P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snackbar De Molen



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 16:45    Titel: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

ein Anleger hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Es geht um die Wiedereröffnung von Snackbar De Molen, dem einzigen holländischen Imbiss in Berlin. Ich habe das Projekt gerade bei Auxmoney* eingestellt und würde es hiermit auch potentiellen Anlegern schmackhaft machen wollen.

www.auxmoney.com/project/details/10678011

Für weitere Auskünfte oder Anregungen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Ich versuche halt alles um dieses Projekt zum Erfolg zu bringen. Es ist nl. eine einzigartige Sache und es verdient Aufmerksamkeit.

Uwe

Snackbar De Molen
_________________
still going strong!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4074
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 17:15    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Ich kenne Ihre Snackbar leider nur vom gelegentlichen Vorbeifahren! Ihre Beschreibung des Projektes ist für mich schlüssig. Idee, Konzept und Standort sind okay. Ein kleiner Wermutstropfen im FB: Einnahmen sind kein Einkommen! Ich gehe von einer 100%igen Finanzierung aus und drücke Ihnen die Daumen für eine positive Entwicklung auch am neuen Standort.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snackbar De Molen



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 17:39    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Moin,

danke für Deine Reaktion.

Zum Glück ist es keine 100% Finanzierung, weil ich 3/4 der Technik und des Inventars einlagern konnte. Friteusen, Kühlvitrine, Möbel etc. sind also noch vorhanden!

Trotzdem ist es doch schön, dass die Snackbar nicht ganz unbekannt in Berlin ist Smile

Gruß

Uwe
_________________
still going strong!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4074
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 17:45    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Snackbar De Molen hat Folgendes geschrieben:
Zum Glück ist es keine 100% Finanzierung, weil ich 3/4 der Technik und des Inventars einlagern konnte. Friteusen, Kühlvitrine, Möbel etc. sind also noch vorhanden!

Mit 100% Finanzierung meinte ich eigentlich den Kredit bei Auxmoney! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 1995
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 18:53    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Komischer Finanzplan: Kein Arbeitseinkommen? Woher kommt das Geld?

Keine Kinder? Schade.

Keine Krankenversicherung, keine Rente? Das ist gefährlich.

Keine Kredite? Warum dann Aux?

Oder zu faul gewesen das auszufüllen? Dann gibt es kein Geld, dann bin ich zu faul zum Mitbieten!
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snackbar De Molen



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 23:09    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Moin,

hast Du Dir das Kreditprojekt überhaupt angesehen? Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet. Faul? Ich habe die letzten 6 Jahre, 7 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat und 12 Monate im Jahr gearbeitet, ohne Urlaub oder Sonstiges. Ich bitte um Entschuldigung, aber wie sieht es bei Dir aus? Faul? Danke. Ich kämpfe um meine Existenz! Mein Festeinkommen als Selbstständiger? Dann wäre ich nicht selbstständig!

Ich kämpfe um mein Projekt und möchte dieses Forum, aufgrund einer Empfehlung eines Anlegers lediglich nutzen.

Es ist jedem frei, sich das Projekt anzuschauen und zu entscheiden. Wenn´s nicht passt ist es halt so.

Sorry, aber wir Holländer denken positiv: also nicht, wo liegt die schlange, sondern wie klappt es! Und ich kämpfe für dieses Geschäftsmodell.

Sag mir bitte detailliert was Du wissen möchtest und lasse bitte Kinder außen vor!

Ich stehe Dir für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.

Grüße in de Marzipanstadt.

Uwe
Snackbar De Molen
_________________
still going strong!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pc



Anmeldedatum: 22.10.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 09:57    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Eins verstehe ich nicht: warum ist das Projekt X-rated? Schlüssiges Konzept, gute Scores - ich habe schlechteres im Portfolio.

Wenn Du noch was zum Gehalt Deiner Frau (Ihr seid verheiratet? Wieviel verdient sie und womit?) schreibst könnte ich schwach werden...
_________________
Bitcoin - Perspektive oder Risiko? ISBN 978-3-8442-6568-2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 1995
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 11:39    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Aha, groß trommeln und keine Sachaussage...

Gehalt Frau steht in der Beschreibung, im Finanzplan untert "sonstige" und nicht unter Arbeitseinkommen. Das ist ein Widerspruch.

Eine Bestätigung keine Kinder zu haben ist durchaus relevant. Was ist daran so schwer?

Zu den Themen Kranken- und Rentenversicherung kommt keine Auskunft? Die binden Geld.

Nach dem Finanzplan gibt es nicht einmal Kfz-Kosten, also kein Auto.

Und keine Kredite. Warum also AM?

Die Fragen standen bereits in meiner ersten Stellungnahme. Warum sollte ich sie wiederholen?
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snackbar De Molen



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 13:20    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

So, jetzt mal Butter bei die Fische um der Sache zu dienen. Hab´s jetzt ja kapiert!

