P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16935

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 16:00    Titel: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Die Frage, die sich sicher mit der Einführung des neuen Bietmechanismus viele stellen ist:
Wie oft und wann kommt mein Profil in der Queue zum Zug, oder wie lang ist die Queue eigentlich?

Ich nehme mal an das die Queues sehr unterschiedlich lang sind Für estnische A1000 Kredite zu 28% sehr lang
Für einen estnischen A600 Kredit zu x% aber deutlich kürzer oder leer.

Jeder Anleger kann für sich natürlich messen

A. Wieviele Tage hat es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität) gedauert?
Das ist natürlich am einfachsten Nachzuhalten aber am wenigsten aussagekräftig, da in der zeit viele oder wenige Kredite auf den Markt gekommen sein können.

B. Welche Anzahl von Krediten lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)?
Also komme ich in jeden 2. oder nur jeden 20. Kredit rein?
Immer noch relativ einfach über das Archiv zu messen und schon etwas besser in der Aussagekraft

C. Welche Höhe von Kreditbeträgen lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)?
muss ich 50.000 Euro Kreditsummen warten bis ich wieder dran bin oder 200.000 Euro.
Auch über das Archiv messbar aber schon deutlich aufwändiger.

Meine Idee wäre, dass interesierte Anleger hier in diesem Kredit mal ihre Messwerte in nächster Zeit posten unter Nennung der Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität) so das wir ein Gefühl bekommen.

Was meint ihr dazu? Wenn ich Zeit finde mache ich auch gerne mal den Anfang.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 11.05.2014, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreditor47



Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 16:31    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr gut, hier ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe in der letzten Zeit auch keinen Zuschlag mehr bekommen und interessiere mich stark für die aktuellen Kennzahlen. Für die zukünftige Beantwortung der Fragen B und C benötige ich Nachhilfe. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16935

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 16:59    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

@Kreditor47

wie Du den Filter einstellst um die Kredite des letzten Tages zu sehen siehst Du in der ersten Abbildung in diesem Artikel
https://www.p2p-kredite.com/tipps-und-antworten-fur-neue-anleger-in-bondora-kredite_2014.html

Analog natürlich -14 für die letzten 14 Tage bzw. -30 für die letzten 30 Tage.

Dieser Filter-Link zeigt Dir zum Beispiel für die Kreditgruppe 28%, EE A1000 alle Kredite der letzten 30 Tage.

Und damit kannst Du es dann ausrechnen, wieviel zwischen Deinen erfolgreichen Geboten war. Oder fehlt Dir dann noch eine Erläutertung?

P.S.: Wir können natürlich erst ab dieser Woche messen, denn die alten Kredite bringen ja noch nichts, da das Queue System noch nicht aktiv war.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kreditor47



Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 17:11    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Den Artikel las ich erst nach dem Schreiben meiner Nachricht. Embarassed Nun werde ich ihn studieren Laughing und ausgiebig testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 15:25    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Bis jetzt kann ich meine Antwort relativ einfach und knapp formulieren:
Bei 23% für A1000 in Estland, Spanien und der Slowakei war ich bisher exakt gar nicht dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagobertchen



Anmeldedatum: 13.02.2014
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 18:17    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Also ich bin einmal am 09.05. mit folgendem Profil zum Zug gekommen:

Estland. nur A1000, max 36 Monate, min. 15 % Zins

Kredit ist 18 Monate, 15 %


-

Mein zweites Profil hat ebenfalls am 09.05. zugeschlagen:

Estland, A900-A1000, - 60 Monate, min. 25 % Zins

Kredit = 60 Monate, 25 %


Seitdem ist allerdings auch Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 18:24    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Hallo erst einmal.

Ich habe mich hier nun einmal angemeldet. Habe schon eine Weile hier gelesen und fand es ganz interessant.

Bei Bondora/Isepankur bin ich seit ein paar Monaten.

Aber nun blicke ich nicht mehr durch. Ich bekomme gar keinen Stich mehr mit meinen Profilen. Und Ihr ja offenbar auch nicht. Hat hier irgendwer das neue System wirklich kapiert? Ich nicht!

