmenüberschussrechnung des letzten Jahres benötigt.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 16:16    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Eindruck: Lendico* checkt wirklich, schaut die Belege durch und negiert Mauscheleien und fehlende/verspätete Belegvorlage, indem das Gesuch storniert wird.

Wenn der KN sich dann doch entschließt Belege einzureichen, dann muss er ggf. neu beantragen.

Bei Auxmoney* ist nach meinem Eindruck Quantität > Qualität, bei Lendico* scheint es mir umgekehrt.

Allerdings bietet Auxmoney* viel mehr Informationen und Möglichkeiten, da ist Lendico* eingeschränkter.

Bisher ist meine Tendenz eindeutig pro Lendico. Das kann sich zwar ändern, wenn Lendico* es ändert - schaun mer mal.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Erhalten eine gratis aktie
Nach oben
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 09:19    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Nun wäre es noch spannend, zu wissen ob Lendico* das ganze auch auf Eigentumsverhältnisse überprüft....

Das wären so grob die Parameter, die Ich anlegen würde, um langfristiger Einzusteigen ( hab das auch schon mal grob bei Auxmoney* beschrieben).

Und wenn es sich so darstellt wie Scripophix schreibt,: Qualität vor Quantität, muss ich das umzwitschen mal in näherer Betrachtung ziehen.

Die Sache wird langsam Zeitintensiv ...... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 12:16    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

slibo hat Folgendes geschrieben:
Eigentumsverhältnisse




Meinst du Grundbesitz?

Wenn keine Grundschulden eingetragen werden, dann ist der Grundbesitz ohnehin keine Sicherheit. Ihn zu prüfen ist dann eigentlich nicht nötig.

Schön ist es natürlich, wenn derartige Sicherheiten geprüft und sogar mit in die Finanzierung einbezogen werden. Aber das kriegt man nicht für 1 %...
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 13:51    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
slibo hat Folgendes geschrieben:
Eigentumsverhältnisse




Meinst du Grundbesitz?

Wenn keine Grundschulden eingetragen werden, dann ist der Grundbesitz ohnehin keine Sicherheit. Ihn zu prüfen ist dann eigentlich nicht nötig.

Schön ist es natürlich, wenn derartige Sicherheiten geprüft und sogar mit in die Finanzierung einbezogen werden. Aber das kriegt man nicht für 1 %...


Ja Ich meine Grundbesitz.

Ist das wirklich so, das man sozusagen Eigentümer einer Immobilie o.ä. sein kann, und das nicht pfändbar ist ?
Kann ich mir kaum vorstellen...
Wie ist das mit der Grundschuldeintragung gemeint ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 14:04    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Das zu prüfen wäre für den P2P Kredit Marktplatz viel zu aufwändig/kostenintensiv.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 14:26    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Bei "normalen" Banken gilt Geld gegen Sicherheit. Gut gesichert ist die Bank mit einer erstrangigen Grundschuld-Eintragung im Grundbuch.

Wenn nichts eingetragen wird, dann kann die Immobilie verkauft werden und der Verkäufer steckt sich das Geld ein. Ist die Grundschuld eingetragen, dann muss der Gläubiger der Grundschuld vor Eigentumsumschrift bezahlt werden.

Lendico geht den Weg der Grundbuchbesicherung - so weit mir bekannt - nicht. Das würde nur Irritationen bringen, wer ist denn Gläubiger der Eintragung. Nur die Abwicklungsbank (Wirecard)? Oder die Gemeinschaft der Gläubiger? Wenn letzteres, dann müssten evtl. Dutzende oder Hunderte Gläubiger notarielle Löschungsbewilligungen für die Grundschuld zum Kreditende einsenden. Das kostet jedenfalls mehr als 25,-- €.

Ach ja, nett ist die Angabe ImmoBesitz zu haben und Bankfinanzierung 0,00 € zu zahlen. Das kann ja auch meinen, dass die Hütte bis übers Dach verschuldet ist und man nur keine Raten mehr zahlt, sondern die Zwangsversteigerung läuft. Und dann noch mal schnell einen dicken "Schluck aus der Kreditpulle" nehmen, bevor alles wegbricht.

