P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
tina3112 ist tot  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 12:04    Titel: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

14.12.2016
vorgerichtliches Verfahren Der Kreditnehmer hat uns mitgeteilt, dass er eine Deckungsanfrage an seine Restkreditversicherung gesendet hat.

17.01.2017
Ermittlungsverfahren Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist. Wir werden umgehend Anschriftenermittlungen einleiten.

23.01.2017
Ermittlungsverfahren Die bisherigen Ermittlungen zur Feststellung der aktuellen ladungsfähigen Anschrift des Schuldners waren erfolglos.

18.08.2017
vorgerichtliches Verfahren Der Schuldner wurde aufgefordert, den offenstehenden Gesamtbetrag unverzüglich zu begleichen oder ersatzweise einen Tilgungsvorschlag zu unterbreiten.

05.03.2018
sonstiges Das Erbe wurde von sämtlichen uns bekannten möglichen Erben ausgeschlagen. Die Forderung ist daher nicht weiter realisierbar und wird ausgebucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 816

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 12:06    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Rest in Peace.

Tod des Kreditnehmers ist bei Auxmoney meist immer = Totalausfall des Kapitals. Die RKV ist da nur ein Marketinggag damit Auxmoney gut Provision verdient.
_________________
P2P-Investments:
Mintos, Bondora, Funding Circle DE (auslaufend), Reinvest24, Auxmoney (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4601

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 12:25    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

RKV greift, glaube ich, generell nicht, wenn die Erben das Erbe ausschlagen, weil die von den Erben gezogen werden muss.

Aber ja, RKVs sind reine Abzocke und bringen kaum mal irgendwem irgendwas. Anleger absichern sollen die ja auch gar nicht, sondern den KN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 10:03    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Hatte auch genau so einen Fall. Da haben dann einige Leute nachgehakt und schlussendlich hat es Auxmoney dann auf Kulanz übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 16:25    Titel: Auxmoney und Kulanz Antworten mit Zitat

Hi,

Auxmoney und Kulanz ?! das ist für mich was ganz neues.

Da ich auch so einen Fall habe bei dem der Kreditnehmer verstorben ist und die Erben das Erbe ausschlagen:

Wo muss ich den Hacken reinkloppen und wie viel Leute müssen das auch tun, damit bei Auxmoney = Kulanz dabei raus kommt?!

"schmat" wenn Du irgendwie den Kontakt herstellen könntest, wäre echt super.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 08.08.2018, 18:30    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Sie hat laut Text zu Lebzeiten eine RKV Anfrage gestellt.
Jetzt ist sie tot.
Wieso zahlt die RKV nicht?
Ich werde mich bei Auxmoney beschweren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jfk4u



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 09.08.2018, 17:05    Titel: Müdes Lächesln Antworten mit Zitat

Hi,

"Twintos" ich denke mal das wird Auxmoney nicht mal ein müdes Lächeln hervorlocken. Am wahrscheinlichsten wird Auxmoney gar nix tun, oder es gibt einen Standard Spruch mit Weiterleitung an die zuständigen Kollegen …. aber was wirklich tun, tun DIE nicht.

Ich hab auch so ein paar "nette" Kredite: 11023826, die Nummer

Immer wieder zu Lachkrämpfen verleitet das Verlaufsprotokoll:

25.10.2017 Zwangsvollstreckung und EOS Am heutigen Tag haben wir den zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung und, sofern notwendig, mit der Abnahme der Vermögensauskunft beauftragt.
21.06.2018 sonstiges Mit dem Schuldner konnte eine Ratenzahlungsvereinbarung getroffen werden. Er wird ab dem 01.03.2018 monatliche Ratenzahlungen in Höhe von 45,00 Euro leisten.

Also am 25.10.2017 schicken die den Gerichtsvollzieher ins Haus und am 21.06.2018 schließen die dann ne Ratenzahlung, die auch noch in der Vergangenheit beginnt.

Für wie bekloppt hält mich Auxmoney eigentlich. Sowas wie oben geht schon "mechanisch" gar nicht. Ach ja von den 45,00 € ist bis jetzt noch kein Cent an die Anleger gegangen. Falls da wirklich mal ein müder Euro kommt, dann macht sich Auxmoney erst einmal die Taschen voll, das hatte ich bereits schon mal in anderen Kredit.

