|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zinshans
|
Verfasst am: 25.06.2014, 09:57 Titel: sicherungsübereignetes KFZ an 3. verkauft / Sascha7889 |
|
|
Da ich nicht weiß, ob es das in der Form schon einmal gab, ein Extra-Faden :
es geht um folgendes Projekt :
https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10480990
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10480990
”Zusammen ziehen mit meiner Freundin“ von Sascha7889
erste Rate am 01.03.2014, 2 Raten ordnungsgemäß, dann nix mehr bis M3 (M3 seit 16.06.)
KFZ-besichert (Karre dürfte aber eh nicht viel bringen)
Zitat: | Hersteller: Audi
Modell: A4 Lim. (8E)(10.2000->)
Bezeichnung: 1.8 T quattro
Motor: 1,8 Ltr. - 110 kW 20V Turbo
Kilometerstand: 190.232 km
Baujahr: 06.04.2001
Stand: 12.11.2013 |
Wert : 3950.-
Bisherige Buchungen (AM-Standardprogramm)
Zitat: | 19.05.2014/PW: Der Kreditnehmer konnte telefonisch nicht erreicht werden, weshalb wir diesen nunmehr schriftlich kontaktiert haben.
27.05.2014/PW: Der Kreditnehmer konnte telefonisch nicht erreicht werden.
02.06.2014/PW: Der Kreditnehmer konnte telefonisch nicht erreicht werden.
10.06.2014/PW: Der Kreditnehmer konnte telefonisch nicht erreicht werden.
17.06.2014/PW: Der Kreditnehmer konnte telefonisch nicht erreicht werden, weshalb wir diesen nunmehr schriftlich kontaktiert haben. |
Brandaktuell und "interessant" ist die jüngste Info vom 24.06.2014
Zitat: | 24.06.2014/SB: Der Schuldner hat das sicherungsübereignete KFZ an einen Dritten veräußert. Um das Sicherungsgut ausfindig zu machen und dann sicherstellen zu können, wird der Kredit fristlos gekündigt und eine Strafanzeige wegen veruntreuender Unterschlagung nach § 246 II StGB erstattet. |
- wie kann der Schuldner das KFZ weiterveräußern, wenn er nicht im Besitz des Briefes ist
- ist AM/SWK im Besitz des Originalbriefes oder etwa im Besitz eines "Fakes" aus "Photoshop"
wg. dieser 13 Jahre alten Schrottkarre (EZ 4/2001 190tkm) fängt er sich nun "veruntreuende Unterschlagung" ein
In meinen Augen müsste der Tatbestand der (scheins bereits unstrittigen) "veruntreuenden Unterschlagung" gleichzeitig auch -und diesmal dann ebenfalls hieb und stichfest- die Belangung wg. Kreditbetrug auslösen, denn die Weiterveräußerung des zum Zweck der Kreditbesicherung sicherheitsübereigneten KFZ ist ja wohl nur erfolgt um es -vermeintlich- dem Zugriff der Gläubiger des gewährten Kredites zu entziehen.
Damit ist der KN -unwiderlegbar- nicht gewillt, seinen Verpflichtungen aus dem Darlehensvertrag nachzukommen.
Einen Netzfund zum KN hab ich auch noch machen können.
Sprachniveau ist : "KRASS ALDA HAMMA...." -Status
Bin mal gespannt, wie es "WEIDA" geht (Invest -zum Glück- nur 50.-) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
erdlenbruch

|
Verfasst am: 25.06.2014, 10:32 Titel: Re: sicherungsübereignetes KFZ an 3. verkauft / Sascha7889 |
|
|
Er hat das Auto sicher an einen gutgläubigen ohne Brief verkauft
dieser hat dann versucht einen Ersatzbrief zu bekommen oder die Karre umzumelden
und schon fliegt die ganze Sache auf!!! _________________ Gruß aus Schauenburg |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 25.06.2014, 10:33 Titel: Re: sicherungsübereignetes KFZ an 3. verkauft / Sascha7889 |
|
|
Bleib ruhig. Es muss zwischen dem Verpflichtungsgeschäft (Vertrag schließen) und dem Erfüllungsgeschäft (Kfz wird übergeben) unterscheiden. Das erste ist für sich betrachtet noch nichts.
Ich kann problemlos einen Kaufvertrag über das Kfz schließen. Ich muss nur eine klausel einsetzen wie z. B.: "Die Übereignung wird so lange aufgeschoben, bis der Verkäufer das Eigentum von dem Sicherungsnehmer Auxmoney* zurück erworben hat."
Merke: Kaufvertrag selbst sagt noch nichts.
Interessant wird der 2.te Teil der Info: Das Fz. ist weg. Das manifestiert durchaus den Willen, dass der Berechtigte (AM) das Fz. entzogen bekommt.Da kommen wir dem § 246 StGB schon näher.
Dabei muss aber geschaut werden, ob der Schuldner nur nicht sagt, wo er das Fz. hat oder aber, ob er es aktiv dem Zugriff entzieht.
Hoffentlich kommen da noch ein paar Infos ...  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link