P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aktientreffer

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 17:31    Titel: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Hallo, suche auf diesem Wege Mitgeschädigte. Kreditbetrag 8.000 € aus 2010
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 18:07    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

An den kann ich mich noch gut erinnern. Habe damals auch überlegt zu investieren. Der KN hat mir aber zu sehr "auf den Putz gehauen"! Einige bekannte KG, auch aus dem Forum, sind dabei.
Vielleicht meldet sich ja einer von denen bei dir. Viel Erfolg!
Aktientreffer

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 19:50    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
An den kann ich mich noch gut erinnern. Habe damals auch überlegt zu investieren. Der KN hat mir aber zu sehr "auf den Putz gehauen"! Einige bekannte KG, auch aus dem Forum, sind dabei.
Vielleicht meldet sich ja einer von denen bei dir. Viel Erfolg!

Da ich keinen Zugang Auxmoney* mehr habe, komme ich an die Kontakte nicht mehr ran. (Kontakte eines Pojektes sollte "man" sich auch noch vorsichtshalber sichern - man weiss nie wozu das gut sein kann.)
Falls Du jemand 100%-ig kennst, kannst Du ihm das ja mal stecken. Danke.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 20:38    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Die in das Projekt investiert haben lesen hier bestimmt mit und werden sich sicherlich bei dir melden, so sie im Forum angemeldet sind. Es kommen auch noch Anleger in Frage deren Benutzername bei Aux ein anderer ist als hier!
Vagabund

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 17:17    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Aktientreffer hat Folgendes geschrieben:
Da ich keinen Zugang Auxmoney* mehr habe, komme ich an die Kontakte nicht mehr ran.

Du kannst dich ja bei:
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/
registrieren, dann hast du Zugang zu dem Projekt und den dazugehörigen Anlegern! (Im Archiv von Aux ist das Kreditprojekt nicht mehr vorhanden!)
Aktientreffer

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 19:17    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Vielen Dank, werde ich mal probieren.
Eine schöne Zeit.
Aktientreffer

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 14:42    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

Vielen Dank, werde ich mal probieren.
Eine schöne Zeit.

Gibt es denn unter den Forumsmitgliedern keinen von "Starter2010" Geschädigten? Projekt aus 2010. 8000€,
Hier seine Lügengeschichte:
Verwendungszweck: Investition in die Zukunft
Zur Teilfinanzierung (Ein gutes Stück habe ich selbst schon angespart) benötige ich diesen Kredit.
Ich seit 1995 IHK-geprüfter und zugelassener Versorgungs-und Versicherungsfachmann.
Seit 01/2009 auf selbständiger Basis.
Seit über zehn Jahren mit -nachweisbarem- außerordentlichem Erfolg.Von 1995 bis 2008 vom Anfänger zur mehrfach ausgezeichneten Führungskraft!
Nun habe ich die einmalige Möglichkeit mein über Jahre selbst entwickeltes und rein kundenorientiertes Vertriebskonzept auf dem süddeutschen Markt einzuführen. Mit meinem neuen Partner (einer bundesweit bekannten Versicherungsgesellschaft) sind alle notwendigen Verträge unter Dach und Fach. Weitere Interessenten haben schon Verträge und Umsetzung in Aussicht gestelllt.
Aus vertragsrechtlichen Gründen können all diese aber erst ab September 2010 beginnen.
Daher benötige ich noch Kapital um die bis dahin notwendigen Arbeitsmittel wie Büro, EDV-Ausstattung und sonstige Technik auf eine ordentliche Basis stellen zu können, damit ich meinen zukünftigen Partnern auch ein entsprechendes Profiequipment präsentieren und garantieren kann.

P.S. Meine Frau verfügt über ein eigenes Einkommen von dem wir unseren sonstigen privaten Haushalt führen.
Finanzbericht zum Projekt: Investition in die Zukunft
ich habe mich im Januar 2009 im Vertrieb Versorgung und Versicherung selbstständig gemacht.
Mein Unternehmen weist vom Start bis heute stetig steigende Umsätze auf.
Trotz guter Bonität werde ich von den Banken bei Kreditvergaben als -Jungselstständiger- ausgeschlossen. Jedoch bin ich bis dato ohne diese ausgekommen, nun erfordert meine neue Aufgabe eine kurzfristige höhere Liquidität um für die Umsetzung meines Projektes und für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Der hat dann eine Rückzahlung von gut 300€ geleistet, ist dann in Insolvenz und arbeitet heute bei einem "bunsdesweit bekannten" Versicherungsunternehmen.
Zinshans

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 00:34    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Das einer, der scheinbar ja gut in Lohn und Brot steht

Zitat:
Der hat dann eine Rückzahlung von gut 300€ geleistet, ist dann in Insolvenz und arbeitet heute bei einem "bunsdesweit bekannten" Versicherungsunternehmen.

wg. 8K in die Inso geht (und das vorsätzlich !) ist/wäre schon irre.

Ich vermute da eher zigtausende in den Miesen und Aux ist nur "die Spitze des Eisberges".

Der hat vlt. tatsächlich tausende in "die Zukunft" investiert, was schiefging und mit Aux als letzten Strohalm wollte er´s noch drehen.

Allerdings sollte es nach DEN Angaben zum. einen pfändbaren Betrag geben

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 18:13    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
Das einer, der scheinbar ja gut in Lohn und Brot steht

Zitat:

wg. 8K in die Inso geht (und das vorsätzlich !) ist/wäre schon irre.

Ich vermute da eher zigtausende in den Miesen und Aux ist nur "die Spitze des Eisberges".

Der hat vlt. tatsächlich tausende in "die Zukunft" investiert, was schiefging und mit Aux als letzten Strohalm wollte er´s noch drehen.

Allerdings sollte es nach DEN Angaben zum. einen pfändbaren Betrag geben

Das kann "man" drehen wie "man" will. Wenn er bereits hohe Schulden hatte, dann hat er betrogen - also falsche Angaben. Ich gehe davon aus, dass solche Leute wissen wie es läuft.
z.B. dass bei Zahlung von ein oder zwei Raten zu beweisen wäre, dass von vorn herein die Absicht bestand, nicht zu zahlen - Vorsatz zum Betrug. Das sind Gauner, die entweder Komplizen haben oder das nicht zum ersten Mal durchgezogen haben. Früher hätte man sowas .......................
Zinshans

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 20:44    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Das kann "man" drehen wie "man" will. Wenn er bereits hohe Schulden hatte, dann hat er betrogen - also falsche Angaben. Ich gehe davon aus, dass solche Leute wissen wie es läuft.
z.B. dass bei Zahlung von ein oder zwei Raten zu beweisen wäre, dass von vorn herein die Absicht bestand, nicht zu zahlen - Vorsatz zum Betrug. Das sind Gauner, die entweder Komplizen haben oder das nicht zum ersten Mal durchgezogen haben. Früher hätte man sowas .......................

So sehe ich das leider auch ! Ggf kann man ja z.B. 10K aufnehmen und dann aus diesem Kapital 1K als Raten wieder zurückführen. Schwups, schon ist man zahlungswillig.

Kann und will mir aber nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Aber ohne PI wird derjenige diese Schulden nicht los.

Wünschenswert wäre eigentlich - analog Pfändungstabelle- eine Art "Kredittabelle", die die maximal mögliche Schuldenhöhe gemäß Einkommen, Jobsicherheit und familiärer Situation regelt.

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 20:58    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:

So sehe ich das leider auch ! Ggf kann man ja z.B. 10K aufnehmen und dann aus diesem Kapital 1K als Raten wieder zurückführen. Schwups, schon ist man zahlungswillig.

Kann und will mir aber nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Aber ohne PI wird derjenige diese Schulden nicht los.

Wenn der jedoch die Absicht hatte, sich in einen anderen Betrieb einzukaufen und seinen bestehenden Betrieb geschrottet hat, da da sowieso nichts mehr lief oder so? Wer schaut denn bei so einer Insolvenz hin ob der den Kredit betrügerisch erschlichen hat? Keine Sau. Und durch das System Aux, CC, SWK-Bank, ggf. genehmes Insolvenzunternehmen war doch kein Druck, keine Anzeige zu erwarten. Ich habe doch die Antwort erhalten von Aux: Betrug - nein , das darf ich nicht unterstellen, dann würde ich mich strafbar machen. Der hat doch eine Rate gezahlt. Darum sage ich: Da steckt System hinter, keiner durchschaut es.
Scripophix

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 23:32    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Wer schaut denn bei so einer Insolvenz hin ob der den Kredit betrügerisch erschlichen hat? Keine Sau.

--> § 175 InsO
Aktientreffer

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 11:26    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Wer schaut denn bei so einer Insolvenz hin ob der den Kredit betrügerisch erschlichen hat? Keine Sau.

--> § 175 InsO

(2) Hat ein Gläubiger eine Forderung aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung, aus einer vorsätzlich pflichtwidrig verletzten gesetzlichen Unterhaltspflicht oder aus einer Steuerstraftat nach den §§ 370, 373 oder § 374 der Abgabenordnung angemeldet, so hat das Insolvenzgericht den Schuldner auf die Rechtsfolgen des § 302 und auf die Möglichkeit des Widerspruchs hinzuweisen.

Genau da liegt doch das Problem. Der wurde doch nicht angezeigt von Aux. Woher soll / sollte das Insolvenzgericht das wissen?
Scripophix

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 11:43    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Es ist kein Problem. Wenn Betrug offensichtlich ist, dann zeigt der Gläubiger das an. Es ist Sache der Anleger die Tatsachen (!) mitzuteilen, wenn sie mehr wissen als der rechtliche Vertreter.

Bloße Vermutungen sind rechtlich ein Nichts.

Wenn du deine Tatsachen weiter gegeben hast, dann ist der Anmeldende verpflichtet das als unerlaubte Handlung bei der InsO zu deklarieren. Sonst ist er schadensersatzpflichtig.

Spannend wird Schritt 2: Wenn der Schuldner widerspricht, dann muss der Gläubiger die unerlaubte Handlung nachweisen. Und sie klagweise durchsetzen. Und für die Klage teuer bezahlen.

Von den Nachweisen zum Betrugstatbestand habe ich hier noch nichts gelesen. Kredit aufnehmen und nicht zurückzahlen ist nicht automatisch eine unerlaubte Handlung!!

Warum wusste der KN, dass er nicht zahlen kann?

Na los, Beweise heraus.

Vielleicht hat der KN nach zwei Monaten einen Unfall gehabt und konnte nicht mehr arbeiten... vielleicht ist er krank geworden.... die Frau mit Kindern abgehauen und er muss Unterhalt zahlen.... sein alter Arbeitgeber pleite gegangen...
Aktientreffer

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 12:10    Titel: Re: Starter2010 (Investition in die Zukunft) Nr. 10074952 Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:

Von den Nachweisen zum Betrugstatbestand habe ich hier noch nichts gelesen. Kredit aufnehmen und nicht zurückzahlen ist nicht automatisch eine unerlaubte Handlung!!

Warum wusste der KN, dass er nicht zahlen kann?

Na los, Beweise heraus.

Vielleicht hat der KN nach zwei Monaten einen Unfall gehabt und konnte nicht mehr arbeiten... vielleicht ist er krank geworden.... die Frau mit Kindern abgehauen und er muss Unterhalt zahlen.... sein alter Arbeitgeber pleite gegangen...

Vielleicht, vielleicht, vielleicht auf Aux ist da kein Verlass, die hätten den Betrugsverdacht 2010 äußern müssen, Verdacht des B. war doch m.E. offensichtlich. Genau da liegt das Problem, dass Aux meint, wenn eine Rate gezahlt wurde, darf man das nicht unterstellen. Und solang Niemand den Verdacht äussert und anzeigt, ist das Insolvenzverfahren abgeschlossen bevor die KG wach werden. Wir als KG haben doch kaum eine Chance über den KN etwas heraus zu bekommen. Die Anonymität und das ggf. Wissen um die Voraussetzungen für den Beweis des Kreditbetrugs laden ja hier zum Betrug ein. Wenn ich hier andere Beispiele verfolge, dann offenbart sich doch (für mich) das Ganze als systematische Abzocke - zumindest für einige ganz Gewiefte. Und deshalb bin ich weiterhin der Auffassung, dass der KG selbst Anzeige wegen des Verdachts des B. erstattet, damit klar ist, dass sich hier kein KG verarschen lässt. Es wird natürlich auch die Fälle geben, wo das Schicksal zuschlägt, nur von denen rede ich nicht. Da helfen ja dann erklärende Worte auf der Platttform von Seiten des KN. Nur der Starter2010 wurde dann nach 6 Monaten von mir angeschrieben über die Plattform. Das A......h hat nicht mal geantwortet. Schon damals, nicht erst 2014 hätte ich Anzeige erstatten sollen. Das war mein Fehler.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link