Bye

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 153
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 09:41    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Twintos hat Folgendes geschrieben:

05.03.2018
sonstiges Das Erbe wurde von sämtlichen uns bekannten möglichen Erben ausgeschlagen. Die Forderung ist daher nicht weiter realisierbar und wird ausgebucht.


Hat Auxmoney über die Ausbuchung als Verlust eine Bescheinigung erstellt? Ich denke, dieser Eintrag reicht dem Finanzamt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 16.08.2018, 12:26    Titel: Die Restkreditversicherung (RKV) Antworten mit Zitat

Die Restkreditversicherung (RKV)

Durch den Abschluss einer Restkreditversicherung schützen Kreditnehmer sich und ihre Familien, sowie die Anleger vor einem ungewollten Risiko. Denn die Restkreditversicherung zahlt den Kredit bei Arbeitsunfähigkeit, unverschuldeter Arbeitslosigkeit und Ableben. Die Restkreditversicherung wird für jeweils ein Kreditprojekt, für die gesamte Laufzeit des Kredites, abgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 11:59    Titel: Re: Auxmoney und Kulanz Antworten mit Zitat

jfk4u hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Auxmoney und Kulanz ?! das ist für mich was ganz neues.

Da ich auch so einen Fall habe bei dem der Kreditnehmer verstorben ist und die Erben das Erbe ausschlagen:

Wo muss ich den Hacken reinkloppen und wie viel Leute müssen das auch tun, damit bei Auxmoney = Kulanz dabei raus kommt?!

"schmat" wenn Du irgendwie den Kontakt herstellen könntest, wäre echt super.

Bye

Jürgen


Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich habe jedenfalls damals selbst den Versicherer und die Schlichtungsstellen/Ombudsmann kontaktiert.

https://www.versicherungsombudsmann.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmat



Anmeldedatum: 14.05.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 12:43    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Hier noch der Thread von damals
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/rkv-zahlt-nicht-bei-todesfall-wenn-es-keine-erben-gibt-t1887,start,105.html

Die Problemmatik in der Konstellation SWK Bank, AXXA, Auxmoney ist da gut beschrieben. Kulant war damals die AXXA. Den Ombudsmann kann man sich schenken, außer die Konstellation ist heute eine andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 22.08.2018, 15:49    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Frau [*** vom Moderator entfernt ***],

ich verweise auf das Verlaufsprotokoll von Kredit Nummer 10541486:

14.12.2016 vorgerichtliches Verfahren Der Kreditnehmer hat uns mitgeteilt, dass er eine Deckungsanfrage an seine Restkreditversicherung gesendet hat.
17.01.2017 Ermittlungsverfahren Wir haben Kenntnis davon erlangt, dass der Schuldner unbekannt verzogen ist. Wir werden umgehend Anschriftenermittlungen einleiten.
23.01.2017 Ermittlungsverfahren Die bisherigen Ermittlungen zur Feststellung der aktuellen ladungsfähigen Anschrift des Schuldners waren erfolglos.
18.08.2017 vorgerichtliches Verfahren Der Schuldner wurde aufgefordert, den offenstehenden Gesamtbetrag unverzüglich zu begleichen oder ersatzweise einen Tilgungsvorschlag zu unterbreiten.
05.03.2018 sonstiges Das Erbe wurde von sämtlichen uns bekannten möglichen Erben ausgeschlagen. Die Forderung ist daher nicht weiter realisierbar und wird ausgebucht.

Mit folgendem Text wurde die RKV damals auf ihrer Internetseite beworben.

Die Restkreditversicherung (RKV)

Durch den Abschluss einer Restkreditversicherung schützen Kreditnehmer sich und ihre Familien, sowie die Anleger vor einem ungewollten Risiko. Denn die Restkreditversicherung zahlt den Kredit bei Arbeitsunfähigkeit, unverschuldeter Arbeitslosigkeit und Ableben. Die Restkreditversicherung wird für jeweils ein Kreditprojekt, für die gesamte Laufzeit des Kredites, abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 22.08.2018, 15:50    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bis einschließlich 24.09.2018 nicht im Büro zu erreichen.

E Mails werden in diesem Zeitraum nicht beantwortet.



Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an meine Kollegen [*** vom Moderator entfernt ***] unter der Telefonnummer: 0211- 542 432 88.



Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

[*** vom Moderator entfernt ***]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7106
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.08.2018, 16:38    Titel: Re: tina3112 ist tot Antworten mit Zitat

Ja und?
Abgsehen davon, dass sonst auch keine Fragen beantwortet werden.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 44637


Impressum & Datenschutz