P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Strafzinsen auch bei euch?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: 30.11.2020, 08:36    Titel: Re: Strafzinsen auch bei euch? Antworten mit Zitat

Die Zinsen werden in den nächsten 10 Jahren nicht steigen.

Da bin ich mir sehr sicher, es gibt keine Alternative zum Geld drucken zur Zeit, die Zinsen bleiben unten, mit allen positiven wie negativen Effekten.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert bei Bondora*, EstateGuru, Twino* & Mintos* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnappi



Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30.11.2020, 10:09    Titel: Re: Strafzinsen auch bei euch? Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, Zinsen wie man es kannte das war einmal, mit Unternehmensanleihen lässt sich noch "relativ sicher" in Fondsgebunden, etwas ruhiger ein Ertrag erzielen.

Meiner Meinung nach werden die Börsen in den nächsten Jahren weiter steigen, korrekturen wird es immer mal geben, ganz normal und gut.

Sollte die nächste Bundesregierung das Vorsorgen in Aktien, ETFs, Fonds... (nicht Versicherungs gebunden) steuerlich fördern oder manche zwangsabgaben wieder abschaffen, wie es im Moment im Gespräch ist, würde noch mehr Geld langfristig in die Börse gehen.

Es liegt Geld ohne Ende DUMM auf Konten, wenn dies in Bewegung kommt...


sg schnappi
_________________
Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1368

BeitragVerfasst am: 30.11.2020, 13:09    Titel: Re: Strafzinsen auch bei euch? Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Die Zinsen werden in den nächsten 10 Jahren nicht steigen.

Da bin ich mir sehr sicher, es gibt keine Alternative zum Geld drucken zur Zeit, die Zinsen bleiben unten, mit allen positiven wie negativen Effekten.


Da wäre ich mir nicht so sicher, die USA waren vor Corona schon zwischenzeitlich wieder bei über 2% (wurde kurz vor Corona aber schon wieder etwas gelockert) und sobald die Inflation in den USA wieder anspringt (was sehr schnell und aus heiterem Himmel passieren kann) kann die FED den Leitzins wieder deutlich erhöhen und macht dann auch den Weg frei für andere Notenbanken.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona könnten z.B. auch schon zu einer etwas höheren Inflation führen, wenn eine durchgeimpfte/coronamüde Bevölkerung plötzlich aufgeschobenen Konsum von 1,5 Jahren nachholen will, die Angebotsseite durch Insolvenzen aber ausgedünnt ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15067

BeitragVerfasst am: 04.12.2020, 12:26    Titel: Re: Strafzinsen auch bei euch? Antworten mit Zitat

Jetzt auch bei der DKB* Bank Strafzinsen. Allerdings wie üblich nur für Neukunden
https://finanz-szene.de/digital-banking/dkb-fuehrt-strafzinsen-auf-guthaben-ueber-100-000-euro-ein/

Bin ich froh dass ich schon ein Konto habe Very Happy
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66750


Impressum & Datenschutz