Da kann Lendico* noch so viel prüfen, die Menschen sind eben erfindungsreich und werden - wenn sie böswillig sind - die Rating-Experten von Lendico* gehörig fordern. Viel wichtiger ist es, dass der KG für sich bestimmte Regeln findet, an die er sich hält, auch wenn die Beschreibung noch so sehr lockt.

Ich sag es mal deutlich:

    Glaube keiner Beschreibung.

    Vertraue keinem Eigentum, dass du nicht in den Händen hast (Immo, Kfz...).

    Gib kein Geld, wenn du irgendein Besitztum für wertvoll erachtest - es ist schneller verkauft und verbraten als du reagieren kannst.

    Schulde einen Dispo nur um, wenn du sicher bist, dass der Dispo gestrichen wird und nicht mehr mit nun wieder vollen Händen das Umschuldungsgeld ausgegeben werden kann.

    Traue keiner Krankheit (Unfall ist etwas anderes) bei Mensch oder Tier - da verliert der KN schnell alle Ratio und du bist plötzlich der unwichtige KG, der wegen der Besonderheit der Situation ganz weit hinten anstehen muss.

    Glaube keinen Versprechungen und erst recht keinen Schuldlos-Geschichten; höre sie dir an, es ist manchmal spannend, aber reagiere nicht mit dem Griff zur Geldbörse bzw. zum Gebotsticker.

    Setze dir einen Höchstbetrag für Kredite, z.B. keine Kredite über 10.000 €. Ich halte es etwas anders, ich differenziere nach Kreditklassen. In Lendico-E unter 3.000 €, in D unter 5.000 €, in C ebenfalls, in B max. 10.000 €, bei A nach Gefühl, aber auch eher max. 10.000 €. Das ist maximal, also in der Regel bei mir niedriger. Ein 3000er E-KN muss schon nette Angaben tätigen, um mich zu motivieren.

    Bei "Opfern" des Finanzamts (Steuernachzahlung) bedenke immer, dass der Steuerschuldner den Rückstand plus evtl. Rückstandsjahre und die Vorauszahlung schuldet. Der verliert also nicht nur den Kreditbetrag, sondern weitere Liquidität aufgrund der Anpassung seiner Steuerzahlungen.

    Und so weiter, da gehen noch ganz viele tolle Regeln.



Über 30 Jahre p-to-p und p-to-b als §§-Reiter mit zusätzlich angeschlossenem Inkassobüro lassen mich da schon recht kritisch und argwöhnisch auf die KN schauen. Aber lieber vorsichtig sein und auch mal auf ein "Geschäft" verzichten, da jeder Ausfall eine hohe Anzahl gut laufender Kredite zur Egalisierung benötigt.

AM + Lendico* und alle anderen geben Dir lediglich die Möglichkeit zur Finanzierung. Prüfen und entscheiden musst Du selber. Ich sehe es nur so, dass Auxmoney* unzufriedene Anleger aufgrund der aggressiven Verkaufsstrategie sowie eine teure Abwicklung produziert. Das macht dann keinen Spaß. Da sehe ich bisher den Lendico-Ansatz anders. Dort könnten sich eher ein paar zufriedene Anleger ergeben.

Der irgendwo vorhandene Lendico-Qualitätsansatz scheint sich in den bisherigen Zahlen zu spiegeln, wie ich sie gerade eben meinem Board entnommen habe:

190 meine Gebote insgesamt
034 laufende Gebote
029 Kredite sind ausgezahlt und laufen
011 Kredite warten auf Auszahlung
012 Kredite sind noch in der Prüfung bei Lendico
104 gescheiterte Gebote

Das bedeutet eine Realisierungsquote von überschlägig 25 %. Das erzeugt ein gewisses Vertrauen in mir, der BGF-Faktor ist eben recht hoch (BGF = Bauchgefühl).
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 17:02    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Wobei 25% extrem viel wären. Vermutlich wird ein Teil bei Lendico* allerdings schon vorher über zu schlechte Bonität gefiltert.

