|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.05.2009, 18:03 Titel: Smava professional |
|
|
Neu:Smava professional
Schaut aus meiner Sicht für Anleger nicht erstrebenswert aus.
Smava sagt ja das sei eine Reaktion auf "In Gesprächen mit unseren Anlegern in den letzten sechs Monaten haben wir immer wieder gehört, dass die aktive Geldanlage bei Smava* für viele eine zeitliche Herausforderung ist."
Der Zeitbedarf stimmt sicher -liegt aber eher an der geringen Kreditauswahl und der durch die Pools komplexen Wechselwirkungen auf die Rendite.
Falls jemand das nutzt/plant zu nutzt würde ich gerne mal die Gründe für die Entscheidung hören.
Übrigens zum Wording: Passend wäre eher bequem als professionell _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 11.11.2009, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ebroker
|
Verfasst am: 24.07.2009, 10:09 Titel: |
|
|
ich bin der Meinung, dass diese automatische Bietsysteme auf Smava* langfristig das Ausfallrisiko in jeder Bonitätsklasse erhöhen würden. Denn nach meiner Beobachtung wird derzeit alles ohne Rücksicht finanziert, wenn die erwartete Rendite stimmt. Obwohl aus einigen Beschreibungen ich manchmal Bauchschmerzen habe, ob der Kreditnehmer tatsächlich gewillt ist den Kredit zurückzuzahlen. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 24.07.2009, 12:40 Titel: |
|
|
Ja, das ist ein möglicher Effekt.
Smava hat das gestern in der Telefonkonferenz als Anlagemöglichkeit für Anleger beschrieben, die sich nicht darum kümmern wollen (wenig Zeit investieren wollen) und/oder schnell Geld anlegen wollen.
Dazu ist es sicher geeignet.
Wie bei anderen Kritikpunkten kommen die potentiellen negativen Effekte durch die Wechselwirkungen auf andere Anleger mittels Pool.
Hat jemand einen Anhaltspunkt welche Anlegeraccounts auf "Professional - Autopilot" laufen (müssten ggf. daran erkennbar sein, dass sie immer in der ersten Minute investieren - allerdings ist die Abgrenzung zu Accounts die den Gebots-Assitenten nutzen schiwerig).
Wen wir Account Namen haben, dann könnten wir in 12 oder 24 Monaten nochmal darauf schauen, wie sich diese Portfolios entwicklet haben - vor allem in Relation zu gleich alten Portfolios die nicht automatisch investieren. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
ebroker
|
Verfasst am: 05.08.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Genau das stört mich bei den automatischen Bietsystemen. Kaum ist ein Projekt finanziert, da ist noch keine Rate gezahlt worden, und er stellt ein neues und dieser ist derzeit auch schon zu 80% finanziert.
http://www.smava.de/mitglieder/50624646-sonderleasing
Übrigens ist es jetzt überhaupt eine P2P-Plattform oder eine neue Möglichkeit Geld anzulegen?
Durch die Automaten bleibt der Verwendungszweck auf der Strecke. Wenn man genug kriminelle Energie besitzt, dann kann man hier einiges an Euros zusammenbekommen und sich dann ins Ausland absetzen. Man muss nur den richtigen nominalen Zinssatz wählen und dann löst man die Assistenten aus. Und wie es in der Onlinekonferrenz schon bekanntgegeben wurde, wurden einige Ermittlungsverfahren aufgrund der Betrugsanzeigen eingestellt........
Ich bin mal gespannt, wann ein Geldwäschebeauftragter der Bank sich dieses Treiben genau anschaut. Denn mit diesem System könnten die Gelder gewaschen oder terroristische Gruppierungen finanziert werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.08.2009, 23:36 Titel: |
|
|
ebroker hat Folgendes geschrieben: |
Durch die Automaten bleibt der Verwendungszweck auf der Strecke. Wenn man genug kriminelle Energie besitzt, dann kann man hier einiges an Euros zusammenbekommen und sich dann ins Ausland absetzen. Man muss nur den richtigen nominalen Zinssatz wählen und dann löst man die Assistenten aus. Und wie es in der Onlinekonferrenz schon bekanntgegeben wurde, wurden einige Ermittlungsverfahren aufgrund der Betrugsanzeigen eingestellt........
|
Ich sehe da aber keinen Zusammenhang mit den automatischen Geboten. Kriminelle können auch so betrügen. Den Verwendungszweck kann man beliebig eingeben.
Die Frage ist nur wer wegen 25.000 Euro betrügen und sich ins Ausland absetzen will. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
foobar
|
Verfasst am: 11.11.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt ist das der Grund warum ich momentan eigentlich nur AM nutze.
Erstens macht so bieten keinen Spaß.
Die Zinsen sind sowieso schon im Keller
Und es wird die Pools zerstören...
Die Kreditbeschreibungen sind meist nur Einzeiler - und dafür will jemand 25.000 Euro?
Bei AM lege ich mind. so gut an wie bei Smava* - die Gebühren für Anleger sind auch geringer. Die Herausforderung ist eben sich den Pool selber zu bauen  _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link