Mir ist aufgefallen, dass abgesehen von diesen Nummernnicks in den Geboten nur noch Namen auftauchen, die ich vorher nie gesehen habe.

Wie ist Eure Erfahrung?
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16935

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 18:27    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

@Mücke, lass uns die grundsätzliche Diskussion wie das neue System funktioniert bitte in jenem Thread führen:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/ende-der-unterbietungs-auktionen-t2532.html

Hier in diesem soll es um quantitative Messergebnisse gehen. Danke.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 18:39    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Sorry! Muss mich hier wohl erst einlesen.
Nach oben
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2319
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:00    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal EST - A1000 angesehen.
Da mein Profil noch kein Gebot abgegeben hat, habe ich mir andere Investoren angesehen:
Z. B. Investor BO994737-Kredite/-Zweitmarkt
Er hat 25% Zins eingestellt

Zitat:
A. Wieviele Tage hat es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität) gedauert?

1 Werktag. Freitag hat sein Profil geboten und heute Montag auch.

Zitat:
B. Welche Anzahl von Krediten lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)?

Nur ein Kredit lag dazwischen

Zitat:
C. Welche Höhe von Kreditbeträgen lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)?

13420€ und 407 Investoren.
_________________
Meine Rendite Q1 2021: p.a.
Mintos=21,7%, Lendermarket=16,1%, Finbee=34,3%, Moncera=10,2%, Bondora=-19,1%, Heavyfinance=9,8%


Zuletzt bearbeitet von Bandit55555 am 12.05.2014, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16935

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:11    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Wenn Dein Profil aber auch passt (?) dann macht es doch keinen Sinn dass er zweimal dran kommt und Du nicht? Oder passte Deins nicht?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2319
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:16    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Wenn Dein Profil aber auch passt (?) dann macht es doch keinen Sinn dass er zweimal dran kommt und Du nicht? Oder passte Deins nicht?

Hab mein Profil erst gestern wieder geändert.
Deswegen bin ich wieder ans Ende der Warteschlange.
_________________
Meine Rendite Q1 2021: p.a.
Mintos=21,7%, Lendermarket=16,1%, Finbee=34,3%, Moncera=10,2%, Bondora=-19,1%, Heavyfinance=9,8%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:21    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Hast du mir mal die beiden Projektr welche du zur grundlage verwendet hast ? Ich habe BO994737-Kredite/-Zweitmarkt lediglich in einem Freitag Projekt gefunden. Heute ist ja lediglich ein weiteres geschlossen worden.

Wenn mal etwas mehr Datenbasis vorhanden ist könnte man ja mal hingehen und sämtliche Bieter der A1000 EE in excel untereinander aufführen und dann einfach nach duplikaten suchen, so sollte man ja schnell einen überblick bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2319
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:27    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Hast du mir mal die beiden Projektr welche du zur grundlage verwendet hast ? Ich habe BO994737-Kredite/-Zweitmarkt lediglich in einem Freitag Projekt gefunden. Heute ist ja lediglich ein weiteres geschlossen worden.

Hab mich verschrieben.
Es ist der Investor BO4A6737-Kredite/-Zweitmarkt

Freitag: https://www.bondora.de/en/Auction/Show/36c1e3a8-bf0c-4e0b-9d76-a32600bd5d09?title=laenude-konsolideerimiseks
An dem Projekt ist er nicht dabei: https://www.bondora.de/en/Auction/Show/ba81a106-c1cb-49cf-8a95-a32600fdc3e9?title=K%C3%A4ibevahendid-ettev%C3%B5ttele
Heute: https://www.bondora.de/en/Auction/Show/477dd377-7922-4bf5-bb61-a32601100217?title=auto-ost
_________________
Meine Rendite Q1 2021: p.a.
Mintos=21,7%, Lendermarket=16,1%, Finbee=34,3%, Moncera=10,2%, Bondora=-19,1%, Heavyfinance=9,8%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 9650
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 20:32    Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) Antworten mit Zitat

Mehrere Profile ab 24%. Im May noch nicht ein Gebot.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 13%/ Investiere per API.
Stand 12/2021

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 89667


Impressum & Datenschutz