International üblich bei P2P Krediten sind knapp 90% Ablehnungsquote, also nur gut 10% die nach der Prüfung wirklich als Kreditgesuche gelistet werden. Bei sehr guten Bonitäten manchmal nach einiger Zeit mehr. Bei z.B. Ratesetter ist die letzte mir bekannte Zahl 16%.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 18:03    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Wobei 25% extrem viel wären. Vermutlich wird ein Teil bei Lendico* allerdings schon vorher über zu schlechte Bonität gefiltert.

International üblich bei P2P Krediten sind knapp 90% Ablehnungsquote, also nur gut 10% die nach der Prüfung wirklich als Kreditgesuche gelistet werden. Bei sehr guten Bonitäten manchmal nach einiger Zeit mehr. Bei z.B. Ratesetter ist die letzte mir bekannte Zahl 16%.




Lendico sprach ja kürzlich von 25 Mio. Kreditgesuchen, von denen es nur ein kleiner Teil auf die Plattform geschafft hat.

Das mögen die 10 % sein, das weiß ich nicht.

Von den auf der Plattform angekommenen sind dann 25 % (von 10 %) realisiert worden.

Das ergibt 2,5 % von allen... - Wahrscheinlich ist es mehr gewesen und vermutlich wird es im Laufe der Zeit auch noch mehr.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 21:21    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:

Da kann Lendico* noch so viel prüfen, die Menschen sind eben erfindungsreich und werden - wenn sie böswillig sind - die Rating-Experten von Lendico* gehörig fordern. Viel wichtiger ist es, dass der KG für sich bestimmte Regeln findet, an die er sich hält, auch wenn die Beschreibung noch so sehr lockt.

Ich sag es mal deutlich:


Ich sage es auch mal deutlich: wenn Du tatsächlich glaubst, dass Du als KG ohne eine einzige Zeile (von Dir) wirklich überprüfbare Information besser beurteilen zu können, als ein Profi-Kreditprüfer, ob der Kredit was taugt, dann hast Du den ersten Fehler im Anlagemodell schon gemacht.

Das Kreditgeschäft - und da unterscheiden sich P2P-Plattformen nicht von Banken - steht und fällt mit dem Risikobewertungsprozess. Dazu stellt man als Bank oder Plattform eine Scorecard auf plus einen Satz Regeln, was man als Betrugsverdachtsfall wertet und wie man damit dann verfährt. Umgestezt wird das dann von Kreditprüfern.
Kreditprüfer ist übrigens ein Beruf und gar nicht mal ein so einfacher.

Als Anleger würde ich von jeder Plattform die Finger lassen, der ich nicht so weit traue, dass ich mich auf ihre Risikobewertung "blind" verlassen kann, denn meine eigenen Bewertungsmöglichkeiten fehlt normalerweise jede Grundlage (ich kann im Gegensatz zur Plattform/Bank die Infos ja nicht nachprüfen) plus mir als Anleger fehlt auch noch die Ausbildung und Erfahrung.

Damit steht und fällt langfristig das Geschäftsmodell mit eben dieser Qualität. Hier ist auch die größte prinzipielle Schwachstelle des P2P-Modells, denn derjenige, der für die Prüfung verantwortlich ist (die Plattform/Bank) steht hier nicht im Risiko. Im klassischen Bankgeschäft ist das anders.

