P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Teilamortisation mit hoher Restzahlung  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 13:00    Titel: Teilamortisation mit hoher Restzahlung Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es noch nicht jedem aufgefallen: Es gibt seit kurzem Kredite mit Teilamortisation und dann hoher Schlussrate. Zu erkennen sind die durch einen Asterisk an der Laufzeit (z.B. 60*).

Diese Kredite werden nicht vom Auto Invest bedient. Ob Mintos* da einen Filter für einbauen wird, weiss ich nicht, habe aber mal angefragt. Nach Antwort berichte ich dann.

Offenbar mag da niemand ran, denn überschlägig sind die alle noch mit 100% in Mintos* Hand.
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 13:12    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Flott sind sie ja immer bei Anfragen. Antwort ist schon da.

Bei neuen Auto Invests ist der Filter bereits eingebaut unter More Filters ganz unten "Amortisation Method".

Achtung aufpassen! Da sind alle Varianten voreingestellt, also Vollamortisation, Teilamortisation und nur Zinszahlung.

Letztere, also Bridgings, gibt es noch nicht, sollen aber in Kürze kommen.

Den Filter für die Amortisation gibt es im übrigen auch beim Erst- und Zweitmarkt.
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 14:56    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für die Info! Very Happy Insgesamt sind 5 Kredite* auf dem Erstmarkt gelistet. Von dem Kredit mit der ID 16943-01 werden schon wieder 45.-€ auf dem Zweitmarkt angeboten.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 16:05    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info! Very Happy Insgesamt sind 5 Kredite* auf dem Erstmarkt gelistet. Von dem Kredit mit der ID 16943-01 werden schon wieder 45.-€ auf dem Zweitmarkt angeboten.


Es sind 6 Kredit.

Das ist doch hoffnungslos auf dem Zweitmarkt, da ja 86% noch bei Mibtos sind.
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 15:08    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich staune, dass von den 6 Krediten bereits 3 gefüllt wurden.

Ich hege die Vermutung, dass viele noch gar nicht mitbekommen haben, dass es sich um eine neue Kreditart handelt und sich blenden liess vom Zinssatz.

Mittlerweile gibt es ja auch bereits einen Bridging Loan, aber da ist der Zinssatz mit 8% eher unattraktiv.
Nach oben
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 16:17    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Ich staune, dass von den 6 Krediten bereits 3 gefüllt wurden.




Die Tilgung ist teils doch so hoch, dass am Ende ein "Krümel" (LTV < 25) übrig bleibt, der dann problemlos neu finanziert wird.

So bleibt die monatliche Last wenigstens überschaubar. Deshalb habe ich einige davon aufgenommen.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 16:39    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:

Die Tilgung ist teils doch so hoch, dass am Ende ein "Krümel" (LTV < 25) übrig bleibt, der dann problemlos neu finanziert wird.


Also wenn die Schlußrate in allen Fällen weit über 50% des ursprunglichen Kreditbetrages beträgt, sehe ich da weder Krümel, noch kann ich nachvollziehen, wieso Du da von bereits hoher Tilgung sprichst.
Nach oben
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 06:20    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Das verstehe ich jetzt auch nicht, bei dem hier z.B.
https://mintos.lv/en/16546-01
werden doch von den 25000 erst mit der letzten Rate 16729,36 getilgt ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 09:06    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Das verstehe ich jetzt auch nicht, bei dem hier z.B.
https://mintos.lv/en/16546-01
werden doch von den 25000 erst mit der letzten Rate 16729,36 getilgt ?!?!

Vielleicht erwartet der KN zu diesem Zeitpunkt einen Kapitalzufluss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 12:56    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich meinte, dass ich Scripophix bzgl. des Krümels nicht verstehe .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 17:27    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte, dass ich Scripophix bzgl. des Krümels nicht verstehe .




LTV am Ende kleiner 25 %. Unter 25 % LTV bezeichne ich als "Krümel" (siehe Klammerzusatz).

Der genannte Kredit ist mir am Ende auch zu hoch. Und viel zu hoch sind mir die Raten während der Teilamortisationslaufzeit.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 20:03    Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) Antworten mit Zitat

Null Ahnung, woher Du diesen wundersamen LTV von <25% her hast.

Ich würde mir eine solche Zukunftsprognose nicht zutrauen. Und wenn ich mir anschaue, was die zur Absicherung der Kredite gebotenen Appartements heute für einen Wert haben, da würde ich mich eher fragen, ob die nicht in 5 Jahren bereits der Abrissbirne zum Opfer gefallen sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136538


Impressum & Datenschutz