1. Das Rating verstehe ich auch nicht. Siehe hierzu andere Themen im Forum.

2. Ja, wir sind 24 Jahre verheiratet, meine Frau ist Beamtin für 2200,- netto

3, Wir haben keine Kinder.

4. Ich habe eine KV (240,-) und keine RV

5. Ich fahre einen 94er Volvo, kaum genutzt (ca. 2000km p.J.) 350,- Kfz-Steuer und Versicherung ca. 700,- p.J.

6. Kredite ja und zwar den Existenzgründungskredit. Noch ca. 14.000,- offen

7. Auxmoney* weil ich Anfang 2014 eine Kontopfändung vom Finanzamt wegen nicht gezahlter Vorauszahlung hatte. Alles ausgeräumt, aber der Score bei meiner Bank ist demzufolge besch........ Dazu kommt ein schlechtes Rating, weil ich auf dem Konto zu wenig "Umsatz" mache, In der Gastronomie wird üblicherweise vieles Cash bezahlt, also aus dem Cash-Flow.

Und ja, dieses Projekt ist meine wohl möglich letzte, aber dennoch hervorragende Chance. Alles ist schlüssig und ich mache Keinem etwas vor.

Für weitere Auskünfte stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

It´s up to you now!

Gruß aus Berlin

Uwe
_________________
still going strong!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1213

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 19:06    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Snackbar De Molen hat Folgendes geschrieben:

6. Kredite ja und zwar den Existenzgründungskredit. Noch ca. 14.000,- offen

Uwe


Wie hoch war dieser denn ursprünglich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snackbar De Molen



Anmeldedatum: 18.01.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 22:08    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Ich habe damals, trotz Arbeitslosigkeit, keinerlei Sicherheiten und über 40, lediglich 20.000,- + 5000,- Dispo bei der Volksbank bekommen. 50.000,-waren beantragt. LEUTE, VERKAUFT NIEMALS EINEN GMBH-MANTEL!!! Das gibt Ärger mit dem LKA. Ich hab´s trotzdem geschafft den Kredit zu bekommen (StA Bochum!!! überzeugt) und habe mich ins Zeug gelegt um wieder Erfolg zu bekommen! Ist mir 6 Jahre gelungen, bis die Miethaie zugeschlagen haben-siehe Homepage oder Facebook. Das erste Jahr war übrigens tilgungsfrei! Ich habe es trotzdem geschafft und werde es wieder schaffen!

Die offenen 14.000,- sind übrigens inkl. Dispo!

Das war´s jetzt erstmal mit Auskünften im Forum, ansonsten bitte über PM. Ich möchte niemanden bescheis... und hoffe dargestellt zu haben, dass ich ein Kämpfer bin. Snackbar De Molen wird wiederkommen, ob ihr investiert oder nicht Cool

Gruß aus Berlin

Uwe
_________________
still going strong!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1213

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 23:08    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber mit dem neuen Kredit wirst du verblindlichkeiten von knapp 30.000 eur haben. Der effektivzins liegt hier weit über 15% dazu sicher ähnliche hohe Dispozinsen.

In 6 Jahren hast du "nur" 11.000 eur getilgt. Mit dem weiteren kredit zahlst du ja dann bereits mehrere hunderte Euro jeden Monat nur an Zinsen! Ohne jegliche Tilgung. Du hast vermutlich kaum mehr Bestände, Schulden und kein Einkommen.

Auch spricht du bereits von Zahlungsproblemen beim Finanzamt. Auf deiner Homepage schreibst du etwas von einem womöglich "drohenden Rechtsstreit".

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Snacks derartige Umsätze generieren kann um eben diese hohen Fixkosten für das teure Darlehen, Miete, Strom etc, aufzubringen.

Die Kontopfändung wird wohl nicht ohne Grund gekommen sein. (Wie siehts denn mit der Umsatzentwicklung, speziell in den letzten Jahren aus ?)

Naja für mich sieht das ganz einfach nach einem nicht wirklich rentablen Projekt aus was obendrein immense Risiken bergt.

Wille, erhgeiz und motivation hilft da meiner ansicht nach nicht sonderlich viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7422
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 07:46    Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney Antworten mit Zitat

Nach mein Erfahrung hat es kein einziges Projekt in dieser Richtung der letzten fünf Jahre geschafft, den Kredit zuverlässig zu tilgen. Früher oder später landeten alle im Inkasso. Manche sind abgetaucht und bis heute verschwunden.
Ich sehe auch das hohe Risiko, sowohl für den Kreditnehmer als auch die Geldgeber.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, moneything*, Flender*,Crowdestate in absteigender Summe. Twino* & mintos* nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 54797


Impressum & Datenschutz