Hier im Forum ist der eine oder andere halt Auxmoney* gewohnt. Auxmoney* ist aber ein bisschen ein spezieller Fall, weil die in der Vergangenheit jenseits des minimal Notwendigen zur Erfüllung ihrer Sorgfaltspflicht rein gar nichts zur Kreditprüfung unternommen haben.
Damit sind sie für mich disqualifiziert (außer vielleicht als Hobby) aber es gibt ja Anleger, die kein Risiko scheuen. Prokon hatte ja auch nie Probleme, Anleger zu finden.
Man muss sich aber im klaren sein, dass das dann in der Konsequenz bedeutet, dass man den ganzen Prüfer-Job selber macht. Damit landet dann bei so einem Vorgehen, wie es Stefan026 z.B. bei Auxmoney* betrieben hat: Auxmoney* nur als Quelle von Kreditgesuchen ansehen, eigenen Scoringprozess entwickelndann, dann direkt an den KN gehen, Informationen selber einfordern und selber die ganze Prüf-Arbeit machen. Wenn man gut ist und mit entsprechendem Einsatz da rein geht, dann kann das funktionieren. Aber es ist so viel Aufwand, dass ich mal behaupten würde, selbst Stefan026 wird da mit seinem beträchtlichen Portfolio kaum über eine (Zeit-)Vergütung jenseits des angedachten gesetzlichen Mindestlohnes hinausgekommen sein - und das bei einer "Anlage", bei der ja eigentlich das Geld arbeiten soll. Hobby halt.

Bei Lendico* scheidet das aber alles aus. Lendico* gibt Dir nicht den Zugriff auf den KN, damit kannst Du die Prüfung gar nicht selber machen, selbst, wenn Du es willst.

Damit ist Dein "Bauchgefühl" schön, aber sowohl meine eigene Erfahrung als auch diverse Analysen früher bei Smava* zeigen, dass es nix taugt. Damals haben Leute auch versucht, irgendetwas aus den Projektbeschreibungen herauszulesen und alle Auswertungen haben dann gezeigt, dass der Erfolg der Beschreibungs-Auswerterei gleich Null war.

Das Problem ist, dass es halt nach den Erfahrungen mit Auxmoney* schwer fällt, Lendico* zu vertrauen, deshalb ist man halt versucht, die Beschreibungen zu analysieren aber es DARF nichts bringen, sonst wird Lendico* langfristig keinen Erfolg haben, davon bin ich überzeugt. Sie müssen so gut prüfen, dass jemand, der die Beschreibung nicht liest genau den selben Anlageerfolg hat, wie jemand, der sie 3 Stunden analysiert.

Ach ja... und auch noch zu den "Kriterien".... Jenseits von Rechtschreibung habe ich da noch nicht allzu viel wirklich brauchbares gefunden und die Diskussion eben jener Rechtschreibung erschöpft sich in aller Regel darin, dass Leute, die in der Mehrzahl vermutlich gerade mal des Deutschen halbwegs anständig mächtig sind sich über die Orthografie von nicht-Muttersprachlern lustig machen. Darauf eine Anlageentscheidung zu basieren ist nicht sehr zielführend.
Und das einzige andere Kriterium, das hier immer wieder aufgeführt wird, grenzt schon an Schizophrenie, nämlich den Verwendungszweck zu beurteilen. Das Problem dabei ist, dass da die Versuchung groß ist, nur irgendwie besicherte Kredite als "sinnvoll" anzusehen ("Fernseher? Kann der nicht ein paar Monate sparen" - "braucht der so ein dickes Auto" - "Schafft der sich nicht nur Platz für den nächsten Dispo?"). Aber das hier sind UNBESICHERTE Kredite, das Geschäft mit allem, was irgendeine sinnvolle Sicherung darstellt (Immobilien, Autos,...) machen andere und zwar zu besseren Konditionen. Damit ist die Entscheidung nur noch die, ob Du ÜBERHAUPT in diese Kredite anlegen willst. Wenn ja, dann musst Du damit leben, dass Du ein von Deinem abweichendes Konsumverhalten finanzierst, sonst hättest Du ja nix zum Anlegen.

Hier wäre übrigens durchaus noch Innovationspotenzial und das ist auch der Bereich, wo ich nach wie vor Auxmoney* richtig gut fand: So Dinge wie die Autobesicherung und insbesondere die Autokredite (das ist ja etwas unterschiedlich) fand ich sehr gut und auch zielführend. Bringt halt nur nix, solange Auxmoney* sein Geschäft ansonsten nicht auf die Reihe bekommt. Vielleicht wird Lendico* da ja auch noch mal innovativer, wenn sie denn mit dem Rollout in die Antarktis durch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 21:32    Titel: ! (Lendico) Antworten mit Zitat

Puh,und das kurz vorm Tatort,

erst mal Danke !!!!!


