|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Antepli
|
Verfasst am: 17.12.2019, 16:58 Titel: Seedrs - Erfahrungen und Einstiegsguide |
|
|
Hallo Leute
Ich bin relativ neu was das Thema Investitionen und P2P-Kredite betrifft. Nichtsdestotrotz bin ich mittlerweile auf mehrere Plattformen investiert.
Da ich von unter anderem Mintos* derzeit relativ enttäuscht bin, bin ich auf meiner Suche auf Seedrs* gestoßen.
Die Investitionsmöglichkeiten auf der Plattform sind meiner Meinung nach sehr interessant.
Aber jetzt zur meiner eigentlichen Frage:
Wie läuft das genau mit der Einzahlung ab?
Überweise ich ganz normal mit der VISA karte Geld? Welche Kosten entstehen dabei und wie könnte ich am besten diese Kosten umgehen.
Wird der Eurobetrag automatisch bei der Überweisung in Pfund gewechselt?
Danke im voraus für die Aufklärung
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.12.2019, 17:23 Titel: Re: Seedrs - Erfahrungen und Einstiegsguide |
|
|
Einiges zu Seedrs* steht ja schon hier im Forum, und auch
https://www.p2p-kredite.com/tag/seedrs
https://www.p2p-banking.com/tag/seedrs
Ich beantworte aber auch gerne Deine Fragen.
Einzahlung per Kreditkarte oder z.B. über Revolut* und von dort überweisen (dort kann man auch gleich wechseln.)
Wenn Du per Kreditkarte einzahlst würde ich in EUR einzahlen, da Dir ansosnten bei den meisten Kreditkarten Auslandseinsatzentgelt berechnet wird. Wenn Du DKB* o.ä. hast kannst aber auch driekt mit KK in Pfund einzahlen.
Wenn Du in EUR einzahlst kannst Du im Dashboard in Pfund wechseln. Da fällt eine geringe Gebühr an (etwas schlechterer Wechselkurs) ist aber tolerabel - Revolut* Kurs ist besser wenn Du maximal sparen willst. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Antepli
|
Verfasst am: 17.12.2019, 18:23 Titel: Re: Seedrs - Erfahrungen und Einstiegsguide |
|
|
Ja perfekt. Ist ja gar nicht so kompliziert wie ich es vermutet hatte.
Vielen dank Claus! |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.12.2019, 19:13 Titel: Re: Seedrs - Erfahrungen und Einstiegsguide |
|
|
Schreib gerne mal in den nächsten Wochen wie es für Dich läuft und in was Du so investiert hast 8und warum, also nach welchen Kriterien).
P.S: Mein und einige andere Anleger Erfahrungen zu Seedrs* sind auch in diesem Thread https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-neue-graphische-portfolio-uebersicht-t4067.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Spätzünder
|
Verfasst am: 19.12.2019, 18:19 Titel: Re: Seedrs - Erfahrungen und Einstiegsguide |
|
|
Antepli hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Ich bin relativ neu was das Thema Investitionen und P2P-Kredite betrifft. Nichtsdestotrotz bin ich mittlerweile auf mehrere Plattformen investiert.
Da ich von unter anderem Mintos* derzeit relativ enttäuscht bin, bin ich auf meiner Suche auf Seedrs* gestoßen.
Die Investitionsmöglichkeiten auf der Plattform sind meiner Meinung nach sehr interessant.
|
Obacht! kritisch anzumerken wäre dein "Vergleich" von Mintos* und Seedrs* bzw. beide in einem Atemzug zu nennen.
Ich würde Dir raten Dich mit dem Thema Investition in Eigenkapital auseinanderzusetzten, denn Equity ist eine komplett andere Assetklasse als P2P. Dir ist hoffentlich bewust, dass Du keinen festen Zins erhältst und das dies Risikoinvestitionen in Seed- und Wachstumsunternehmungen darstellt. Die Fälle mit Zins sind Nachrangdarlehen Crowdinvestments, von denen aber IMHO abzuraten ist und die es weder bei Seedrs* noch bei Companisto* (mehr) gibt. Somit ist Verständnis für die Assetklasse und die Portfoliobildung relevant für Dein Rendite/Risiko Profil. _________________ Meine P2P/Crowd/PE Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Angel-Invests, Companisto(Equity),Seedrs
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper,Bergfuerst;Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera,Wisefund
auslaufend:Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,AssetzExchange,ExporoBestand |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link