1+++++ Antworten

werde die Tage darauf eingehen

Schönen Sonntagabend noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 09:13    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Nochmal Danke für die konstruktiven Antworten !

Auf alle Punkte die Ihr hier aufgeführt habt einzugehen schaffe ich leider nicht, da mir die Zeit dafür fehlt. Es ist halt ein Hobby, und bewegt sich weit entfernt von meiner Kerntätigkeit.

Grundschuldbesicherung :
Ok, toller Hinweis, hab ich das System doch richtig verstanden.
Also solange Immobilienbesitzt vorhanden ist , und noch einen Wert hat, kann es verpfändet werden....
Und genau hier setz ich meinen Hebel an: Ich habe ein etwas anderes Verständniss eines " normalen " KN.
Nehme Ich doch die mir geltenden Parameter als Norm. (z.B. bevor ich meine Hütte verliere, zahle Ich lieber die Raten ).
Und damit ist der Fehler auch schon definiert, weil ich denke das diese Parameter eben nicht bei den allermeisten der KN zu finden sind.

Die Kunst liegt nun darin , KN zu finden , wo dieselben Parameter vorliegen, aber die aus irgendeinem Grund ( Basel ) bei einer normalen Bank keinen Kredit bekommen.

Da finde Ich grundsätzlich Stefans Ansatz wertvoll, wobei Ich weiß das es andere noch wesentlich akribischer machen.... ob erfolgreicher sei dahingestellt.
Wenn diese Leute sich zusammentun wäre das zumindest eine kleine Risikominderung, und nicht jeder müsste jeden Kredit prüfen.
Aber das Thema halte ich mal etwas in der Schublade, wobei es eigentlich Schade ist, weil grade nun , wo Lendico* neu startet, könnte man früh eventuell da positiv gegensteuern.

Aber das sind nun wirklich Visionen, und von denen habe Ich einige....

Zurück zum Thema:
Wer nun was aus den Kreditprojekten herausliest, entspricht in etwas jener Spannbreite an Kreativität, die der KN seinerseits beim Einstellen an den Tag legte.

Mit diesem Hintergrund , wird es vorläufig ein Spiel für mich bleiben , wenngleich es eine recht hohe Suchtpotenz hat.
Da wären übrigens noch andere Betätigungsfelder... Suchtberater, oder Schuldenberater.

Lieber Gruß

slibo

ach, eine Anmerkung noch zur Rechtschreibung....habe selber durch meinen Migrationshintergrund (Mutter kommt aus den Niederlanden) massive Probleme damit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 11:43    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Der Schufascore wird in den Krediten 4 stellig angegeben, also z.B. 9583. Ich habe den Schufa online Zugang und mein Score wird dort in Prozent mit zwei Dezimalstellen angegeben, also z.b. 67,89%.

Weiß jemand, ob die 9583 im obigen Beispiel 95,83% entsprechen? Ist das nur eine Frage der Darstellung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 12:27    Titel: Re: Überprüfung der Kreditnehmer (Lendico) Antworten mit Zitat

Gweoiu hat Folgendes geschrieben:
Der Schufascore wird in den Krediten 4 stellig angegeben, also z.B. 9583. Ich habe den Schufa online Zugang und mein Score wird dort in Prozent mit zwei Dezimalstellen angegeben, also z.b. 67,89%.

Weiß jemand, ob die 9583 im obigen Beispiel 95,83% entsprechen? Ist das nur eine Frage der Darstellung?

Der 4-stellige SCHUFA Score (bis 1000) gilt für Banken, Handel, Telekommunikationsunternehmen usw., beinhaltet eine Ratingstufe von A-H und deine angesprochene Erfüllungswahrscheinlichkeit!
Unter SCHUFA online siehst du nur deinen 2-stelligen Erfüllungswahrscheinlichkeitswert in %! Wenn du bei der SCHUFA eine Datenübersicht nach §§34 Bundesdatenschutzgesetz, die dir einmal jährlich kostenlos zusteht, beantragst, erhälst du auch eine Liste mit den 4-stelligen Score Werten!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz